W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk

Diskutiere W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen mitgebracht:) Erstens: Eignet sich der MB W204 C250 ab BJ 03/2011 zur...

1. #1 LPG4Future, 10.10.2020
    LPG4Future

LPG4Future AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen mitgebracht:)

Erstens:
    Eignet sich der MB W204 C250 ab BJ 03/2011 zur Umrüstung auf LPG? Hintergrund: größter Vierzylinder, da man bei der Umrüstung so weit ich weiß nach Anzahl Zylinder zahlt und der Motor solide und zuverlässig sein soll. Der C350 (oder noch größer) wäre mir für das Alter zu teuer.

Falls nicht:
    Wie sieht es mit dem Nachfolgermodell C205 (ab 2015) aus? Mich stört da nur, dass der Tank im Kofferraum gelegt werden muss, da keine Reserveradmulde vorhanden ist. Außerdem der Wertverlust, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Würde eine Prinsanlage wählen und in Stuttgart + Umgebung umrüsten lassen.
    (Vorschläge für Umrüster erwünscht)

Zweitens:
    Gibt es Hersteller die eurer Meinung nach gute LPG-Autos ab Werk verkaufen? (Denke da an Dacia, Renault,...) Habe dazu extrem unterschiedliche Meinungen gelesen. Mich würden eure Meinungen / Erfahrungen aber trotzdem interessieren.

Ich möchte das zukünftige Auto möglichst lange fahren und sowohl für Kurz als auch Langstrecken benutzen. Falls euch Alternativen zu den W204 einfallen sollten, gerne Bescheid geben.

Danke im Voraus:)
    LPG4Future

2. Anzeige

3. #2 S2-Limo, 10.10.2020
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasInteressierter

4. #3 V8gaser, 10.10.2020
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Der M274 ist ein Direkteinspritzer, aber für den gibts von Prins Kits sowohl für 1,6 als auch 2l Das ist bei C205 also kein Problem.
    Tank ist bei vielen neueren Autos blöd....

Gute LPG Autos ab Werk....gibt´s mE nicht, weil:
    LPG Fahrer werden von den Herstellern als Sparer angesehen, also müssen das Billigkisten sein. OK, wer damit zufrieden ist entspricht ja der Zielgruppe, aber nicht den üblichen Umrüstwilligen :-) Die haben Autos und möchten die günstiger betreiben.
    Nächstes Problem- Werkslösungen sind oft toll integriert und keine Werkstatt kenn sich damit aus - da aber ja auch kein Andere da bei soll, kanns auch kein normaler Umrüster richten. also stehst bei Problemen gelackmeiert da und schimpfst (zu unrecht) über LPG -schuldig ist aber der FZ Hersteller :-)

Würde BMW mal einen 525 mit einer PRINS DI umrüsten.....käm da auch nur Schrott raus, dank der Planer und Kostenrechner..... Schuster bleib bei deinen Leisten.

5. Leo

Leo FragenBeantworter

:1139:gucksde Anbei ein Angebot einer berliner Firma:cool2:

6. #5 540V8, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

@LPG4Future : Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, kannst Dich gern mal bei mir melden.
    Die CGI Motoren von Mercedes habe ich auch bereits umgerüstet, ohne Probleme. Sind aber gewissen Voraussetzungen nötig.
    Was den Anlagenhersteller betrifft, bleibt nur Prins übrig. Die anderen haben da nix im Programm.
    @V8gaser : muss Dich berichtigen. Es gibt keine 2 Liter CGIs nur die 1,8er turbo, bzw. 1.6er bei den W204.

7. #6 V8gaser, 30.10.2020
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Stimm, weiß wie ich auf das 2l komm? wg VSI 2.0 .......hab nach dem Kit gesucht, und nur flüchtig die Beschreibung gelesen :-)

8. Anzeige

Thema:

W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk

Die Seite wird geladen...

W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Astro Van 4,3l mit Central multi-port fuel injection - Tipps gesucht

Umrüstung Astro Van 4,3l mit Central multi-port fuel injection - Tipps gesucht: Hi, wie oben schon steht möchtei ich gernen meinen neuen gebrauchten Chevrolet Astro Van Umrüsten. Er ist Baujahr 1995 und hat den V6 mit 4,3l...
  2. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...
  5. Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?

Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden