Interface funktioniert nicht

Diskutiere Interface funktioniert nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo hab mir BRC P&D Interface von lpgpart24.de gekauft. software auch intalliert. bekomme aber keine verbindung. Am interface leuchtet (bereit)...

  1. #1 onyxboez, 30.12.2016
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab mir BRC P&D Interface von lpgpart24.de gekauft. software auch intalliert. bekomme aber keine verbindung. Am interface leuchtet (bereit) und blinkt (ausgang). aber die software will nicht verbinden. hab auch schon ports und die Bits geändert, alles ohne erfolg. Software ist Sequent P&D 3.08.02 WinXp und auch Win7

    an was kann es liegen?

    PS: anlage ist auch P&D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Interface funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Welchen Port belegt der Adapter? Schon mal in der Systemsteuerung geschaut?
     
  4. #3 onyxboez, 30.12.2016
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    in software port 3 und in system port 3
     
  5. #4 Gegenwind, 31.12.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mach Bild vom den ECU Etiketten, alles andere ist fischen im Trüben...
     
  6. #5 onyxboez, 02.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mach ich später
     
  7. #6 onyxboez, 02.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hier die bilder und das ist der adapter: LPG Diagnose Interface Kabel für BRC Sequent / Plug & Drive - USB
     

    Anhänge:

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Steuergerät ist aber eindeutig Plug&Drive und kein Sequent 56
     
  9. #9 onyxboez, 02.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab schon jede SW runtergeladen, kommt mit keiner rein. vllt MTM EcoDriver probieren?

    PS: kann es sein das es an SmartKeyDriversInstaller liegt? Hab es davor nicht installiert gehabt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht taugt auch Dein Interface nix. Frag mal den Händler. Nicht , dass der Dir was falsches verkauft hat.
     
  11. #11 onyxboez, 02.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nach dem ich jetzt SmartKey installiert habe, blinken alle 3 LED´s. Muss morgen ans auto und testen. davor hat nur das rote geleuchtet
     
  12. #12 onyxboez, 02.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das ist der von lpgpart24 der für BRC P&D
     
  13. #13 onyxboez, 03.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab hin bekommen, es lag an SmartkeyDriversInstaller. es simuliert ein Dongle, ohne gings nicht.

    anbei noch paar werte, passt es so wie es eingestellt ist?
     

    Anhänge:

  14. #14 Gegenwind, 04.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Smart key ? Was ist denn das ?
    Die P&D verlangt kein Dongle.
    Du hast einfach den FDTI-Treiber zuvor nicht installiert gehabt ?
    Liefert der lpg-parts keine exakte Anleitung mit ??
     
  15. #15 onyxboez, 04.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    natürlich habe ich die treiber installiert. es lag am SmartKey. hab es am beiden Laptops getestet.
     
  16. #16 Gegenwind, 04.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Also bei meinem BRC Diagnose Set läuft die P&D 3.08 ohne "Smart key".
    Nur mit FDTI Treiber 2.12 und auf Com1.
    Die P&D Softwareversionen sind doch alle ohne Dongle und frei downloadbar.
    Haste mal einen Link für so einen Smartkey ? Was ist das ?
     
  17. #17 onyxboez, 04.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 Gegenwind, 04.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Verstehe das trotzdem nicht.
    Das ist ein normaler Treiber von Eutron.
    Das hat doch nix mit BRC zu tun und gleich gar nix mit der P&D Software...
    Hat das Ding von lpg-part denn keinen FDTI Chip ?
    Dann hätte der lpg-parts doch den Treiber für sein Zeugs mitliefern müssen,
    bevor der Kunde Panik schiebt...
     
  19. Anzeige

  20. #19 onyxboez, 04.01.2017
    onyxboez

    onyxboez AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    treiber war dabei, hab auch installiert. wie gesagt, ohne SmartKey ging nicht.
     
  21. #20 oleolegua, 10.03.2017
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, das Thema interessiert mich sehr, weil ich auch eine Fly SF habe und schon seit längerer Zeit versuche, mit der Software Sequent Fast eine Verbindung herzustellen, was mir nicht gelingen will. COM Ports sind eingestellt (COM4 in der Software und im Geräte-Manager). Ich habe jetzt den SmartKeyDriver installiert. Morgen probiere ich es und melde mich, wenn es funktionieren sollte.

    Mein Auto: Volvo V70, Bj. 2001, Gasanlage war von Anfang an drin, seit 450.000 km ohne Probleme. Allerdings ist nahezu immer die MKL an und die Kerzen sind weiß. Deshalb würde ich gerne mal sehen, ob ich das Gemisch verstellen kann.
     
Thema: Interface funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc interface leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Interface funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Stag USB-Interface funktioniert einfach nicht

    Stag USB-Interface funktioniert einfach nicht: Hallo zusammen Jetzt habe ich schon das 2. USB-Interface bestellt und angeschlossen, doch mit beiden kommt keine Verbindung zum Femitec...
  2. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software
  3. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  4. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  5. Prins VSI 1 USB Interface

    Prins VSI 1 USB Interface: Servus mein Kabel ist hinüber. Hat evtl. jemand noch eines abzugeben? mfg Michael