ICOM Pumpenwechsel

Diskutiere ICOM Pumpenwechsel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...

  1. Torge

    Torge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert.
    Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig geblieben. Das mit bei der Demontage nicht aufgefallen ist.
    Beschreibung:
    • Stahlhülse rund
    • etwa 10 mm hoch
    • 10 mm Aussendurchmesser
    • hohl
    • ein Ende ist verschlossen mit dunklem Kunststoff
    Weiß jemand wo das Teil hingehört. Ich finde keinen passenden Einbauort.
     

    Anhänge:

    • Teil2.jpg
      Teil2.jpg
      Dateigröße:
      504,1 KB
      Aufrufe:
      100
    • Teil3.jpg
      Teil3.jpg
      Dateigröße:
      96,7 KB
      Aufrufe:
      111
    • Teil.jpg
      Teil.jpg
      Dateigröße:
      134 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM Pumpenwechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Das Teil ist mir im Moment nicht bekannt
    Da ich überlege was beim Pumpenwechsel alles demontiert werden muss fällt das Teil nicht an

    Ich vermute mal das es ein Rückschlagventil ist
    Ob jetzt vom Tankstop oder das vom Vorlauf im Multiventil kann ich gerade nicht sagen
    Da man diese normal beim Pumpenwechsel nicht zu entfernen brauch


    Grüße
     
  4. #3 Panther, 28.08.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich spekuliere jetzt auch mal mit. Ich glaube das Ding hat jemand anders der da schon mal dran geschraubt hat verloren, vielleicht schon beim Ersteinbau. Beim ersten Foto denkt man ja an eine Art Nuss, aber dann müsste die innen irgendeine Form von Zahnung oder Rillen haben, fällt also aus.

    Hab noch an so eine Einfachausführung einer Berstscheibensicherung in Kunststoff gedacht, aber dann müsste da innen eine Verschraubung bzw Gewinde sein.
    Vermute das ist irgendeine spezielle Schutz-Abdeckung die auf das Ende einer kleine Welle gehört. Eventuell auch eine Abdeckung die eine Einstellschraube o.a. abdeckt.

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. Torge

    Torge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy
    Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
    Es gehört zum Rückschlagventil. Unter dem Stichwort findet man einen Thread von 2013.
    Rückschlagventil ICOM JTG

    Vielen Dank!
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Torge

    Wie geschrieben hatte bisher noch nie das Rückschlagventil geöffnet,
    Da dies in dem meisten Fällen für einen Pumpenwechsel nicht notwendig ist.

    Schön das wir helfen konnten
     
Thema:

ICOM Pumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

ICOM Pumpenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Icom Pumpenwechsel mit Bildern

    Icom Pumpenwechsel mit Bildern: Hallo Leute, nachdem meine LPG Pumpe doch schneller als erwartet den Geist aufgegeben hat stand der Wechsel derselben an. Der einfachheit halber...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...