Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Umfragen Forum im Bereich Community; Werte LPG-Nutzer Ich lese hier im Forum, daß die Genauigkeit der Füllstandsanzeige bei LPG-Tanks doch sehr mäßig ist. Wie sieht das bei euch aus:...

?

Genauigkeit der Füllstandsanzeige

  1. präzise

    4,2%
  2. gut

    19,3%
  3. befriedigend

    19,3%
  4. ausreichend

    21,0%
  5. mangelhaft

    31,1%
  6. Lichtorgel

    5,0%
  1. #1 Landser, 07.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Werte LPG-Nutzer

    Ich lese hier im Forum, daß die Genauigkeit der Füllstandsanzeige bei LPG-Tanks doch sehr mäßig ist. Wie sieht das bei euch aus:

    -präzise
    -gut
    -befriedigend
    -ausreichend
    -mangelhaft
    -Lichtorgel

    Landser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 07.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne Umfrage hinzugefuegt...

    Habe fuer "gut" gestimmt. Zwar stimmt die absolute Position meines Schwimmers nicht, daher zeigt er die 4. gruene LED nicht an und laeuft dafuer aber 250km auf rot...

    Aber: Wenn ich das erstmal richtig kalibiert hab, sollte das ganz gut passen.

    Also mir reicht das so.


    Uwe
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre auch so gute 250km auf "rot" bis der Tank wirklich leer ist :D

    Daran habe ich mich die letzten >90.000km gewöhnt und daher ist das für mich befriedigend.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie jetzt ?(
    Zwei abgegebene Stimmen und 100% bei befriedigend, da muss bei dir wohl was schiefgegangen sein ;)
     
  6. #5 Landser, 07.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dank Tageskilometer-Zähler gehts, aber die Anzeige des Tanks als solche ist ein Witz. Nach dem Volltanken sind nach ca 100 km, bis auf eine, alle blauen LED's aus. Nach weiteren 100 km wechselt die auf rot (Reserve) und dann fahre ich noch 350 km. Landser
     
  7. #6 Power-Valve, 07.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    gut, wenn ich es dann geaendert (Den Metallschnoesel am Multivalve, der die Tankuhr betaetigt) hab... Daher erstmal nur Befriedigend...


    "Dann" wird es so sein, dass die Rote nur fuer weniger als 100km an ist. Der Rest funktioniert linear.
     
  8. #7 Power-Valve, 07.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Da laesst sich normal aber was einstellen...
     
  9. #8 Michael_HB, 07.05.2008
    Michael_HB

    Michael_HB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster hat mich vorgewarnt, und in den einschlägigen Foren war das ja auch immer schon ein Thema, deshalb hatte ich keine großen Erwartungen.

    Meine Tankanzeige kennt nur die Zustände
    • ganz voll (vier grüne LED)
    • nicht mehr ganz, aber noch ziemlich voll (drei bis eine LED)
    • noch lange nicht leer / ziemlich leer / ganz leer (rote LED)
    Der Zustand 1 reicht vielleicht bis 50 km, Zustand 2 bis knapp unter 200 km und Zustand 3 bis ca. 450 km. Vielleicht würden eine grüne und eine rote LED reichen? Oder ein mal grün, mal rot beleuchteter Hinweistext „Km-Zähler beachten“ ... ;). (Das mache ich übrigens seit Jahren bei meinen Zweirädern, es klappt hervorragend.)

    Gruß aus Bremen

    Michael
     
  10. #9 Thor_67, 07.05.2008
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe für Befriedigend gestimmt. Nach einer kleinen Nachjustage am "abnehmer" ist ist es OK. Vorher waren es auch viele Kilometer auf "Reserve".

    Bei einigen Software Versionen der Anlagen kann man sogar ganz genau den Füllstand kalibrieren. Ist aber entsprechend aufwendig und es wird nicht viele Umrüster geben, die sich diese Mühe machen. (was ich verstehen kann)

    Grüße
    Thorsten
     
  11. #10 AndreasHannover, 07.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann gebe ich mal die "präzise" Spassbremse. Die Anzeige der Prins zeigt dank 4-Lochtank gleichmässig an, d.h. jede LED steht für etwa 80 Kilometer Reichweite, je nach schwere des Gasfusses.

    Gruß

    Andreas
     
  12. #11 Chilihead, 07.05.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    40l netto 5 leds (prins; 4 grüne + rot) macht 8 liter je led. das passt ziemlich genau mit meinem verbrauch.
     
  13. #12 Floschi, 09.05.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Prins: 150km und es leuchten nur noch 3 grüne LEDs.
    dann im 60-80km - Abstand jeweils eine LED weniger.
    Bei 300km leuchtet nur noch die rote LED und ich hab noch 10-13 Liter im Tank.
    Der Tageskilometerrechner ist mein Freund.
     
  14. #13 safegas, 09.05.2008
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist bei mir genau so, allerdings 100 km je LED.

    cu safegas
     
  15. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
  16. #15 A4brauchtLPGGas, 11.05.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Gastech 700S:

    LCD-Anzeige läßt sich per Software justieren. Niemals genau, aber dennoch gerade so ausreichend.
     
  17. e12

    e12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schätzeisen?!?

    Nach ca 30.000 KM habe ich mich daran gewöhnt daß ich ca 250 KM auf Reseve fahre!

    1. Aus nach ca. 200 KM
    2. Aus nach ca. 280 KM
    3. Aus nach ca. 350 KM
    4. Aus nach ca. 420 KM
    Die Rote bis ca 650 - 700 KM

    Fahre eigentlich nur nach dem Tageskilometerzähler!

    Habe für ausreichen gestimmt das diese KM Zahlen bei mir reproduzierbar sind!

    Gruß e12
     
  18. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Werde ich bei der nächsten Gas-Inspektion mal machen lassen.

    Rudi
     
  19. #18 InformatikPower, 13.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja meine Anzeige bringt absolut nix...
    Die blinkt immmer auf leer, egal ob ich gerade tanken war oder nicht.
    Daher mangelhaft.
     
  20. Anzeige

  21. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Mangelhaft, da auch noch 250-300km gefahren werden können, obwohl die rote LED leuchtet. Prins VSI.

    Man soll es auch irgendwie besser einstellen können.
    Hatte in diesem Thread gefragt (klong), aber leider keine Antwort.

    Gruß ...deno...
     
  22. #20 InformatikPower, 14.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deno,

    wenn du deinen Umrüster lieb fragst und er ein wenig Spucke und Geduld investiert dann kann man das ziemlich genau einstellen - es sei denn der Schwimmer im Tank selbst ist verbogen, dann kann man nix machen.

    Irgendwer hatte da auch mal eine nette Anleitung geschrieben, warte mal...

    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=77&highlight=anleitung

    Vielleicht ist hier was nettes dabei?

    Bye
    Daniela
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizöltankuhr

    ,
  2. heizöl tankanzeige digital

    ,
  3. tankuhren für heizöltanks

    ,
  4. heizöl tankuhr defekt,
  5. audi a4 tankanzeige immer auf reserve was kann ich tun,
  6. tankanzeigen für öltanks,
  7. heizöl tankanzeige lesen,
  8. heizöltankanzeige verstehen,
  9. heizöl tankanzeige,
  10. öl tankanzeige defekt,
  11. öltankanzeige heizöl genauigkeit,
  12. heizöl tankanzeige 4 tanks,
  13. tankuhr heizöl rot,
  14. heizöl tankanzeige verstehen,
  15. Heizöltankuhren,
  16. schwimmer heizöltank justieren,
  17. tankanzeige für öltank mit außengewinde,
  18. wie lese ich heizöl tankanzeige,
  19. wie funktioniert eine tankuhr heizöl,
  20. Tankanzeige für Oeltank,
  21. präzise heizöl tankanzeige,
  22. heizöltankuhr einstelen,
  23. wie lese ich die anzeige am öltank richtig,
  24. heizöeltankuhr,
  25. tankuhr einstellen öltank
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. VSI Tankanzeige bleibt auf voll

    VSI Tankanzeige bleibt auf voll: Hallo an alle bin neu hier kennt sich jemand aus bei meiner lpg Anlage bleiben meine 4 grünen Licht immer bei voll werden nicht weniger. Wo könnte...
  2. Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.)

    Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.): Hallo, beim Ausbau der HA hier in Portugal wurden bei mir leider die letzten beiden Meter des Kabels zum LPG-Tank abgeschnitten und entfernt (mit...
  3. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  4. Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige

    Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige: Hallo , Ich hab bei meinem Lincoln Navigator 5,4 L V8 mit KME Diego und Hana Injektoren folgende Probleme : 1.) Seit etwa 4 Monaten spinnt meine...
  5. Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?

    Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?: Hallo Zusammen, weiß einer wozu dieses Lämpchen gut ist? Hab heute das erste mal die leuchten gesehen, eigentlich durchgehend, ging aber auch mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden