Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage

Diskutiere Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde Ich mache mir viel Sorge mit meiner Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von Landi Renzo Omegas. Ich habe das Problem, dass...

  1. #1 Aboyoyo, 22.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde
    Ich mache mir viel Sorge mit meiner Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von Landi Renzo Omegas. Ich habe das Problem, dass der Motor bei mir im Gasbetrieb immer ruckelt. Alles schon gemacht, leider kein Erfolg. Bis jetzt Zündspule, alle Zündkerzen und Gasfilter gewechselt. Jetzt habe ich Verdacht auf Einspritzdüsen und möchte kein Risiko gehen zum tauschen ohne sicher zu sein, weil sie zu teuer sind. Ich merke, dass das Auto auf 3 Zylinder lauft und nach dem Auslesen wird immer den Fehler P0300 Zündaussetzer / Verbrennungsausssetzer angezeigt.
    Ich habe eine LPG Diagnose von Landi Renzo Omegas gekauft und habe eine Diagnose durchgeführt und alles sieht gut aus. In dem folgenden Dokument(im Anhang) können alles lesen. Das zeigt, dass die Düsen in Ordnung sind. Nur die Wassertemperatur ist unbekannt. Fehlt irgendwas hier oder dies deutet einen Fehler?
    Bitte kann jemand hier diese pdf durchlesen und mir berichten was los ist. Das Auto fährt im Benzinbetrieb ohne Problem und ruckelt im Gasbetrieb(auch im Leerlauf). Ich habe sogar 2 Mal die Kalibrierung durchgeführt und zeigt das gleiche Ergebnis. Also dass, das Steuergerät einwandfrei läuft.
    Was noch zu fragen ist , muss ich auch die Verkabelung prüfen, ich meine die Stecker vom Steuergerät und Düsendrucksensor etc... abziehen, prüfen und wieder reinstecken? Ich denke auch , dass das von Verkabelung kommen kann. Weil die Einspritzdüsen von 2 Takt-Öl schon gereinigt wurden.

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    nich auf verschlissnen teilen rumkalibriern
    ein satz neuer düsen und dann die original kalibration manuell feineinstellen
     
  4. #3 Aboyoyo, 23.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke für die schnelle Antwort.
    Wie kann ich die Sensorwerte prüfen? Gibt es eine Methode oder hier mit meinem OBD2 oder LPG Diagnose?
    Ich habe gestern nochmals die Gasdüsen gereinigt . Dieses Mal mit gemischtem Waschbenzin und Diesel. Die Reinigung war erfolgreich aber hast sich das Verhalten des Ruckeln nicht geaändert. Also ich denke definitiv, dass die Einspritzdüsen zumindest eine defekt sind/ist. Ist es empfohlen eine zu tauschen oder muss man immer alle auf einmal wechseln? Ich wollte eigentlich nur eine tauschen, weil sie zu teuer sind und auf Verdacht nicht alle einmal zu wechseln .
    Frage 1: Nach dem Wechseln muss man immer das Steuergerät neu programmiert bzw. einstellen ? Oder es ist nicht notwendig?
    Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit mit den Takten elektrisch von Einspritzdüsen? Wenn Sie kaputt sind können sie nach dem Takten wieder in Ordnung sein oder ist es nur eine Art zu reinigen?
    Danke im Voraus
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  6. ilno79

    ilno79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bei meinem Chevrolet Rezzo lag das an dem zundkabel .Habe die neu gekauft und das Problem wurde behoben. Welche Softwareversion vom der Software benutzt du ?
     
  7. ilno79

    ilno79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das Tool
     

    Anhänge:

  8. #7 Aboyoyo, 31.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze diese:


    Landi-Renzo Omegas etc./Vogels LPG GPL CNG Diagnose Kabel USB INTERFACE+Software

    hier die Links wenn Sie möchten: Landi-Renzo Omegas etc./Vogels LPG GPL CNG Diagnose Kabel USB INTERFACE+Software | eBay

    Bei mir waren die Einspritzdüsen am Ende. ich habe alle vier gewechselt und jetzt fährt das Auto wieder gut. Was mir fehlt ist die neue Einstellung bzw. Kalibrierung, da neue Düsen eingebaut sind.
    Da habe ich keine Ahnung. Kann Jemand mir helfen?
    Der Motor ruckelt nicht mehr aber ich glaube , dass das Auto noch ein bisschen mehr Spritz verbraucht. Denn ich bin 90,4 km als Probefahrt mit Volltank gefahren. Dann habe ich wieder getankt. Das wiedertanken war 11.6 Liter(Gasspritz). Ich glaube, dass 11,6 Liter auf 90,6 Km ( also fast 12 Liter / 100 Km ) auf die Bundesstraße wäre zu viel für eine 1.8 Liter Motor mit 121 PS oder?
    Normalerweise auf Bundesstraße mit Durchschnitt 90 bis 110 km/h sollte um die 8 bis 10 Liter verbrauchen.

    Kann Jemand mir helfen ? Was muss ich noch am Auto machen. Ich weiß bis jetzt nur, dass der Katalysator kaputt ist. Kann die Lambdasonde eine Wirkung auf dem Verbrauch tun?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Schönen Tag

    Aboyoyo


     
  9. #8 Aboyoyo, 31.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Software Omegas 2.16.9 verwenden aus Ordner "Omegas". ( vom meiner gelieferte CD )

    Sorry
     
  10. #9 Aboyoyo, 31.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle eine Frage: Warum ist bei meinem Auto die K -Werte größer als 128 und warum sind die unterschiedlich bei verschiedenen Drehzahlen?
    Und warum ist der Gasdruck im Gasbetrieb kleiner als im Benzinbetrieb? Wie groß oder im Welchen Bereich soll der Gasdruck liegen bzw. wie kann ich das einstellen? Wie groß oder im Welchen Bereich soll den K-Wert liegen ? Ich mache mir viel Sorge.

    Ich freue mich auf Antworten.

    Dokument und Video(Links) beigefügt! Man erkennt den Benzinbetrieb mit den Namen Benzin in Rot ganz unten Links und Gas in Grune.
    Links für Video LPG Diagnose :



    Aboyoyo
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  13. #11 Leo, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    t18sed motor 90kw oder f18d3 89kw?
    deine lambda im video hat keine auffälligkeiten
    kat fehler gelöscht und kommt wieder bei neuen düsen?
    kein wassertemp sensor nähe verdampfer eingebaut?
    minute 26 auf gas is der gasdruck bei 3000rpm geringer als im leerlauf
    druck muss mit öffnen drosselkappe kontinuierlich steigen
     
Thema: Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi Renzo auf Gas ruckelt

    ,
  2. landi renzo ruckelt

    ,
  3. landi renzo fehlereinstellung

    ,
  4. bmw e60 landi renzo ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  4. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  5. Motor ruckelt und hat Fehlzündungen

    Motor ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen, meine KME Diego G3 macht mir Kummer. Folgendes: So lange die Motortemperatur unter 80 Grad ist läuft sie einwandfrei.Kaum geht sie...