Stottern nur auf Gas, Problemfindung

Diskutiere Stottern nur auf Gas, Problemfindung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Normal zählt ja der Text aber wenn BRC schon so ein Foto in Umlauf bringt ist das schon merkwürdig. Das gleiche Bild kursiert ja in mehreren...

  1. #21 jeep-limited, 09.04.2020
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    Normal zählt ja der Text aber wenn BRC schon so ein Foto in Umlauf bringt ist das schon merkwürdig. Das gleiche Bild kursiert ja in mehreren Shops.
    Die Artikelnummer ist jedenfalls die gleiche wie von meinem, auch komisch. Allerdings würde das mMn auch darauf hinweisen das nur der Deckel verschieden ist.
     
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  3. #22 jeep-limited, 09.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020
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    Schlauch und neuer Filter sind bestellt. Wenn es das jetzt nicht ist dann muss ich wohl zu einer Werstatt.
    Die Injektoren von BRC sind quasi auszuschließen wie ich dem Forum entnehme, richtig?
     
  4. #23 jeep-limited, 14.04.2020
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    Filter mit zwei Ausgängen und neue Schläuche sind verbaut. Geändert hat sich aber nichts.
    Wo kann denn jetzt noch das Problem liegen? Kann man die Injektoren irgendwie prüfen? Ich habe das Gefühl es kommt zu wenig Gas am Motor an, wo bzw. wie kann man des Gasdruck messen?
     
  5. 540V8

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    Hast Du kein Interface und Software? Ohne das hat die Sucherei keinen Wert. Wurde der Druck am Verdampfer nach der Reparatur eingestellt? schätze nein.
    Ich würde Dir echt empfehlen, einen Termin bei Pleistal Autoservice zu machen. Ist am Ende günstiger als im Dunkeln zu stochern.
    Über das Forum gibts eben auch nur Ferndiagnosen. Da hilft nicht immer weiter.
     
  6. #25 jeep-limited, 14.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020
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    Den Verdampfer habe ich nach der Reparatur nicht wieder eingestellt weil ich an der Schraube ja nichts gemacht bzw. gedreht habe. Hatte das hier auch irgendwo so gelesen das das dann nicht nötig sei.

    Bei Pleistal Autoservice habe ich auch Kommentare gelesen das wild ausgetascht wurde bei Problemen, scheinen wohl auch diese Taktik zu fahren.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Sorry, les Dich mal im Forum schlau zwecks interface und Software. Aber wenn Du das nicht brauchst...
    Aber ehrlich, wenn Dir das Grundwissen fehlt, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.
     
  8. #27 jeep-limited, 14.04.2020
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    Habe ich ja gesagt das ich mich mit LPG nicht auskenne. Habe ich bisher nie gebraucht weil es mein erster Gaswagen ist. Sehe jetzt aber keinen Grund zu einer Firma zu fahren die wild Teile tauscht. Das kann ich auch selber.

    Also wie ich jetzt gelesen habe kann man die LPG Steuergeräte seperat auslesen, habe ein Sequent 56. Werde dann mal suchen was ich dafür brauche.
     
  9. #28 mawi2012, 14.04.2020
    mawi2012

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    Du brauchst einen K-Line auf USB Adapter für die BRC, entweder fertiges Kabel kaufen oder einen simplen VAG KKL USB Adapter nehmen und die Pins 4 bzw 5 = Masse, Pin 7 = K-Line und Pin 16 = 12V+ auf den Superseal adaptieren, Software kann ich Dir schicken. Die richtigen Pins am Superseal sollte man rausmessen können.
     
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  10. #29 jeep-limited, 15.04.2020
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    Ich kann irgendwie keine PN schreiben, geht das erst ab einer bestimmten Beitragszahl?

    @mawi2012
    Das wäre cool wenn du mir die Software schicken könntest
     
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  12. #30 Veveritse, 16.04.2020
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    Moin
    Das kann ich so nicht bestätigen und das Internet ist böse.
    Jeden Morgen steht ein Idiot auf der keine Ahnung hat, nicht weis was er will und dann die Werkstatt mies macht, weil er die Arbeit und damit verbundenen Aufwand & Kosten nicht wertschätzt.
    Ich bin zufälliger Weise, u.A. durch die positiven Erfahrungen (wie die hier (klick mich hart) hier im Forum zu ihm gekommen. Er war auch der Einzige der sich im akzeptablen Umkreis an eine Landi rangewagt hat, die seit knapp 15.000km tadellos läuft. :smile:
    Und um abschließend noch mal auf die "Idioten" einzugehen die sich finanziell "benachteiligt" fühlen . . .
    ... meine 10.000er Inspektion hat inkl. Leihwagen 0 € (Nix, Nada,...) gekostet, voll die Abzocke und Geldmacherei upload_2020-4-16_20-28-30.png :wink:

    Edith sagt, wenn er das liest brauchst du (vermutlich) eh nicht mer hin :wink:
     
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  13. #31 jeep-limited, 21.04.2020
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    So ich habe jetzt die Software und Kabel. Der BRC Diagnosestecker wurde gut versteckt vom Vorbesitzer oder Umrüster, habe ihn aber gefunden.

    Zum Thema, wie hoch muss denn jetzt der Druck DeltaP vom Genius Max sein bei Standgas, 1500 oder 1800mbar? Bei mir ist er im Moment des screenshots bei 1858mbar, zu hoch?
    Wie schätzt ihr die sonstigen Werte ein?
     

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