Umrüstung Volvo C70 2.0 T

Diskutiere Umrüstung Volvo C70 2.0 T im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich habe mir vor Kurzem einen schönen Volvo C70 2.0T Cabrio Bj. 2002 als Spaßauto, welches aber auch für lange berufliche Fahrten...

1. #1 Ramoncello, 23.05.2018
    Ramoncello

Ramoncello AutoGasDazugehöriger

Hallo an alle,

ich habe mir vor Kurzem einen schönen Volvo C70 2.0T Cabrio Bj. 2002 als Spaßauto, welches aber auch für lange berufliche Fahrten vorgesehen ist, erstanden. Das Auto hat einen niedrigen Km-Stand, deswegen ist eine erneute Umrüstung schon eine Überlegung wert. Von einem Berliner Umrüster wurde mir eine Zavoli Bora bzw.r Prins VSI 2 mit einem Preisunterschied von 200€ angeboten. Ich hatte bislang immer Prins VSI oder BRC an Bord. Deswegen kenne ich diese 2 Anlagentypen nicht wirklich. Meine erste Frage ist ob es solche Unterschiede in den Anlagentypen gibt, dass sich dieser Mehrpreis auszahlen würde.

Der Umrüster legt mir eine Additivierung ans Herz. Gibt es Erfahrungen mit diesem Motor, die besagen, dass es wirklich notwendig ist?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Ramón

2. Anzeige

Schau mal hier: Umrüstung Volvo C70 2.0 T. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

also kurzum. Viel Auswahl gibts seit der ECE R115 nicht mehr. BRC hat so gut wie nix mit R115. Bleibt nur Prins oder Zavoli.
    Die Zavoli ist vom Steuergerät, Kabelstrang, Map-Sensor identisch mit der BRC, nur Verdampfer und Injektoren sind anders. #
    Egal ob Prins VSI2 (die VSI1 gibts nicht mehr) oder Zavoli. Beide laufen super. Aber nur wenn der Umrüster seinen Job gut macht.

4. #3 Ramoncello, 24.05.2018
    Ramoncello

Vielen Dank schon mal für die Antwort, Klaus.
    Braucht mein Volvo tatsächlich die Additivierung, wie der Umrüster es vorschlägt? Auf der Prins-Liste habe ich zumindest keine Warnung für den Motor gefunden.

5. 540V8

Bei Fahrzeugen, die ich fast nie mache oder nicht kenne, empfehle ich das auch. Schaden kanns nie.
    Wenn später der Zylinderkopf defekt ist, ist das Geheule groß und der Umrüster der dumme.

6. #5 Ramoncello, 24.05.2018
    Ramoncello

Mir wurde von einem Mechaniker gesagt, dass es bei Turbomotoren generell häufiger Probleme mit LPG geben soll und ich lieber die Finger davon lassen sollte. Was ist davon zu halten?

7. 540V8

Der kam bestimmt wieder mit dem Märchen von den höheren Temperaturen....
    Wie viele Anlagen hat er schon verbaut? Falls keine, soll er sich da raushalten.

8. Anzeige

Thema:

Umrüstung Volvo C70 2.0 T

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Volvo C70 2.0 T - Ähnliche Themen

1. Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009: Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...
  2. Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?

Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?: Hallo zusammen, von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen. Ich bin kurz davor,...
  3. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  4. Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage

Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage: Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...
  5. Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F

Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F: Moien an alle ich beabsichtige meinen VOLVO Hobel auf Autogas umzubauen es handelt sich um einen 4 zylinder 1,6 l Benziner Direkteinspritzer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden