Kürzeres Service-Intervall BRC-Anlage

Diskutiere Kürzeres Service-Intervall BRC-Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So, nun war ich bei nem anderen Autogas-Einbauer, der mir den Service alle 10.000 km anstatt der lt. Service-Heft alle 20.000 km empfohlen hat....

  1. #1 worstcase, 27.03.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nun war ich bei nem anderen Autogas-Einbauer, der mir den Service alle 10.000 km anstatt der lt. Service-Heft alle 20.000 km empfohlen hat. Grund: Die Gasqualität sei recht schlecht in Deutschland. Hallo ??
    Das mag zwar sein, aber deshalb lass ich doch mein Serviceheft nicht auf alle 10.000 km umschreiben, wie er mir empfohlen hat! Ist das überhaupt rechtens?

    Zur Info, der alte Thread

    http://www.lpgforum.de/erste-erfahr...c-sequent-zweiter-service-nach-20-000-km.html

    P.S.: Eine schlechte Gasqualität rechtfertigt doch höchstens den schnelleren Wechsel des Gasfilters, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 528iTouring, 27.03.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ein Service-Intervall von 10.000km wegen schlechter Gasqualität halte ich für lächerlich und Mega-Quatsch. :rolleyes:

    Meine BRC läuft seit knapp 30.000 km einwandfrei (wahrscheinlich, weil ich immer so hochqualitatives Gas tanke :D:idee::D....
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich glaub, der will Dich übern Tisch ziehen. In unserer Region hatte ich schon Gasfilter, die über 60.000km runter hatten und blitzsauber waren.
    Ob rechtens oder nicht steht außer frage. Wenns alle 10.000km machen lässt, bist selbst schuld.
     
  5. #4 Tobi-0975, 27.03.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Alle 25.000 km, wie es Gasdrive vorgibt, halte ich für ausreichend und ideal. Alles andere ist Abzocke!
     
  6. Anzeige

Thema: Kürzeres Service-Intervall BRC-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc autogas wartung

    ,
  2. brc gasanlage wartung

    ,
  3. brc serviceheft

    ,
  4. wartung lpg brc,
  5. brc autogasanlage wartung,
  6. Wartung brc gasanlage,
  7. brc gasanlage service,
  8. brc autogas serviceintervalle,
  9. lpg service interval,
  10. brc gasanlage kundendienst,
  11. autogas brc dresden,
  12. brc wartungsintervall,
  13. brc service,
  14. serviceheft für lpg service,
  15. brc gas dresden,
  16. brc anlage,
  17. wartungsplan brc gasanlage,
  18. lpg brc wartung,
  19. autogas brc kundendienst,
  20. brc wartungsplan,
  21. serviceheft lpg,
  22. lpg wartung brc,
  23. service & wartung von: brc,
  24. brc gasanlagen service,
  25. brc gasanlage zündkerzen intervall