Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik

Diskutiere Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand bitte bei der Findung nach einem geeigneten Mischer für einen K-Jetronik Motor behilflich sein. Es handelt sich um einen JH...

  1. #1 Fachleute, 04.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand bitte bei der Findung nach einem geeigneten Mischer für einen K-Jetronik Motor behilflich sein. Es handelt sich um einen JH Motor 1,8l in einem Golf 1 Cabrio. Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar, gerne auch gebraucht Angebote. Beste Grüße IMG_20190404_121353463_HDR.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Hilft jetzt nicht iB auf die Mischerfindung, aber - schon mal ne K ( dürfte eine KE sein) umgebaut?
    Ich würds lassen :-)
     
  4. #3 Fachleute, 05.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nur Sequentielle gemacht und klar ist das was ich vor habe kein highend, geht aber nunmal nur mit Mischer bei dem Motor KE-Jetronik nur leider verschieben, also weiter im Text.
     
  5. #4 V8gaser, 05.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    KE und Venturi ist Härte 10 :-) Dagegen ist Sequentiell Kindergarten. Ich hätt noch zwei Mischer hier, aber die sind für eher 2,5-3l Motoren gedacht (Daimler) und für den kleinen VW sicher zu groß.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.176
    Zustimmungen:
    444
    und beim Daimler steht ja auch der Mengenteiler samt Stauscheibe auf dem Kopf. Da passen die Dinger eh nicht.
    Ich hab einige Daimler mit KE und Venturi gemacht. Fand ich jetzt nicht soooo schlimm.
     
  7. #6 Fachleute, 05.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Fachleute, 05.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Autogas LPG hier konnte ich auch ein paar Informationen finde zumindest zum selben Motor bzw. Einbauort vom Mischer.
     
  9. #8 V8gaser, 05.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Ich hatte mit einem 190er und nem 280er mal so Schlüsselerlebnisse, vor allem mit den Besitzern. Die wollten es einfach nicht begreifen das so eine Venturi bei leerem Tank nicht zurück schaltet, und abmagern bei KEs zu Backfire mit all seinen Folgen führt - bei anderen Anlagen fast egal, aber hier wegen der Stauscheibe eben Mist weil er dann auf Benzin auch nicht mehr läuft, wenn einem nicht gleich der halbe Luftfilterkasten um die Ohren fliegt .-)
    Dann stehen die laufend auf der Matte: heul, die Karre läuft nicht mehr- Ursache...persönliche Blödheit.....Kostet Zeit und Nerven, zahlen will das immer keiner. Dan hampeln viele da ewig rum bis sie das mit dem KE Stop kapieren und ersuchen erst alles mögliche um permanent zu stranden -Hauptsache beratungsresistent :-)
    Monojet mit Venturi - einwandfrei. KE- nie wieder. Wozu wenn man Stress vermeiden kann. In der Zeit mach ich drei Andere zu glücklichen Gasfahrern.

    Würd da nicht so einer gehen- der hat doch auch nen ovalen Schlauch zum LuFi Kasten, oder? Aber 32mm....(und nicht lieferbar..)
    Mischer Audi K-Jetronic 93050 d. 32mm - Gasshop24 - Ihr Internetshop
     
  10. #9 Fachleute, 05.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  11. #10 V8gaser, 05.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Das Ding hilft wohl nix, du brauchst den hier:
    AEB 377 - KJ Stop
     
  12. #11 Fachleute, 05.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Der schaltet doch im Prinzip nur meine Kraftstoffpumpe ab, gibt's hier auch alternative Lösungen. Möchte nicht unbedingt noch meht Investieren.
     
  13. #12 V8gaser, 06.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Nein. Der fährt den Druck im System so weit runter, das die Benzindüsen nicht einspritzen, aber der Mengenteiler stets mit frischem Benzin gespült, sprich gekühlt wird. Passiert das nicht, fängt die Stauklappe an zu flattern, der Mengenteiler trocknet aus, klemmt und ein Benzinbetrieb ist nicht mehr möglich.
    Wenn du da schon anfängst zu jammern- vergiss es :-) KE hat ihre eigenen Gesetze.
     
  14. #13 Fachleute, 06.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Den Umbau zieh ich durch, dachte nur es gibt noch Alternativen. Aufjedenfall super erklärt mit dem Mengenteiler etc. besten Dank. Falls also jemand nen KE-Stop liegen hat, einfach mal Anbieten.

    Anschluss KJ Stop KE Stop Selber einbauen? Nur für mich hier geparkt :-)
     
  15. #14 Fachleute, 06.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Mischer gefunden von AS. Dieser hier soll laut Kundenkommentar optimal zu dem JH passen, mich wundert nur das er zwei Einblaslöcher hat. Mikser K-jetronic 2 otwory LPG GAS Audi Seat VW | Agsiedlik.pl Leider finde ich in Verbindung mit der Artikelnummer keine weiteren Daten im Netz. AEB 377 Stop-Modul "K-J" - Vogler LPG Gas Shop und Vogler hat den KJ Stopper vorrätig wenn auch eingestaubt :-)
    Am einfachsten wäre ja dem Bock auf 2H Motor umzubauen und mit sequentieller Anlage auszustatten, werde es aber wiegesagt durchziehen und meine Erfahrungen mit Backfire sammeln, lach. Nützt denn eine Backfire Klappe da eigentlich was, ich denke wenn er in falsche Richtung zündet zerlegt es doch sicher auch diese!?
     
  16. #15 V8gaser, 06.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Eine normale Backfireklappe soll einen Luftmassenmesser ( Heizdraht oder Klappe wie bei der LH) oder die Drosselklappe schützen, für ne KE bring das nix. Da brauchst eine Klappe im Ansaug die aufmacht um den Druck abzulassen. idR ne etwas größere Operation. (Bild ist vom Gascharly aus dem MT Forum)
    Für die Ke gäbs sogar gelochte Stauklappen mit Gummiauflage die bei sowas durchhalten sollen....mit der Zeit wird der Gummi wellig und es ist Essig mit dem Benzinlauf.
    Klaus war ja recht zufrieden mit KE Umbauten- ich mach sowas nicht mehr- nur Ärger, den spar ich mir.
     

    Anhänge:

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.176
    Zustimmungen:
    444
    Mit Backfire etc. ist noch nie einer angekommen bei mir. Vielleicht wars auch nur Glück. Aber ingesamt mach ich mit Venturis nichts mehr groß.
     
  18. #17 V8gaser, 07.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    573
    Vor Urzeiten hatte ich in einem e34 eine Venturi drin- bei nahezu leerem Tank hat der gerne zurück geschossen und jedesmal den Ansaugschlauch vom LMM gedrückt. Als er dann den LuFi Kasten elemeniert hat, kam ne Sequentielle rein, Zavoli :-)
    Und ein 190E vor ein paar Jahre hat dann dafür gesorgt, das ich gesagt hab: KE- nie wieder, PUNKT.
    Manche Motoren sind da total unempfindlich (die ganzen Zentraleinspritzer zB), andere furchtbar.
     
  19. #18 mawi2012, 07.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    257
  20. Anzeige

  21. #19 Fachleute, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 mawi2012, 10.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    257
    Ich habe bereits beide benutzt, der AEB ist schon hochwertiger. Den gibt es aber da auch, wenn ich das richtig gesehen habe.
     
Thema: Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor jh

Die Seite wird geladen...

Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik - Ähnliche Themen

  1. Mischerplatte für TEC 97 an Saab 900 gesucht

    Mischerplatte für TEC 97 an Saab 900 gesucht: Hallo, ich suche wie im Titel schon gesagt, die Mischerplatte für einen Saab 900i 16V von BJ. 89. Es müsste eine Bosch LH-Jettonic 2.4 verbaut...
  2. Gute Mischer, schlechte Mischer.....

    Gute Mischer, schlechte Mischer.....: Hallo, ich habe etwas weiter unten ne Frage gestellt, vielleicht war die zu speziell. Daher versuche ich es hier noch mal. (Falls das sehr...
  3. Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...

    Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...: Joo, da bin ich mal wieder. Meine Dickmadam läuft nicht recht auf Gas. Ich will da wohl mal nach einen Fachmann mit, aber vorher möchte ich alle...
  4. Venturi-Mischer Chevrolet V8

    Venturi-Mischer Chevrolet V8: Hallo zusammen! Ich fahre schon länger einen ´78er Chevrolet PickUp mit Venturi LPG-Anlage, bin aber absolut nicht zufrieden. Sobald man auf LPG...
  5. Interessanter Mischer 2.3e NG

    Interessanter Mischer 2.3e NG: hallo, leute, habe mal ein wenig lange weile gehabt und durch Zufall einen interessanten mischer mit zwei Öffnungen gefunden. In meinem audi 2.3e...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden