Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft

Diskutiere Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das Problem ist und bleibt das der Wagen bereits auf Benzin nen Fehlerspeichereintrag setzt weil es bis zum Anschlag in die postiven Werte läuft...

  1. #41 Hexxer, 24.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das Problem ist und bleibt das der Wagen bereits auf Benzin nen Fehlerspeichereintrag setzt weil es bis zum Anschlag in die postiven Werte läuft (nicht ganz Schubabschaltung eben) wenn er "rollt".
    Auf Gas wird das ganze dann noch weiter verschoben und die MKL fängt an zu brennen. Mal jetzt, mal gleich, mal erst nach 40km.
    Was mach ich beim TÜV/HU? "Hach, Moment. Ich lösche die mal eben. Das ist nicht wichtig"? Wird sicher funktionieren wenn man den Prüfer nicht seit 10 Jahren kennt. Kann aber auch 1-10x hinfahren und hoffen das es diesmal klappt. Würde ich die MKL brennen lassen sehe die ich anderen Fehler also nicht....ist die Karre kaputt heisst es doch auch wieder "Wieso macht man da nix"? Bin gespannt was Deine Antwort ist wenn ich nach der HU feststelle das die Kats durch sind und ich dir sage "Du hast gesagt - Lass doch laufenm, wenn juckt die MKL". Bin mir sicher das Du wieder gleich rummeckerst weils so auch nicht richtig ist. Herr, ich schätze Euch so sehr und verstehe das einiges nict gleich so gut läuft. Aber rumzustinken wenn man anbietet alles zu liefern was zu liefern ist.....ist so seltsam. Ich kann nict zu Dir (also kann ich schon, mit etlichen Kilometern), Klaus ist auch 280km weit weg. Bei Martin meldet sich niemand. Jajaja....lass doch laufen, wenn juckt ne MKL.


    Bank1 Problem besteht schon länger, gabs schonmal ein Thema und ich habs einfach laufen lassen.
    Bank1 fängt, etwas unter 80km/h, an um die 10-15% aus dem Ruder zu laufen. Einfach so, geht in die Anfettung und bleibt da. Bank 2 läuft z.B. bei +3 und Bank1 geht plötzlich auf +18
    Aber das Thema kannst Du vergessen. Das haben wir damals schon intensiv besprochen. Alle Injektoren wurden von A nach B getauscht und es bleib bei Bank1. Gereinigt, getauscht.....ich hab da nicht mehr viel. Eine der Zuleitungen zu den Einblaspunkten/INlinern zieht Luft, die lange Leitung vom Gasphasenfilter zur Rail hat was. Am Ende passt Dir ja mein Test so oder so nicht, ist OK. Die Leitungen auf den Einblaspunkten drehen sich. Ich kann die nicht fest ziehen. Sorry, Ansaugbrücke abbauen ist für Dich sicher ne 25 Minutensache....woher das wohl kommt. Ich würde sofort zahlen, ach für die Beratung Online. Frag Klaus wenn Du mir nicht glaubst. Ich habs mehrfach angeboten. Jajaja.....bin doof, muss man anders testen und nicht so. Manchmal.....

    Bild ist nur ein Beispiel, das kann auch 4 Minuten so laufen. Für mich ist das Problem irrelevant, aber aufgrund des Benzinproblems kommt jetzt natürlich sofort die MKL während vorher nichts da war da er jetzt schon deutlich im "Plus" läuft.

    VG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 24.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also doch auch auf Benzin, erschloss sich mir nicht so ganz. Dann hat das nichts mit der Anlage zu tun (solange die Nippelchen etc dicht sind, ABER das würde ja mit Bremsenreiniger....genauso wie zB die Dichtringe der Benzindüsen usw)
    Das die vordere Lambdasonde nen Schuss hat scheidet aus?
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich sage mal "ja".

    Gasproblem:
    Ich hab, ich meine nach dem ersten Thread dazu irgendwann zwei neue Lambdas geholt. Die alten habe ich noch rumliegen. Die vordere ist ja in 5 Minuten gewechselt. Das Problem ändert sich nicht. Lass mich lügen, sind Bosch (oder was auch immer BMW verbaut).
    Aktuell bin ich ja nicht zu Hause, habe es aber probiert. Zündspulen sind auch Neu, Kerzen sich auch neuwertig (BRQirgendwas NGK, schon immer verbaut, keine Gaskerzen)
    Es riecht auch nichts nach Gas.

    Benzinproblem:
    Eine Lambda würde an sich ja keinen Sinn machen. Schalte ich auf Benzin um sind die Werte halbwegs glech - aktuell aber eben halbwegs gleich bei +7 oder sogar etwas mehr - eben mit diesen Peaks im "Halbgas". Ein neuer LMM ändert hier auch nichts.

    So. Das Benzinproblem muss ich beseitigen um ohne MKL fahren zu können. Über div. Kanäle bin ich dazu gekommen den LMM abzuziehen. Jetzt sollte der Wagen massiv im "minus" Bereich bei den Trims laufen (Handyapp Torque), tut er aber nicht. Er setzt sich bei +18 bis +20 fest, er fettet also massiv an. Das führt zu der Annahme das ich massiv Falschluft habe. Nur woher?
    Ich hab alle Schläuche mehrfach und intesivst mit Bremsenreiniger bearbeitet und die Werte beobachtet
    Ich habe alle Schläuche gedreht und von Hand gedrückt um evtl Schäden zu vergrößern
    Ich hab den Faltenbalg bis zur Drosselklappe abbauen lassen (hofef sie haben es getan) und kontrollieren lassen
    ---------------------------------
    Null. Ken Ausschlag, keine Reaktion, kein nix

    Ich habe in einem Anfall von Irrsinn den Zugang zum Faltenbalg mit abgezogenem LMM (Werte bei +18) mit einer Zange abgedrückt. Die Werte gingen, im Stand, direkt auf +4 zurück.....also müsste er nicht merh anfetten.

    Für mich, Dich und den einen oder anderen zeiget das ein Problem zwischen Faltenbalg-Abzweig (Foto ist im Thread) und Ansaugbrücke. Abzweig Fatenbalg geht in die Saugstrahlpumpe. Dort geht auch der BKV rein. Ein bekanntes Problem mit Falschluft kann da auftreten.
    ABER: Drücke ich den Schlauch vom BKV an div. Stellen ab passiert einfach gar nichts.
    Drücke ich den Schlauch ab der unten aus der Saugstrahlpumpe kommt so gehen die Werte wieder nach unten.

    Das führte zu der, vermutlich richtigen, Idee das der Schlauch einen weg hat oder eben Alternativ die Saugstrahlpumpe.

    Alles im Stand. Fahren und abklemmen kann ich nicht :D
    LMM wurde abgeklemmt da ich da die Auswirkungen einfach viel einfacher beobachten kann. Im Leerlauf läuft er (Wert gerade nicht bekannt) bei um die 0 (also wohl Lambda 1). Drücke ich den Schlauch ab regelt die Karre nach und ich sehe nichts, oder nicht genug.

    Ich weiß das dies alles Kacke ist udn Chaotisch los ging. Ich weiß mir aber nicht anders zu helfen. Klaus hat hier auch schon viel Hirnschmalz beigesteuert. Ich muss den auf Benzin ruhig stellen um alles andere ohne MKL fahren zu können. Die Saugstrahlpumpe scheint die einzige alternative zu sein. Es hieß "Die hält den Unterdruck und hat 2 Membranen" - bei mir kann ich rein pusten und zutzeln an dem Abzweig des Faltenbalges. Niemand kann mir sagen das soll oder soll nicht so sein - bis heute, als es plötzlich hoeß das dies so sein müsste.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der kleine dünne Schlauch ist doch hinter dem LMM. Wie kann es sein, dass die Trims sinken, wenn die von dem Teil genutzte Luft beim Einströmen vom LMM erfasst wird?

    Würde das nicht bedeuten, dass der LMM 'ne Macke hätte?

    Ob beim 5er die Pumpe auch so aufgebaut ist?

    Unterdruckversorgung, alle Modelle: Saugstrahlpumpe
     
    Klaus. gefällt das.
  6. #45 V8gaser, 24.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mich macht das mit dem abgestecktem LMM nervös. Das hat mE unkalkulierbare Nebenwirkungen -kein Mensch weiß genau was die DME da wirklich treibt.
    Und alles da vorne im Bereich Drosselklappe wirkt sich auf beide Bänke aus.
    Das ist son Ding, da muss man live vor stehen und sagt wahrscheinlich nach 10sec: Hehe :-) Krümmer hat nen Riss (zB!)
    Oft sind das so Kleinigkeiten an die ein - sagen wir mal Laie - nicht dran denkt und ein Profi sofort erkennt. Gibt so Gags (Öleinfülldeckel undicht, Ölpeilstab etc) das muss man einfach im Urin haben.
     
    Klaus. gefällt das.
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Genau das ist der Punkt den ich, seit heute, nicht klar sehe. Der Link ist geil. Vermutlich sind das die Punkte 3, also diese Rückschlagventile.

    Trims im Leerlauf ohne LMM bei +18
    Klemme ich kurz vor 4 ab - ändert sich NICHTS
    Klemme ich, irgendwo, 2 ab - gehen die Trims wieder Richtung 0 (2 kommt aus dem Faltenbalg)
    Klemme ich kurz hinter 1 ab (viel weiter hinter komme ich nicht) gehen die Short-Trims auch runter.

    Da ich das ohne LMM teste ist dieser nicht relevant.

    PS: Wenn ein Krümmer nen Riss hätte dürften doch nicht beide Bänke gleich laufen? Auf Benzin laufen beide halbwegs identisch im Plus-Bereich
     
  8. #47 V8gaser, 24.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwie auch logisch - 4 ist durch den Bremskraftverstärker zu. Tret mal drauf, dann gehen die Trimms momentan auch hoch :-)
    Über 2 muss permanent Luft kommen, damit sich die Saugströmung (an 4) ergibt, gleiches gilt für 1 - da geht ja die Luft (normal gemessen vom LMM) hin und ins Saugrohr
    Ich fürcht das ist ne Nullummer....
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmmm. Klingt fast logisch.

    GASproblem.
    Im Anhang bei Konstant etwa 80, Gasfuß und kein Tempomat
    Ich bin gerade nochmal ne Runde gefahren. Bank1 ist das Problemkind. Ich fahre jetzt nicht noch ne Runde, ich trinke jetzt 2 Bier. INPA mag ich nicht auspacken. Die Meldung ist aber die gleiche wie vorne irgendwo im Thread.
    - alle Gasdüsen sind quer durchgetauscht.
    - Keihins ausgebaut und versucht heimisch zu reinigen
    -----------------------------------------------
    Kein Ergebniss. Es bleibt Bank1

    Bank1 löst damit die MKL aus bzw auch den Fehlerspeicher.
    Was bleibt da?
    - Die Schläuche von den Keihins zu den Einblaspunkten
    - die Leitungen vom Gasfilter zur Rail 1
    - Die Lambda 1 (kann ich ausschließen da bereits getauscht gegen Markenware)

    Diese Einblaspunkte sitzen ziemlich tief in der ASB, das traue ich mir nicht. Was für Schläuche das sind? Keine Ahnung.
    Die Schläuche vom Gasfilter zu den Rails kann ich testweise machen. Innen 12mm, außen...keine Ahnung.

    Was mir im Moment niemand bestätigen kann ist der abgesteckte LMM. Läuft der E39 mit abgestecktem LMM WIRKLICH massiv in den "Minus" Werten? Wäre das nicht so, sondern im Plus, dann wäre die gesamte Suche und meine Tests für den Arsch. Ich bin davon ausgegangen da dies von einem BMWler kommt.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sooo. Nächter Tag :D Treffen mit den Schwiegereltern steht an - wo kann ich schrauben :D ;)

    Auf der anderen Seite steht das Problem: Klemme ich zwei von 3 Anschlüssen ab kann doch eigentlich keine so massive Verbesserung der Trimwerte die Ursache sein wenn dies ein (sozusagen) geschlossenes System ist. Luft kommt hinter dem LMM rein, und ebenso hinter der Drosselklappe.
    Er kann ja gerne anfangen das blöd zu finden wenn das Unterdrucksytem dicht ist, aber sollte er anzeigen das seine Gemisch-Zusammensetzung sich um min 15 Prozentpunkte ändert? Irgtendwie macht das doch auch keinen Sinn.

    Pumpe, oder Schlauch zu Pumpe, Das wäre dann ein Problem da ich das Ende nicht einsehen und anfassen kann :(
     
  11. #50 Cosmic7110, 25.07.2018
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    öhm jut, dann nehm ich meine Aussage mit dem Rückschlagventil mal zurück..

    Das ist mal wieder so ein Moment wo ich mich einfach nur Frage "Warum zum Henker?!" Nahezu jeder Hersteller kommt ohne sowas aus und die verbauen das in fast jedem Fahrzeug und schaffen sich damit Probleme. VW kann sowas auch besondert gut.

    Ich hab manchmal das Gefühl da spielt jemand Bullshitbingo in der Entwicklung.


    Wenn er doch über den Anschluss 2 dauernd "Luft zieht" dann würd ich dochmal aufn defektes Magnetventil tippen.
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab nen E39. Ich habe diesen Aufbau des E46 nicht. Ich habe da kein sichtbares Magnetventil oder sonstigen Anschluss. Diese Pumpe wird vom Aufbau her jedoch gleich sein.

    Was auch noch ist: Das "Bank 1 Problem". Selbst wenn es der Krümmer wäre? Dann müsste dieser Peak doch auch auf Benzin auftreten. Tut er aber nicht in dieser Form.

    Ich habe jetzt eine neue Pumpe bestellt und werde heute alle Anschlüsse nachziehen oder neue Schellen setzen.
     
  13. #52 V8gaser, 25.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also jetzt doch nur auf Gas....
    Ich gebs auf. Das wird mir zu Chaotisch.
     
  14. #53 Hexxer, 25.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    OK. Siehe Beitrag 48. PEAK der Bank 1 und ja es ist zu chaotisch. Aber das eine wird durch das andere ausgelöst. Deswegen habe ich "Gasproblem" oder Benzinproblem" drüber geschrieben.

    Nur für Dich....keine Ahnung, ich habe versucht es zu strukturieren.
    Benzinproblem: Beide Bänke laufen zu mager und fetten an. Haben sie bis vor kurzem nicht gemacht
    Gasproblem: Besteht länger (im anderen Thread gabs auch nur Anschiss von Dir) und ist an sich nur halb so wild, nervt aber. Bank 1 legt im nornalen Betrieb ohne Vorwarnung Peaks hin - Beitrag 48 hier auf dieser Seite.

    Genau dieser Peak müsste doch auch auf Benzin kommen. Dieser Peak auf Bank1 löste BISHER weder eine MKL noch einen Eintrag im Fehlerspeicher aus. JETZT mit dem Benzinproblem löst es aus weil die Grenze erreicht ist.

    Vergiss das Benzinproblem, das betrifft nur beide Bänke.

    Frage an Dich: Was kann denn auf Gas das auswandern der Adaptionen um 15 Prozentpunkte auslösen. NUR auf einer Bank (Zylinder 1-3).
    Es sind alle Gasdüsen von Bank 1und 2 quer getauscht. Die Lambdas sind ebenfalls neu und ich kann die von Bank 1 ersetzen, das Problem bleibt. WÄRE das der Krümmer müsste das gleiche Problem doch auch auf Benzin auftreten? Ich hoffe immer auf Antworten, bekomme aber immer eine vor den Latz was ich alles falsch mache und wie toll man das doch angeblich machen kann. Ich zahle sehr gerne für die Ideen udn die Zeit die man sich da reindenkt. Das ist GAR KEIN Problem !!!! Ich bin für jede Idee, jede Hilfe dankbar und will das nicht geschenkt.

    Soll ich vorbei kommen? Wenn ich Dich so hören brauchst Du keine 4 Stunden um das zu lösen. Dann muss ich eben mal 700km fahren. 370km einfacher Weg sind halt kein Pappenstiel.
    Wir können natürlich, wenn Du mir traust, auch einen Plan machen den ich nach Bezahlung abarbeite. Mache ich das falsch ist das mein Problem. Melde Dich, was brauchst Du und was kostet es.
    Alternativ muss ich nen Tag frei machen, fahre zu Klaus und Du sagst Ihm was Du brauchst um das gerade zu ziehen.

    Ich weiß halt nicht wie ich Dich zufrieden stellen kann das Du mich nicht nur anmeckerst. Ich will das lösen und bitte kapier doch einfach das ich keinen verdammten Umrüster habe der in der Nähe ist. Löse ich das Gasproblem mit Bank1 kann mir das Benzinproblem auch fast egal sein. Ich will keine MKL.....OK, kannst Du wieder drüber lachen weil Du ja damit fahren würdest und es Dir egal wäre.

    PS: Was für mich am schlimmsten ist, ist die Tatsache das ich selbst in/um FFM keine Hilfe mehr finde. Ich bemühe mich so gut ich kann, zu liefern was ich kann.....mal eben 280km fahren um das gerade zu ziehen und zu hoffen das es in 1-6 Stunden zu machen ist, ist bitter. Ich will wirklich nichts geschenkt, echt nicht.
     
  15. #54 V8gaser, 25.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gaaanz ruhig :-)
    Problem ist: da wird hier gezogen, da abgesteckt, der hat gesagt, das macht man so, dort wird, das ist mal so, dann wieder nicht.....verstehst?
    Wie soll man da noch durchblicken?
    Zum 10x - zieht der irgendwo Falschluft, zieht der die immer. Spritzt man dann gezielt mit Gefühl und beobachtet mit nem brauchbaren Tool (NICHT INPA) sieht man das. Kommt nix - keine Falschluft- PUNKT! (Vorweg für Erbsenzähler - es gibt natürlich konstruierbare Ausnahmen, aber wir möchten hier ja weiterhelfen, oder nicht?)
    Dann kommen so Gags wie Tankentlüftung, Bremskraftverstärker (wobei da Bremsenreiniger auch schon..), evtl KGE usw.
    Aber man muss auch wissen: Nur Gas, nur Benzin? Auf beiden?? Nich mal so, mal so, oder doch, aber eben nich so sehr.....verstehst die Problematik?
    Wenn man nicht live davor steht bekommt man sooo oft alles mögliche erzählt und denkt sich dann. Äh hallo, es hieß doch ganz anders.
    Du rotierst grad ganz elend rum, verste ich. Tut mir auch echt leid. Und sorry, meine Art ist sicher nicht eben geschmeidig, aber wenn ich so richtig losleg müsstest dich erst mal hinsetzen und Luft holen :-) Versuch das eh zu drosseln und lieber gar nix zu schreiben (bei vielen Freds halt ich mich deshalb lieber schon fern) Aber frag zB Klaus, der war die Tage bei mir - eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu :-)

    Ich les jetzt, das die Bank 1 NUR auf Gas auswandert? Und du hast schon alles Mögliche quergetauscht. ABER: die internen Emus vom Steuergerät? Du müsstest die Benzindüsenunterbrechung Zyl1-3 und Zyl 4-6 tauschen (oder umstecken) und die Gasdüsen umstecken. Etwas aufwendiger, aber machbar.
    Mit der Gassoft könnte man auch einzelne Zyl umschalten.
     
    Klaus. gefällt das.
  16. #55 Hexxer, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich würde mich gerne ausschließlich auf das Gasproblem konzentrieren.

    Bank 1 wandert auf Gas nur aus wenn ich unter 80 bin und relativ gleichmäßig fahre, also eher gleite und wenn es man in diesen (nicht korrekte Bezeichnete) Schubabschaltung geht die eben noch weiter Gas einspritzt.
    Zu den Gedanken mit dem Tauschen der Emus? Ich gehe davon aus das es hier keine Chance gibt das als Laie durchzuführen? Für mich klingt das plausibel. Kann man irgendwo "gucken"? Link würde reichen. Ich weiß aus der Tasche nicht was das für ein Steuergerät ist, kann ich am Wagen ablesen. BRC....
    Die passende MTM Software ist ebenfalls vorhanden. Ich kann also auslesen und ggfs umstellen. Ich weiß das an einer der Rails wohl ein Drucksensor ist und an jedem Injector ein Anschluß.

    Die Software zeigt ja auch div. Daten zu den Einspritzzeiten an. Her hört, aus meiner Sicht, jegliches Laienablesen auf. Macht ja keinen Sinn das ich fahre und auf irgendwelche Millisekunden achte.

    Komme ich an diese Emus? Sind die im Steuergerät verbaut/verlötet - was auch immer? Auslesen kann ich problemlos. Fehler sind keine (waren keine) abgelegt (LGP Steuergerät). Klingt im ersten Moment so als wäre ein neues/gebrauchtes STg billiger :D

    PS: Ich sehe gerade das Du einer der wenigen bist die die MTM auf der HP haben. Wie gesagt, ich bin der letzte der alles kostenlos haben will. Martin hat die auch noch gemacht, leider erreiche ich da niemanden.
     
  17. #56 V8gaser, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist eine BRC Plug&Drive, aber mit eigener (wenn auch identischer) Software. An die Emus kommst nicht ran, und ehrlich gesagt halt ichdas auch für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht für unmöglich. Wenn so alles ausscheidet, muss man es testen.
    Wenn du die Soft hast - beobachte die einzelnen Einspritzzeiten ( ruhig im Leerlauf) der Gasdüsen - sind die gleich? Oder weichen da (speziell 1-3) welche ab? Du kannst einzelne Düsen umschalten so das er da auf Benzin läuft - springen die Trimms dann auch?

    Also wenn ich obigen post lese: Trimmwerte 1-3 nur auf Gas, nur bei ganz wenig Last? Richtig?
     
    Klaus. und Hexxer gefällt das.
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Schau ich mir an. Werde ich wohl zu Hause machen. Hier ist's so heiß das einem schon beim Auto öffnen das arschwasser kocht

    Eins würde mich mal interessieren. E39,E60 oder ne EKlasse aus etwa 2009? Wrnn es nur diese gäbe. Was ware deine wahl?

    Vg
     
  19. #58 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein guter e39 - find den mal :-) Die letzten kosten so viel wie schönen e60.
    Problem- mich darfst da nicht wirklich fragen, ich hab da ne Hubraumklatsche. Wenns ein e61 sein sollte - nur 550....
    Aber ein 525 vL (!!!!) ist ein top Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
    Daimler - der n272 ist ansich nicht übel, wobei der kleine 4ender m271 Kompressor auch geht (in der E Klasse mW noch kein DI)
    Wennde bisher gerne BMW gefahren bist, wirst mit dem Daimler nicht wirklich glücklich. Das sind andere Autos für andere Leute.
    Nicht besser/schlechter - anders. Aber zugegeben ist der w211 ggüber dem e60 hochwertiger im Sinne vom Produkt ansich. Als Kunde merkst das nicht, als Mechaniker schon.
    e60 525 geht bis 2007- ab dann DIs, die V8 bis 2010
    e39 bis zum Bauende
    w211 eigentlich alles.
     
    Klaus. und Hexxer gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe den Absatz gerade erst gelesen. Bin nur am Handy.... Flensburg

    Ja. Trimmwerte nur 1-3 bei wenig Last und random/zufällig
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
Thema: Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mtm 160803 Anschluss

    ,
  2. falschluft uber gasschlauche

    ,
  3. treibmedium sahnedose

Die Seite wird geladen...

Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  3. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...