BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km

Diskutiere BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab bald 20.000 km mit der BRC Sequent auf meiner Möhre runter. Der Einbauer meinte, es wäre egal, ich könnte das vorgegebene...

  1. #1 worstcase, 17.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab bald 20.000 km mit der BRC Sequent auf meiner Möhre runter. Der Einbauer meinte, es wäre egal, ich könnte das vorgegebene Service-Intervall auch erst bei 25.000 km machen. Da stellt sich mir die Frage: Will der mich um die Garantie bringen?:baby:

    Nun will ich den zweiten Service-Check bei einem anderen Händler machen, irgend so ein Bosch Service oder dergleichen. Habt Ihr hierzu Rat im Raum Nordbayern/ Südthüringen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieso bei 20.000km. Lt. BRC-Service-Heft ist der doch erst bei 25.000km zu machen.
     
  4. #3 worstcase, 18.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der erste Service-Check ist lt. Heft nach 5.000 km, der zweite nach 20.000 km zu machen. Maßgeblich ist doch generell der Km-Stand beim Einbau. also liegt im Prinzip zwischen dem ersten und dem zweiten Service nur 15.000 km.

    Hab mir das Heft nochmal genau angesehen, da ist alles so formuliert, als wäre die Gasanlage schon ab Werk, also bei Km-Stand 0 verbaut.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ist das ein Heft vom Importeur Gasdrive oder irgend ein universelles?
     
  6. #5 worstcase, 16.03.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Europspar Autogassysteme GmbH ist der Herausgeber des Servicehefts. Ist sonst weder ein Jahr noch eine Ausgabe angegeben.

    http://europspar.com

    was ist, wenn das ein universelles ist?
     
  7. #6 vonderAlb, 16.03.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dann würde ich mal sagen das es sich nicht um eine Deutsche BRC-Anlage sondern um eine billige BRC-Anlage aus dem (östlichen) Ausland handelt.

    In meinem original BRC-Serviceheft steht drin das die erste Inspektion nach 5.000 gefahrenen km und die zweite nach 25.000 gefahrenen km, seit der Installation der Gasanlage, durchzuführen sind.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Na ja. Deutsche BRC kann man auch nicht sagen. Der Importeur pappt eben seine Aufkleberle drauf, legt ein Service-Heft (aber wenigstens mit den richtigen Intervallen) bei und schon ist die Anlage Deutsch und kostet...
    Ansonsten ist das Material völlig gleich.
     
  9. Anzeige

  10. #8 worstcase, 21.03.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @vonderAlb: Dann stimmt es doch überein: Bei mir ist der zweite Service auch nach 25.000 km fällig.

    Nun hab ich nur noch das Problem, dass die von Europspar offenbar entweder keine Marktkenntnis oder keinen Partner in Nordbayern haben. Ich will nämlich den zweiten Service definitiv nicht mehr beim Einbauer vornehmen lassen.

    Habt Ihr eine Referenz, Werkstatt, die ein Interface für meine BRC-Anlage hat in Nordbayern?
     
  11. #9 worstcase, 11.04.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So, hab den Service bei Nürnberg durchführen lassen, nachdem diese Voll-Idioten von Europspar zu blöd waren, mir einen Einbauer in Nordbayern zu geben. Ich kann wirklich nur von Europspar abraten, wobei ich mit dem Einbau bis jetzt zum Glück keine größeren Probleme hatte, wobei anfangs das Füllungsvermögen des Gastanks nicht ausgereizt war, was dem Einbauer beim ersten Service nach 5.000 km trotz Hinweis nicht aufgefallen ist und zunächst beschwichtigt wurde.
     
Thema: BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc serviceheft

    ,
  2. brc service intervall

    ,
  3. brc kundendienst

    ,
  4. brc serviceheft deutsch,
  5. duratec ölwechsel,
  6. brc inspektion,
  7. brc sequent prins vsi oder landi renzo,
  8. autogas brc kundendienst,
  9. europspar autogassysteme erfahrungen,
  10. erfahrungen brc inspektion,
  11. landirenzo service intervall,
  12. bmw e46 20 000 km nach ölwechsel,
  13. brc - sequent ,
  14. kosten für brc inspektion,
  15. bilder sicherungen wechseln brc,
  16. brc serviceplan deutsch
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent zweiter Service nach 20.000 km - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...