NEUE webbasierte R115 Suche

Diskutiere NEUE webbasierte R115 Suche im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, freue mich Euch die erste webbasierte R115 Suche für Anlagenhersteller PRINS, BRC, LANDIRENZO, STAG, OMVL und ICOM mit über...

  1. #1 vadiker, 11.12.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo miteinander,

    freue mich Euch die erste webbasierte R115 Suche für Anlagenhersteller PRINS, BRC, LANDIRENZO, STAG, OMVL und ICOM mit über 11500 Einträgen vorstellen zu dürfen. Die Datenbank basiert auf offiziellen Angaben des jeweiligen Herstellers oder seines Importeurs in Deutschland und wird ständig gepflegt und erweitert. Die Suche ist öffentlich und somit für alle zugänglich.

    Mit nur 2 Klicks erfährt man ob es eine R115 Genehmigung gibt und von welchem Hersteller. Für Endkunden rein informativ, für autorisierte Umrüster bis hin zur Bestellung.

    Folgendes gilt zu beachten:

    - es handlt sich um reine R115 Suche (ihr Fahrzeug muss R115 tauglich sein)
    - findet sich trotz R115-tauglichkeit ihr Fahrzeug nicht in der Liste, so liegt (noch) keine R115 Genehmigung der o.g. Hersteller vor
    - bei Direkteinspritzern muss das Fahrzeug zusätzlich in der DI Liste des Herstellers stehen

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    CHGA gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NEUE webbasierte R115 Suche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AstraSportstourerLPG, 11.12.2018
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Link?
     
  4. #3 Black_A4, 11.12.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Cool vielen Dank für die Info!
     
  5. #4 vadiker, 11.12.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Duster LPG und JKausDU gefällt das.
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und genau das scheint beim Motor mit den Kennbuchstaben SFJA von Ford im Falle der VSI2.0-DI nicht der Fall zu sein, obwohl auf eurer Seite angegeben ist, dass es die VSI2.0-DI dafür geben soll.

    Prins gibt du nur die DLM3 an.
     
  7. #6 vadiker, 11.12.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Hinweis.
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Also gibt es für den SFJA keine VSI2.0-DI?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Richtig!
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Bei der Spargurke musste es unbedingt eine DLM sein. Warum nicht einfach eine VSI2.0-DI wie bei den meisten Fahrzeugen? Außerdem gibt es doch schon VSI2.0-DIs für Ecoboost-Motoren.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Komisch, viele bekommen Schnappatmung, weil die VSI2.0-DI noch Zusatzbenzin braucht.
    Ich persönlich bevorzuge auch die VSI. Die DLM ist einfach zu teuer.
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die DLM ist teurer und wohl nicht unbedingt zuverlässiger.

    Mit dem neuen Verdampfer evp-500 ist doch die VSI2.0 eine ideale Anlage und gerade bei kleinen Motoren lohnenswerter.

    Außerdem wird gemunkelt, Prins stelle die DLM in absehbarer Zeit ein.

    Vor der Abgasgutachtenänderung 2017 gab es für den SFJA noch eine BRC oder Zavoli. Davon ist in der Liste überhaupt keine Rede. Ziehen die Italiener denn nicht nach?
     
  13. #12 vadiker, 11.12.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Nein, Fehler stammt aus Prins R115 Liste. Normalerweise tauchen DLMs in der R115 Suche nicht auf.
     
  14. #13 V8gaser, 11.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ööö...der ist Aufgrund seiner Leistungsdaten (und Preis) - bis 500PS- eigentlich eher für die großen Brocken gedacht....
    Nichtsdestotrotz ermöglich das Ding wieder neue Möglichkeiten
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    BRC ist in Sachen R115 ehr unter Ferner liefen zu finden. Da ist bei Zavoli mehr zu finden.
    Der SFJA geht mit Zavoli Bora Direct. R115 für Ford Euro5/6 wird bald verfügbar sein
     
  16. #15 vonderAlb, 12.12.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bitte den Link fest auf die erste Seite des Forums pinnen damit man ihn jederzeit wiederfinden kann.
    Ich warte auf die R115 für Euro6d(-TEMP) damit ich meinen Wagen dann sofort umrüsten kann.
     
  17. #16 vadiker, 12.12.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt ja Lesezeichen in jedem Browser ;)

    Sprichst du von Euro6d für Subaru?
     
  18. Reated

    Reated AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was ist subaru?
     
  19. #18 Adi-LPG, 13.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ein Autohersteller ^^
     
  20. Anzeige

  21. #19 ottensener, 13.12.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    :D
     
  22. #20 vonderAlb, 13.12.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Euro6d-TEMP (verbindlich für alle neuen Fahrzeugtypen seit 01.09.2017)
    Dafür gibt es bei keinem Hersteller ein R115-Gutachten. Egal welche Automarke.
    Von Euro6d (ab 01.01.2020) ganz zu schweigen.

    Und wer diesen Thread verfolgt hat, kennt die Gründe warum man z.Zt. (noch) keine Euro6d-temp-Fahrzeug umrüsten kann.
    .
     
Thema: NEUE webbasierte R115 Suche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r115 liste 2020

Die Seite wird geladen...

NEUE webbasierte R115 Suche - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...