Omegas im Honda FR-V macht Probleme

Diskutiere Omegas im Honda FR-V macht Probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi. Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die Sensorwerte prüfen? Gibt es eine Methode oder hier mit meinem OBD2 oder LPG Diagnose? Ich...

  1. #21 Aboyoyo, 23.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke für die schnelle Antwort.
    Wie kann ich die Sensorwerte prüfen? Gibt es eine Methode oder hier mit meinem OBD2 oder LPG Diagnose?
    Ich habe gestern nochmals die Gasdüsen gereinigt . Dieses Mal mit gemischtem Waschbenzin und Diesel. Die Reinigung war erfolgreich aber hast sich das Verhalten des Ruckeln nicht geaändert. Also ich denke definitiv, dass die Einspritzdüsen zumindest eine defekt sind/ist. Ist es empfohlen eine zu tauschen oder muss man immer alle auf einmal wechseln? Ich wollte eigentlich nur eine tauschen, weil sie zu teuer sind und auf Verdacht nicht alle einmal zu wechseln .
    Frage 1: Nach dem Wechseln muss man immer das Steuergerät neu programmiert bzw. einstellen ? Oder es ist nicht notwendig?
    Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit mit den Takten elektrisch von Einspritzdüsen? Wenn Sie kaputt sind können sie nach dem Takten wieder in Ordnung sein oder ist es nur eine Art zu reinigen?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schocki, 23.08.2018
    Schocki

    Schocki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OBD2 sollte in der Lage sein die Sensorwerte der Motoelektronik anzuzeigen. Wichtig ist immer zu sehen welche Daten ankommen an den Elektroniken.

    Einspritzventile kann man super mit einem Mechanikersthetoskop abhorchen und auf Funktion prüfen.
     
  4. #23 Aboyoyo, 23.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok prüfe ich heute nochmal mit OBD2! Und diese Mechanikersthetoskop wie kostet das und können Sie mir eine Links schicken? Das wäre sinnvoll die Düsen zu prüfen bevor man sie wechseln .
    Aboyoyo
     
  5. #24 Schocki, 23.08.2018
    Schocki

    Schocki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  6. #25 Aboyoyo, 23.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke@Schocki
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    p0172 gemisch zu fett düsen am ende
    neuer satz düsen
     
  8. #27 Aboyoyo, 23.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Verstanden. Ich hole mir eine neue Satzduse. Hat jemand Ahnung, ob nach den Wechseln von Düsen muss das Steuergerät neu programmiert oder eingestellt werden .
     
  9. Reated

    Reated AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Klingt großartig, vielen Dank.
     
  10. #29 Aboyoyo, 31.08.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Endlich!!!
    Bei mir waren die Einspritzdüsen am Ende. ich habe alle vier gewechselt und jetzt fährt das Auto wieder gut. Was mir fehlt ist die neue Einstellung bzw. Kalibrierung, da neue Düsen eingebaut sind. Da habe ich keine Ahnung. Kann Jemand mir helfen?

    Der Motor ruckelt nicht mehr aber ich glaube , dass das Auto noch ein bisschen mehr Spritz verbraucht. Denn ich bin 90,4 km als Probefahrt mit Volltank gefahren. Dann habe ich wieder getankt. Das wiedertanken war 11.6 Liter(Gasspritz). Ich glaube, dass 11,6 Liter auf 90,6 Km ( also fast 12 Liter / 100 Km ) auf die Bundesstraße wäre zu viel für eine 1.8 Liter Motor mit 121 PS oder?

    Normalerweise auf Bundesstraße mit Durchschnitt 90 bis 110 km/h sollte um die 8 bis 10 Liter verbrauchen.

    Kann Jemand mir helfen ? Was muss ich noch am Auto machen. Ich weiß bis jetzt nur, dass der Katalysator kaputt ist. Kann die Lambdasonde eine Wirkung auf dem Verbrauch tun?



    Noch Eine Frage: Warum ist bei meinem Auto die K -Werte größer als 128 und warum sind die unterschiedlich bei verschiedenen Drehzahlen?

    Und warum ist der Gasdruck im Gasbetrieb kleiner als im Benzinbetrieb? Wie groß oder im Welchen Bereich soll der Gasdruck liegen bzw. wie kann ich das einstellen? Wie groß oder im Welchen Bereich soll den K-Wert liegen ? Ich mache mir viel Sorge.



    Ich freue mich auf Antworten.



    Dokument und Video(Links) beigefügt! Man erkennt den Benzinbetrieb mit den Namen Benzin in Rot ganz unten Links und Gas in Grune.

    Links für Video LPG Diagnose : https://www.youtube.com/watch?v=LGzAkzrCsik



    https://www.youtube.com/watch?v=LGzAkzrCsik



    Aboyoyo
     

    Anhänge:

  11. #30 mawi2012, 31.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Den Gasdruck im Benzinbetrieb kannst Du komplett ignorieren, der ist uninteressant, zum einen werden die Magnetventile geschlossen, wodurch nichts mehr nachkommt, weshalb nach längerer Standzeit der Druck geringer sein kann und wenn Du direkt von Gas auf ebnzin geschalten hast, machen ja die Injektoren zu und wenn da nun gerade etwas mehr Druck in der leitung ist, kann der nirgends hin, sich also nicht ausgleichen.

    Mir scheinten die neuen Injektoren/Düsen etwas klein zu sein. Vergleich der neuen und alten Düsen sollte Aufschluss geben.

    K Werte sind von der Düsengröße und dem Druck abhängig und es ist normal, dass die bei verschiedenen Drehzahlen und Einspritzzeiten unterschiedlich sind, es sollten nur keine großen Sprünge auftreten zwischen Nachbarfeldern. Deine K Werte sind so hoch, weil eben die Düsen zu klein sind und/oder der Druck zu niedrig ist.

    Um sinnvoll einstellen zu können muss aber die Karre auf Benzin korrekt laufen, also erst sicherstellen, dass die Gemischregelung auf Benzin funktioniert (Lambda und Kat).
     
  12. #31 Aboyoyo, 01.09.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Um sinnvoll einstellen zu können muss aber die Karre auf Benzin korrekt laufen, also erst sicherstellen, dass die Gemischregelung auf Benzin funktioniert (Lambda und Kat).

    Hallo,
    Danke fuer die schnelle Antwort.
    Wie prüfe ich das, ob es im Benzinbetriebene einwandfrei läuft?
    Ich weiß schon, das der KAT defekt ist. Aber die Lambdasonde weiß ich nicht und wie kann ich das prüfen?
    Die Düsengroße ist korrekt . Das sind die SCHWARZE KAPPEN GI 25-65 von bis 27,5 KW pro Zylinder .
    Wie erkennen man, ob die Lambdasonde gut arbeitet oder okay ist?

    Schönen Tag
     
  13. #32 mawi2012, 01.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich mich richtig erinnere, pendelte Lambda aber in der Gassoftware, sollte also in Ordnung sein.
    Wäre also interessant, via OBD die Trimwerte zu sehen. Wenn nicht möglich, muss man sich damit zufrieden geben, dass man versucht, die Benzinzeiten auf Benzin und Gas anzugleichen für die verschiedenen Kennfeldbereiche. Inwieweit die Software das über Eichung automatisieren kann?

    Bleibt aber die Frage, wieso die hohen K Werte. Druck von 1,36 bar erscheint mir nicht zu niedrig, was nun?
     
  14. #33 Aboyoyo, 04.09.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schönen Gruß an alle,
    ich komme nochmal zurück.
    Also mit meinem OBD habe ich immer folgende Fehler. kann Jemand mir sagen, was das sind und was zu tun ist ? Das wäre wahrscheinlich die letzten Fehler , die ich noch beheben muss.
    Wenn Jemand irgendwelchen erkennt, bitte Bescheid sagen und die Lösung vorschlagen.
    Siehe Bilder unten!

    @ mawi2012 : ich habe viel gelesen im Internet, dass die guten Werten von Lambda muss zwischen 0,90 und 1.03 liegen. Und bei mir hat Lambda niemals den wert > 1 gehabt sondern häufig unter 0,9 Volt. Gelesen ist dass, Lambda einen großen Einfluss auf Motorleistung und Kraftstoffverbrauch hat und demzufolge macht den KAT kapput.

    Nochmal: Vor einer Woche habe ich die Einspritzdüsen gewechselt und jetzt möchte ich das Ding noch kalibrieren bzw. den Verbrauch einstellen . Aber ich komme nicht zurecht. Viele Umrüster sagen , dass nach dem Wechseln braucht man nicht was zu machen. Aber ich merke, dass das Auto mehr verbraucht. Ich bin gestern 80 km gefahren und habe 11 Liter verbrauch. Ich finde es zuviel im Vergleich zu Früher. Bitte wie kann man den Verbrauch wieder einstellen oder anpassen?
    Danke im voraus.

    Schönen Tag.
     

    Anhänge:

  15. #34 mawi2012, 04.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Tja, das Internet bietet viel, man muss aber auch die richtigen Infos filtern.

    Wenn du eine Sprungsonde hast (und diese wird mit der Einstellung 0-1 bei Lambdasonde ausgewählt), dann muss Lambda sicherlich um 1 liegen, aber es ist die Spannung in Volt gemeint und nicht der Lambdawert, und dieser pendelt bei einer Sprungsonde in der Theorie nunmal zwischen 0 und 1 Volt, in der Realität eher zwisch 0,1 und 0,8 Volt.

    Welche Sonde nun tatsächlich bei Dir verbaut ist, weiß ich nicht, ohne erst wieder im Netz zu suchen.

    Und noch der Hinweis, ein Sonde braucht min. 300°C Betriebstemperatur, deshalb kann die direkt nach Kaltstart noch nicht arbeiten.

    Zum Thema Verbrauch einstellen, das geht normal nicht, da die Gemischaufbereitung nach Lambdasignal erfolgt. Zu hoher Verbrauch müsste dann eine massiv zu fette Einstellung der Gasanlage sein, da müsste natürlich die MKL angehen mit Meldung Gemischregelung am Anschlag oder so. Ansonsten liegt ein Hardwaredefekt vor.
     
  16. #35 Aboyoyo, 05.09.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Verstanden!
     
  17. #36 Aboyoyo, 06.09.2018
    Aboyoyo

    Aboyoyo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,
    danke für alle Antworten.
    ich bin heute nach Belgien gefahren, eine längere Fahrt. Nach 300 Km ist die MKL angegangen auf Dauer. Bis jetzt ist sie immer an. Ich habe Abend gegen 17 Uhr bei Rückfahrt ausgelesen und die Fehlercode lautet: P0420 Catalyst System Efficiency Below Threshold Bank 1. Ich denke , das wäre das einzige Problem, das das Auto hat. Was für ein Fehler ist das und was es bedeutet? Was ist die Lösung dafür?
    Ich freue mich auf Antworten.
    Bild Siehe unten.
    Danke
     

    Anhänge:

  18. #37 mawi2012, 07.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich könnte jetzt nach der Fehlermeldung im Netz suchen, da ich mich damit nicht auskenne, aber genau das könntest Du auch machen. Macht also keinen Sinn, wenn ich das tue. Mal sehen, ob sich ein Anderer dazu äußern kann.
     
  19. Anzeige

  20. #38 onlyfor.foren, 07.09.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Zwar in Englisch, aber schau mal hier rein.

    P0420 Catalyst System Efficiency Below Threshold

    Auszugsweise mal übersetzt...

    Der wahrscheinlich größte Fehler, den Fahrzeugbesitzer machen, wenn sie einen P0420-Code haben, ist der einfache Austausch eines Sauerstoffsensors (02-Sensor). Es ist wichtig, die richtige Diagnose zu stellen, damit Sie kein unnötiges Geld verschwenden, wenn Sie Teile ersetzen.
     
  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist schon komisch. Die ganzen Fehlercodes samt Erklärung findet man über Google. Ich habe oft das Gefühl, dass viele einfach zu faul zum Suchen sind und "die Dummen hier mal machen lassen".
     
Thema: Omegas im Honda FR-V macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo fehler 113 103

    ,
  2. Honda FRV 1.8 lpg

    ,
  3. fr v honda motorelektronik

    ,
  4. landi renzo Füllstandsanzeige Stecker,
  5. Honda frv Kat defekt,
  6. honda fr-v probleme,
  7. druckminderer magnetventil Landi Renzo fehler,
  8. honda frv inspektion,
  9. honda fr-v forum probleme,
  10. http:www.lpgforum.delandi-renzo-omegas21015-omegas-im-honda-fr-v-macht-probleme.html,
  11. landi renzo omegas honda accord,
  12. honda frv probleme,
  13. honda frv was für Zündkerzen bei gasanlage
Die Seite wird geladen...

Omegas im Honda FR-V macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...