Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet?

Diskutiere Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Saab 9-3 Cabrio auf LPG. Die Wege scheinen sich nun so langsam zu trennen... sagt der Tüv :( Bei...

  1. #1 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Saab 9-3 Cabrio auf LPG. Die Wege scheinen sich nun
    so langsam zu trennen... sagt der Tüv :(

    Bei der Suche nach einem Nachfolger bin ich in England über ein paar Tourneo Connect
    gestolpert, die einen 2.5 Liter Benziner mit 160PS haben. Diesen Motor scheint es in DE
    so nicht zu geben.

    Hat zu dieser Motorisierung hier irgendjemand Erfahrungen? Oder hat vielleicht so ein
    HongKong Taxi schonmal angeschaut oder getestet?

    Besten Dank schonmal... viele liebe Grüsse

    Grobie
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
  4. #3 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habs gelesen. Und jetzt? Das hat ja nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    2,5 Liter und 160PS....ist das alles an Infos ? und jetzt?
     
  6. #5 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass du meine Frage nicht vollumfänglich verstanden hast? :)

    Der Motor ist so wie er ist. Ich frage ja auch nicht nach Umrüstung, sondern lediglich, ob diesen Motor
    schonmal jemand mit LPG gefahren ist. Die Autos gibt es, ab Werk umgerüstet auf 100% LPG, so.

    Guggschdu z.B. sowas hier:
    na toll, kann einen link posten...

    Dann such mal bei Google nach "Ford Brings LPG Transit Connect Taxi to Hong Kong" und nimm einen
    der ersten beiden Treffer.

    Jetzt klar, was ich meine?
     
  7. #6 onlyfor.foren, 14.11.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Irgendwie passt dein Nick zu deinem Verhalten.
    Du fragst und andere sollen suchen? Geht es noch?

    Was ist so schwer daran die nötigen Daten zu liefern?
    Hubraum in cm³, Leistung in kW, Motorkennbuchstabe.

    Damit können die Umrüster in ihre Listen schauen und dir Auskunft geben.
    Und nein, ich bin kein Umrüster. :wink:
     
  8. #7 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Äh... wo ist die versteckte Kamera?

    Nochmal konkret: Die Stadt Hongkong hat bei Ford Taxis bestellt. Das sind Ford Tourneo Connect
    5 Sitzer, die auf 100% LPG laufen. Verbaut ist in diesen Fahrzeugen der 2.5 Liter Benziner
    mit guten 160PS.

    Meine Frage dazu wäre somit: Ist diese Motorisierung (den 2.5 Liter mit LPG) schonmal jemand gefahren?
    Oder hat vielleicht sogar so ein Auto aus England geholt?

    War das jetzt verständlich?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    @supergrobie : wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
    Mit genaueren Angaben kann und will ich auch helfen.
    Aber gleich hier anfangen den Großen zu machen und rumzustänkern. Auf so was haben weder ich noch andere Bock.
    Kannst so weitermachen, bitte. Aber dann fliegst Du gleich hochkannt aus dem Forum.
     
  10. #9 V8gaser, 14.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Zu der Antwort auf deine Frage ob ein Auto umrüstbar ist, gehört nicht nur, ob es technisch geht (was in anderen Ländern so läuft ist dabei mal 100% egal), sondern auch, ob es hierzulande zulassungsfähig ist.
    Und um das zu beantworten, braucht es mehr, präzisere Angaben, comprende Amigo?
    Je mehr du jetzt auf die Kacke haust,um so weniger wird das jemanden interessieren.
    Es braucht- wei in dem link vom Klaus genannt- die genauen Daten vom Fz, PUNKT! Was die Inder, Chinesen, Aliens oder sonst wer treiben. egal.
    Also Schweißfuss vom Gas und liefern, oder zurück in die Sesamstraße. Spezln wie dich ham wir hier Monatlich, die eskalieren idR weil sie es nicht raffen. Die Vorgehensweise bei so Gasgeschichte ist aber IMMER die gleiche, das wird sich bei dir auch nicht ändern...also runter vom Gas oder auf die Sperre hinarbeiten.
    Ich setzt schon mal 10€
     
    540V8 gefällt das.
  11. #10 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du meine Güte... was ist denn hier los? Asche über mein Haupt, sollte ich euch alten LPG-Hasen auf den Schlips getreten sein.

    Bitte vielmals um Entschuldigung.

    Jetzt haben wir hier bereits mächtig viel Tinte verbraucht, auf meine ursprüngliche Frage ist bisher aber noch
    keiner eingegangen. Könnte man das evtl. nachholen?

    VLG
    Grobie
     
  12. #11 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos. Ich hatte allerdings nach was anderem gefragt.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    Ich würde ja gern helfen aber was soll ich nachholen ohne präzise Infos. Da frag ich mich echt wer hier was rafft oder nicht.
    Du musst die Infos liefern, dann gibts evtl. Antwort. Wir fangen jetzt nicht hier an rumzusuchen weil Du einfach zu faul bist genaue Infos zu schreiben.
     
  14. #12 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, ist das wirklich euer Ernst oder wollt ihr mich nur ärgern?

    Was habt ihr die ganze Zeit mit euren Daten? I will nichts umrüsten.

    Ich frage lediglich, ob jemand dieses FAhrzeug bzw. diesen 2.5er schomal gefahren ist.

    Ist das so schwer zu verstehen?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    Nein hat hier keiner. Zufrieden? Du kommst immer mit 2,5er. ist das alles? Was für ein 2,5er?
     
  16. #14 supergrobie, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin:

    Nochmal kurz ein paar Schritte zurück, okay?

    Ich wollte vorhin einen Link posten, das geht aber leider nicht, da ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe.
    Die oben zitierte Google Suche führt auf zwei Artikel, in denen der Sachverhalt ausführlich beschrieben ist,
    ist aber auf Englisch.

    Also, es gibt von Ford einen 2.5 Liter Benzinmotor. Auf dem deutschen Markt gibt es den Tourneo aber nicht
    mit dieser Motororisierung. Egal ob nur Benzin oder mit LPG. In UK werden aktuell ein paar dieser HongKong
    Taxis angeboten. Ich hatte meinen 9-3er damals auch in England gekauft, fahre seit fast 10 Jahren mit einem
    Rechtslenker durch die Gegend, es wäre für mich also kein Problem. Autos in UK sind halt teilweise unverschämt
    günstig. Die Gasanlage habe ich übrigens selbst eingebaut, ich weiss also schon so rudimentär, um was es geht.

    Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob irgendjemand den 2.5er kennt und schonmal gefahren ist.
    Auch hier unabhängig von LPG oder Sprit.

    In diesem Sinne...

    Ciao
    Grobi


    Nachtrag: Ich bin halt davon ausgegangen, dass diese Thematik evtl. den einen oder anderen in einem
    LPG-Fahrer Forum interessieren könnte. Und nach ner halben Stunde schon "nein, hat keiner" stellvertretend
    für alle anderen User zu posten... halte ich für gewagt.
     
  17. #15 mawi2012, 14.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    265
    Was für Dich auch sehr interessant sein dürfte, ist, ob man den Wagen in Deutschland zugelassen bekäme.
     
  18. #16 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis. Da bin ich bereits dran, warte noch auf die Unterlagen des Verkäufers. Einen Kontakt beim KBA habe ich.
     
  19. Anzeige

  20. #17 V8gaser, 14.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Ist hier halt ein LPG Forum, kein Im/Export Forum für gebrauchte KFZ....da wäre die Frage wohl besser angebracht.
    Hier befasst man sich eher mit der Umrüstbarkeit von Fahrzeugen, nicht ob die gut oder so sind....
    Ford baut einen 2,5l Motor...aha, schon toll.
    Erinnert mich an den VW Routan den ich umgerüstet hab - hierzulande nicht wirklich zulassungsfähig (was man partout nicht glauben wollte) - nu ist er wieder in USA :-)
     
  21. #18 supergrobie, 14.11.2019
    supergrobie

    supergrobie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach komm, jetzt sei doch nicht gleich so böse zu mir :D

    Ich schlage vor, wir belassen es einfach dabei.

    Wünsche noch einen angenehmen Abend. Ciao

    Grobie

    www.zweitakt-forum.de
     
Thema:

Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet?

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet? - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?

    Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?: Hallo ich habe bei meinem Explorer 4.0 SOHC mit BIGAS Anlage schon seit längeren das Problem, dass er beim abbremsen an Ampeln im Standgas...
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  4. FORD F-150 VENTURI v8 6,5L startet nicht auf LPG ?

    FORD F-150 VENTURI v8 6,5L startet nicht auf LPG ?: Guten Abend, ich habe mich mal an meinen 1978er Ford F150 6,5L V8 Big Block mit 121kw gewagt. Verbaut ist ein 2 Fach Vergaser mit 130 Durchmesser...
  5. Hilfe? FORD Fokus Gasanlage

    Hilfe? FORD Fokus Gasanlage: Hallo und vorab eine Entschuldigung falls ich den Falschen Foren Thread erwischt habe. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden