Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren

Diskutiere Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Wollte mal fregen warum man den Map P1 an der Saugbrücke und am Rail anschliesen muss.(Umrüster hat ihn nur an der Saugbrücke angeschlossen...

  1. #1 Turbonauti, 30.09.2011
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    Hallo
    Wollte mal fregen warum man den Map P1 an der Saugbrücke und am Rail anschliesen muss.(Umrüster hat ihn nur an der Saugbrücke angeschlossen und sagt das die Anlage ja nen Druck Sensor hat.)
    Reicht den nur an der Saugbrücke den im Rail ist ja schon ein Druck/Temp Sensor drin,oder ist der Sensor nur für das Abschalten der Anlage zuständig wen wegen irgend einem Grund der Gasdruck abfällt.

    MFG Frank
     
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  3. #2 V8gaser, 30.09.2011
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    Wer sagt sowas? Bzw wo steht das?
     
  4. #3 Turbonauti, 30.09.2011
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    Hidas sagt BRC selber,steht auch so in der 76 seiten langen einbau Anleitung.Der map p1 (turbo) hat 2 Anschlüsse,einer kommt an die Ansugbrücke und 1ans Rail.Eingebaut ist auch alles in einem 1,8 turbo.
     
  5. #4 V8gaser, 01.10.2011
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    Ah, jetzt ja :-) Die alten Rails hatten keinen eingeschraubten Gasdruck/Tempsensor, sondern nur einen dünnen Schlauchanschluss. Da wurde früher ein externer Drucksensor angeschlossn - der MAP Turbo hat dafür einen Eingang, der Zweite ist für den Saugrohrdruck. Das Ding gehört eigentlich für die alten Sequent Anlagen. Bei der P&D ist ein MAP Sensor bis 2,5bar standartmäßig dabei, und eben der Sensor im Rail. Da brauchts den alten Senor nicht. Liest man sich die Einbauanleitung der P&D mal durch steht das auch so drin - der kleine Alu MAP Sensor ist für saug und aufgeladene Motoren.
    Das passt schon Steckermäßig nicht zusammen, da hat er also sozusagen auf Oldschool zurückgerüstet :-) Aber wenns läuft.....
     
  6. #5 Turbonauti, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
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  7. #6 V8gaser, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
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    Das was du da hast ist eine einfache Sequent 24, und die hat standartmäßig im Betrieb KEINEN MAP Sensor!!
    Du hast KEINE Plug&Drive!
    Man man, hat die der Umrüster nicht erzählt was er da verbaut hat?
    Bei der einfachen SQ24 brauchst natürlich einen zusätzlichen MAP Sensor. Ob und dwie das bei dir gemacht wurde - vor allem obs richtig gemacht wurde ????

    Am Anfang vom anderen Fred schreibst du selber das kein MAP verbaut wurde, kurz darauf aber das du genau deswegen 100€ mehr gelöhnt hast..... Dann soll es eine P&D sein, aber man sieht eindeutig das es NUR eine SQ24 ist....also irgendwer wurde hier beschissen oder flunkert :-)
     
  8. #7 Turbonauti, 01.10.2011
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    Hi
    Im Buch Steht das es eine SQ 24 sein soll, dachte nur weil er immer mit der Sequent P&D Software die Anlage einstellt das es eine P&D ist.(Bin leider leie in der sache).
    Könntest du mir bitte die Fragen genau beantwoten ??

    1.Kann man die Anlage mit der P&D software einstellen oder muss man die Sequent 24 Software nehmen ??
    2.Der Sensor im Rail (Bild im anderen Tred) ist das ein Druck/Temp Sensor ??
    3.Wen ja, ist er nur fürs abschalten der Anlage zuständig bei Gasdruck abfall ?? oder auch zum einstellen ??
    4.Wen es nur ein Temp Sensor ist,wo ist der Sensor der die Anlage bei Gasdruck abfall abschaltet ??
    5.Muss Bei Der SQ 24 Der Map P1 an der Saugbrücke und am Rail angeschlossen werden oder reicht nur Saugbrücke ??

    Sorry für die vielen Fragen,aber sind wichtig für mich um mal alles zu verstehen.

    MFG Frank
     
  9. #8 V8gaser, 01.10.2011
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    1. Ja, nein. Die neue Soft ist für beide Anlagen.
    2.Ja
    3.Jein, jein. Die Anlage misst darüber den Gasdruck/Temp und nutzt die Daten zum errechnen des Korrekturfaktors. Natürlich werden die Daten auch für die Rückschaltung genommen.
    4. s.o.
    5.Nein, ja. Im Rail sitzt ja ein Gasdrucksensor (das wäre der bei dir nicht genutzte Eingang am MAP Turbosensor) Bei dir wird nur der MAP Eingang genutzt. Es hätte auch ein wesentlich günstigerer einzellner MAP Sensor gereicht.
    Die billige SQ24 braucht i Betrieb keinen MAP Sensor, der wird nach dem kalibrieren wieder abgesteckt. Nur bei Turbos wird der fest verbaut.
    So, das muss nu aber reichen - für weitere Fragen wenden sie sich bitte an ihren Umrüster und stehlen dessen Zeit :-)) Der hat ja auch Geld damit verdient.
     
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  11. #9 Turbonauti, 01.10.2011
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    Hi
    Super vielen vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
    Habe am Freitag einen Termin bei einem Zertifizierten BRC Umrüster der hoffentlich Licht ins dunkle bringt.
     
  12. #10 Pleistaler, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
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    Das hatten wir doch alles schon... ;), warum machst du denn mehrere Threads wegen dem selben Thema?
    Ich habe dir doch schon in deinem anderen Thread hier geschrieben das deine Anlage so wie sie jetzt ist nie richtig laufen wird ;).

    Gruß
    Martin
     
Thema: Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren
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