Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

Diskutiere Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich? im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...

1. #1 megacyaman33, 31.03.2019
    megacyaman33

megacyaman33 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen+ guten Abend,
    Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man Pro und Contras, allgemein ja aber man darf ihn nicht prügeln da die Ventile schnell verschleißen, Flashlube wäre doch hier eine Möglichkeit um diesem aus dem Weg zu gehen.

Wie seht ihr das, welche Anlage empfehlt ihr hierfür ? Brc, ...

MfG +danke für die Ratschläge

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Die Zeiten, welche Anlage zu empfehlen, sind so ziemlich vorbei. Stichwort ECE R115.
    Da muss man bei einigen Fahrzeugen froh sein, wenn es dafür überhaupt noch eine Gasanlage gibt.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Die wichtigsten Infos fehlen um in den Listen nachzusehen.
    Hubraum bitte in cm³ (nicht in Litern!), Leistung in kW (nicht in PS!) und Abgasnorm, sowie die Info ob Direkteinspritzer oder Saugeinspritzer.
    Erstzulassung wäre auch nicht schlecht.
    Dann kann man mehr dazu schreiben. Alles andere wäre nur Rätselraten und Mutmaßen.

4. #3 megacyaman33, 31.03.2019
    megacyaman33

Hallo und danke für die Hilfe schonmal, hier die Daten die ich gefunden habe.

Hoffe es sind die richtigen!

➡️ 1.999 cm³
    ➡️ 110 kW
    ➡️ Schadstoffklasse-Euro5-Umweltplakette-4 (Grün)
    ➡️ CO₂-Emissionen≈ 175 g/km (kombiniert)
    ➡️ Erstzulassung 05/2010
    ➡️ Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Geht auf jeden Fall mit Zavoli Bora und Prins VSI2.0.
    Könnte auch Landi Renzo noch möglich sein, aber die verbau ich nicht.
    Die anderen Hersteller haben nur eine sehr dünne R115 Liste.
    Und die Frage zur Anlagenempfehlung habe ich gestern hier schon niedergeschrieben:
    Umrüstung Volvo C70 2.0 T

megacyaman33 gefällt das.
  6. #5 megacyaman33, 01.04.2019
    megacyaman33

Danke für deine Antwort!

Thema:

Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

Die Seite wird geladen...

Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 MPS Gasumrüstung?

Mazda 3 MPS Gasumrüstung?: Hey leute, stehe zur Zeit vor der Kaufendscheidung mir einen Mazda 3 MPS zu kaufen. Nun kommt meine frage ist er überhaupt möglich umzurüsten,da...
  2. Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland

Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen RX-8 (die geniale Diva mit dem etwas durstigen Wankelmotor) mit KME-Gasanlage. Er fuhr...
  3. Rost am Tank aussen beim Mazda 5

Rost am Tank aussen beim Mazda 5: Hallo und einen wunderschönen Sonntag, als ich heute meinen Auspuff mal kontrollieren wollte, sah ich am Gastank Rost und fragte mich natürlich:...
  4. Umrüstbarkeit Mazda 6

Umrüstbarkeit Mazda 6: Hallo zusammen. Hab mir gestern bei einer AutoAusstellung mal die Mazda Modelle angeschaut. Insbesondere der 6er wäre für mich interessant. Lt....
  5. KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an

KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an: Hallo liebe Gas Gemeinde, seit kurzem funktioniert meine KME Nevo Gasanlage (aus 2015 mit HANA Injektoren) in meinem Mazda Premacy nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden