Umrüstbar oder nicht?

Diskutiere Umrüstbar oder nicht? im Infos zur ECE R115- Umrüstbarkeit Forum im Bereich News & Feedback; Liebe Forenuser. Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen. Zur Überschrift: Es kommen ja...

1. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Liebe Forenuser.
    Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen.
    Zur Überschrift:
    Es kommen ja genügend Anfragen, ob das Fahrzeug x oder y umrüstbar ist oder nicht.
    Wir helfen da auch gern, die Anfrage richtig zu beantworten.
    Das Problem sind oftmals die sehr dünnen und lapidaren Infos zum betreffenden Fahrzeug.
    Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass man den Hubraum in cm³ (und zwar den exakten!)
    und die Leistung in kW angeben muss. Dazu noch die Schadstoffklasse, HSN und TSN am besten und der Motorcode schadet auch nicht.
    Wenn die Infos vorhanden sind, können wir auch schnellstmöglich antworten.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass es ehrlich gesagt nervig ist, wenn man jedem Interessenten die Infos einzeln aus der Nase ziehen muss. Das bringt nichts.
    In dem Falle schon mal Danke für Euer Verständnis.

Gruß Klaus

Christian_LPG, NK.1992 und Eddy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Umrüstbar oder nicht?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Zum Verständnis - als reiner Fahrer/Kunde - wieso gibt es nicht einfach irgendwo Listen wo man reinschauen kann?

4. 540V8

Moderator

Ähm, gibts doch. Z.b. bei Hybrid-Supply oder Cargas. Warum nicht alle Importeure/Hersteller listen veröffentlichen, bitte dort fragen. Ich habe darauf keinen Einfluss.
    Aber keine der Listen ist komplett fehlerfrei, bzw. komplett, da die verschiedenen Händler nicht alle Anlagen vertreiben.

Christian_LPG und Acki gefällt das.
  5. #4 urlritsch, 15.08.2019
    urlritsch

urlritsch AutogasTestSchreiber

Angenommen, mein bisheriges LPG-Fahrzeug gibt langsam den Geist auf und ich suche jetzt nach einem Nachfolger, gebraucht, den ich wieder umrüsten (lassen) möchte... wo finde ich Informationen, für welche Modelle es ÜBERHAUPT R115-Anlagen gibt?

Tatsächlich wurde mein aktueller Renault Laguna 2 vor sechs Jahren mit einer Anlage umgerüstet, die ich aus meinem Vorgängerauto ausgebaut hatte, nachdem der mit 340.000 km (davon 140.000 km auf LPG) langsam die Grätsche machte. Inzwischen sind wieder 140.000 vergangen und das Auto ist langsam reif. Die Anlage übernehmen kann ich jetzt nicht mehr, aber es sollte doch zumindest möglich sein, irgendwo nach einem Modell (samt Motorisierung) zu suchen und so herauszufinden, OB es überhaupt einen R115-Anbieter gibt (und wenn ja: Wer?).

Es gibt doch sicher irgendwie einen Verband der LPG-Anbieter oder so... das wäre doch mal eine Aufgabe für die!

Beste Grüße von einem Nicht-Profi, der sich in der Szene nicht auskennt.

6. 540V8

Moderator

Vergiss Verbände, etc.
    Im Netz geistern auch Listen rum, die keinen Anspruch auf Richtigkeit haben.
    Am besten vor dem Kauf des Wunschfahrzeuges hier mal reinfragen. Und bitte genaue Angaben wie ich in Post 1 geschrieben habe, sonst wird das nix.

7. Anzeige

8. #6 urlritsch, 15.08.2019
    urlritsch

urlritsch AutogasTestSchreiber

Logisch. :-)

Frage zum Handling: Die Frage nach einer verfügbaren Anlage
    a. hier im Thread
    b. als neuen Thread hier im Forum oder
    c. im Umrüstforum zum jeweiligen Hersteller
    posten?

Vielen Dank für Dein Feedback!

9. 540V8

Moderator

Kannst mir auch gern eine PN schreiben, wenn Du ein Objekt gefunden hast.

Thema:

Umrüstbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Umrüstbar oder nicht? - Ähnliche Themen

1. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  2. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  3. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  4. Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?

Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?: Hallo zusammen, meine Frau fährt als eingefleischte LPG-Fahrerin einen Ford Focus Kombi MK2 mit 1.6 Liter und 100 PS,...
  5. VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?: Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden