Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an

Diskutiere Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leidensgenossen oder Fachspezialisten, Ich habe einen Ford-c-max 2.0, Bj. 2005. 2006 wurde eine Landi-Renzo-Omegas Anlage eingebaut....

  1. #1 Freiheit, 15.09.2018
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leidensgenossen oder Fachspezialisten,

    Ich habe einen Ford-c-max 2.0, Bj. 2005.
    2006 wurde eine Landi-Renzo-Omegas Anlage eingebaut. Nach einem Jahr waren zwei Ventile durchgebrannt.
    Dann wurde ein neuer Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen eingebaut.
    Es lief dann einige Zeit auch alles gut bis die MKL anging. Ich bin aber weitergefahren mit brennender Lampe.
    Jetzt bei 212.000 km hatte ich einen sehr hohen Gasverbrauch und habe folgendes unternommen,
    1. der Gasanschluss am Magnetventil leckte, das Leck wurde durch Zurücksetzen der Leitung beseitigt
    2. dann habe ich beide Gasfilter getauscht
    3. alle vier Einspritzinjektoren wurden erneuert
    Nach diesen Reparaturen lief der Motor auch wieder sehr ruhig im Benzin- und Gasbetrieb.
    Auch die MKL war wieder aus. Dann nachdem ich einen halben Tank Gas leergefahren habe, ging die Lampe wieder an.
    Jetzt habe ich mir eine Software zugelegt, um mal eine Diagnose zu stellen bzw. kallibrierungen an den Rails vorzunehmen. Beim ersten Diagnosebild auf dem Laptop habe ich festgestellt, das die Gaseinspritzzeiten um 1,00 ms voneinander abweichen, also die Gaseinspritzzeit liegt um fast 1,00 ms über der Benzineinspritzzeit. Läuft der Motor jetzt im Gasbetrieb zu fett ? Kann das die MKL leuchten lassen und verbraucht er dadurch mehr Gas ? Wäre es besser wenn beide gleich wären ?
    Dann habe ich noch auf dem ersten Diagnosebild festgestellt, dass im Lambdafeld (ein rechteckiges eingerahmtes Feld) nichts erscheint. Darunter steht nur 0 und Lambda und daneben 0,47V.
    Ist es möglich, das die Lambdasonde kaputt oder defekt ist und dadurch die MKL immer wieder angeht ?

    Hat jemand hier im Forum schon die gleichen Probleme gehabt und mir Tipps geben, wie ich die MKL auf Dauer ausbekomme.
    Ich danke Euch allen schon im Voraus .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 16.09.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mh, ich würd erstmal in den Fehlerspeicher des Fahrzeugs gucken.
    Dann weißt du schon mal warum die MKL leuchtet.
    Dann kann VIELLEICHT auch sagen, ob es an der Gas-Anlage oder an was anderem liegt.

    Aber die Gaszeiten sollen so nah wie möglich an den Benzinzeiten liegen.
    1ms Unterschied ist deutlich zu viel Unterschied und deine Gas-Anlage läuft zu mager.
     
  4. #3 V8gaser, 16.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann es sein, das diese Aussage Quatsch ist?
    Überleg noch mal genau was er geschrieben hat (sofern er das so meint wie er das geschrieben hat)

    Das die Gas E Zeiten etwas länger als die Benzin E Zeiten sind, ist ganz normal würd ich sagen, oder? Muss ja sogar wie schon vielfach erklärt.....und 1ms ist nicht all zu viel.
     
  5. #4 Adi-LPG, 16.09.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    was soll ich jetzt falsch verstanden haben?
     
  6. #5 Freiheit, 16.09.2018
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adi-LPG,
    der Fehlerspeicher vom Fahrzeug wurde schon mal ausgelesen, und es wurde angezeigt, das die Lambdasonde zu schwach regelt. Deshalb auch meine Frage, ob die an allem schuld ist. In meiner Diagnose mit der Gassteuereinheit wurde ja auch nichts von der Lambdasonde angezeigt.
    Und wegen den Einspritzzeiten habe ich mal in YouTube vom Gasbetrieb Nagel ein Video gesehen, da hat er die Einspritzzeiten sehr nahe von Gas und Benzin zusammengelegt. Das war allerdings eine Prins-Anlage.
    Ich glaube ich werde mal die Lambdasonde tauschen, um näher an das Problem heranzurücken.
    Weiß nur nicht, wo die in meinem Fahrzeug verbaut ist ?
    Könnte es vielleicht auch sein, das die Lambdasonde überhaupt nicht an der Gassteuereinheit angeschlossen ist ?
     
  7. #6 Freiheit, 16.09.2018
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    meine Fragen an Dich:
    Woran erkennt man ob die Gasanlage zu fett läuft ?
    Sieht man das an den Einspritzzeiten ?
    Wie hoch dürfen die Max. sein ?
    Ist es nicht von Vorteil, wenn die Anlage etwas zu fett läuft, dann sind die Verbrennungstemparaturen nicht so hoch und der Schmierefekt vielleicht etwas besser ?
    Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich glaube, Du kennst dich da besser aus.
     
  8. #7 V8gaser, 16.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Alles, wirklich alles hier schon 100x mal erklärt.....wirklich mehr als sinnfrei und müßig das zum 101x runterzubeten.
    Oben rechts Suchfunktion und du bist stundenlang mit lesen beschäftigt .

    @Adi-LPG
    Wieso sollten die Gas E Zeiten nahe den Benzin E Zeiten sein? Der Nächste hat dann wieder kürzere Gaszeiten als Benzinzeiten- ist ja auch "möglichst nahe" und schon wieder Probleme...
    Schaut man sich hier die screenshots so an, sind Abstände von 1-1,5ms Leerlauf, und 2-4 Last durchaus normal- ohne das Irgendwer bisher irgendwie was gesagt hätte :-)
    Klar, doppelt so viel wäre etwas sehr viel, aber 1ms ist nix Bewegendes.
    Verwechselst du das eventuell mit E Zeiten Benzin auf Gas und nicht Gas?
    Oder wird das wieder ne Nummer ala Haare spalten bzw Erbsenzählen? Da hab ich irgendwie immer weniger Bock drauf. Dan sollen die Leut in Zukunft ihren Kram wirklich selber machen, sorry.
     
  9. #8 Adi-LPG, 16.09.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ehrlich gesagt hab ich ihn so verstanden, dass die E-Zeiten auf Gas 1ms länger sind als Benzin...
     
  10. #9 Freiheit, 16.09.2018
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser
    habe nicht gedacht, dass Du so nervig auf meine Fragen als Gaslaie reagierst und auch den Adi-LPG eine Quatsch -Aussage unterstellst.
    Frage mich überhaupt, warum Du hier bist. Scheinbar willst Du hier den grossen Gasexperten spielen und Dir keinen Zacken aus der Krone brechen , wenn Du mal in Deinen Augen auf dumme Fragen antwortest.
    Jetzt nur an die restlichen Forenmitglieder:
    Eigentlich konzentriert sich mein Problem jetzt vorrangig auf die vorherigen Aussagen über die Lambdasonde.
    Vielleicht weiß Jemand darüber Bescheid.

    Das wäre schön.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 16.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, genau das hab ich eben schon x mal gemacht :-) Und wenn jemand neu angemeldet zu faul ist mal etwa selber zu suchen, stattdessen lieber den Breiten markiert...OK
    Ich hab halt keine Zacken mehr, alle schon wg Leuten wie dir rausgebrochen :-) Und wennst nun suchst wirst auch meist Antworten von mir finden - als bitte NICHT lesen.
     
    Chris E240 gefällt das.
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Freiheit : Mit dem Tonfall wirst hier kaum noch Antworten erwarten können. Da hat hier keiner Bock drauf.
     
    Chris E240 gefällt das.
Thema:

Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an

Die Seite wird geladen...

Rails alle 4 getauscht, aber MKL geht wieder an - Ähnliche Themen

  1. rails in reihe,parallel oder als ring?

    rails in reihe,parallel oder als ring?: ich stell mir die frage ob es auser bei der verschlauchung unterschiede gibt wenn man 2 rails in reihe verbindet oder parallel oder sie in eine...
  2. haben alle Ökotec Anlagen Valtek Rails ?

    haben alle Ökotec Anlagen Valtek Rails ?: Kumpel aus der Schweiz hat sich vor 2 Jahren ne Ökotec einbauen lassen, die tut nun nicht mehr so wie sie soll, ein "Gasmann" in Deutschland hat...
  3. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  4. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  5. Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt

    Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt: Hallo zusammen, in meinem SLK R171 ist ne KME verbaut. Bislang hatte ich das Problem, dass manchmal bei ersten Umspringen die Fehlermeldung P0302...