Golf 4 VR5

Diskutiere Golf 4 VR5 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 4 VR5 2.3 Liter, Motorcode AGZ 150 PS. Ist dieser auf Gas umrüstbar, also gibt es eine R115? Bitte nicht...

  1. #1 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Golf 4 VR5 2.3 Liter, Motorcode AGZ 150 PS.

    Ist dieser auf Gas umrüstbar, also gibt es eine R115?

    Bitte nicht mit dem 170 PS VR5 verwechseln.

    Leider finde ich den AGZ in keiner Liste die im Internet zu finden ist.

    Besten Dank vorab und schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 4 VR5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
  4. #3 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier noch ein paar Daten:

    0603 4250 Schlüsselnummer
    2424 qcm Hubraum
    110 KW Leistung

    Vielen Dank
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    2424 gibts nicht, hab den nur mit 2324 gefunden. Mit Zavoli Bora müsste der gehen.
     
  6. #5 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen Sonntag!

    Ups, Schreibfehler. 2324 natürlich.

    Besonders das mit dem Zertifikat irritiert mich, da ich den Motor in keiner Liste finde. Aber die sind öffentlich ja sicher nicht immer so aktuell.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der mit Prins gehen würde, hätte ich das doch hingeschrieben. Nur der mit 125kW ist auf der Liste.
    Reicht denn die Zavoli nicht? Die ist genauso zuverlässig und günstiger.
    Was denn für ein Zertifikat?
     
  8. #7 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich reicht die, bin halt Gewohnheitstier und war mit der Prins zufrieden. Ich recherchiere grade, ob der Motor überhaupt ein Zertifikat braucht.
    Ist halt die 110 kw-Variante mit 10 Ventilen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ein Zertifikat braucht der sicher nicht. Höchstens eine Gasanlage mit ECE R115 Zulassung.
    Könnte man alles beantworten wenn mehr Infos wie z.B. Abgasschlüsselnummer und Abgasnorm bekannt wären. Steht doch alles in meinem
    Beitrag: Umrüstbar oder nicht
     
  10. #9 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da steht 0430 bei 14.1, das müsste D3 sein?
    Ich meinte ja die R115, kenne mich halt nicht gut aus, sorry.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    bei D3 brauchst Du nur ein Abgasgutachten und TÜV-Abnahme wie früher. Da dürfte dann fast jede Gasanlage gehen.
    Siehst du, wenn alle Infos sofort da wären, hätte man auch sofort eine präzise Antwort geben können.
     
  13. #11 scriper, 09.02.2020
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bekenne mich der nicht ausreichenden Beachtung des Beitrags für schuldig, vielen Dank für deine Hilfe
     
Thema:

Golf 4 VR5

Die Seite wird geladen...

Golf 4 VR5 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...