Ford Galaxy/S-Max

Diskutiere Ford Galaxy/S-Max im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen...

  1. #1 Andy1980, 15.04.2021
    Andy1980

    Andy1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen BMW 530 E61, den ich damals bei Armin habe umrüsten lassen und der auch top lief. Leider musste ich das Fahrzeug aus Platzgründen aufgeben.
    Jetzt steht in nächster Zeit wieder der Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs an. In der engeren Auswahl stehen der Ford Galaxy bzw der S-Max im Baujahrbereich 2016-2018 mit dem 2.0 ecoboost mit 240PS und Automatikgetriebe. Diese Kombination aus dem einfachen Grund, da nur bei dieser Kombination eine Wandlerautomatik verbaut ist.

    Jetzt meine Frage: ist das Umrüstbar, egal welche Anlage, und gibt es dafür einen Unterflurtank? Den Platz im Innenraum brauche ich leider komplett.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Galaxy/S-Max. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    752
    Hallo und willkommen.
    Bitte das hier beachten: Umrüstbar oder nicht?
    Sonst kann man keine genauen Angaben machen.
     
  4. #3 Andy1980, 15.04.2021
    Andy1980

    Andy1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich liefere hiermit nach:

    Galaxy sowie der S-Max haben die:
    HSN: 8566
    TSN: BKK
    177kW
    1999 ccm Hubraum
    Euro 6
    Motorcode weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Andy
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    752
    Auf der Prinsliste ist der mit 176kW gelistet. Müsste man anfragen. Unterflurtank wird halt klein bei dem .Da darf man nicht viel erwarten.
     
    Andy1980 gefällt das.
  6. #5 Andy1980, 15.04.2021
    Andy1980

    Andy1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir. Bei der Leistung ist man sich wohl nicht ganz schlüssig. Das meiste, was ich an Infos und Angeboten gefunden habe, war die 177kW-Version und eine mit 176kW.
    Was heißt denn kleiner Tank (brutto)? 350-400km sollten schon drin sein, bei einem Verbrauch von geschätzten 12L.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    752
    Um die 56 Liter brutto, ca. 45 Liter netto. Mehr ist nicht. Da darf man keine Luftschlösser bauen.
    Verbrauch 12 Liter Benzin? Entspricht ca.14,4 Liter Gas/100km
    Wenn ich bei mir die Schlüsselnummer eingebe, steht der mit 176 kW drin.
     
  9. #7 Andy1980, 15.04.2021
    Andy1980

    Andy1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Benzin wird der so bei 10-10,5l liegen. Dann wäre der Tank ja ausreichend. Ist das also schonmal kein Ausschlusskriterium.
    Die Unklarheit mit der Leistung kriegen wir jetzt leider nicht gelöst.

    Ich danke dir auf jeden Fall schonmal.
     
Thema:

Ford Galaxy/S-Max

Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy/S-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  2. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  3. Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas

    Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas: Hallo Miteinander, Ich hab einen Ford Explorer 4.0 SOHC mit 204PS, BJ: 1999. Mein Problem ist ich kann den nicht tanken an der Tankstelle für...
  4. Ford Mustang 3,7

    Ford Mustang 3,7: Hier mal ein kleiner 6 Zylinder ;-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08

    Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08: Servuz Leute grüsse euch, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Auto zulegen.Ich kann mich noch nicht entscheiden entweder möchte...