E60 545i welche anlage?

Diskutiere E60 545i welche anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG gemeinde, ich habe mich eben hier angemeldet und hier schon mein erster beitrag:) Ich fahre einen BMW E60 545i kombi mit 4,4l hubraum...

  1. #1 Erkan1967, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Erkan1967

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    Hallo LPG gemeinde,

    ich habe mich eben hier angemeldet und hier schon mein erster beitrag:)
    Ich fahre einen BMW E60 545i kombi mit 4,4l hubraum V8 333PS
    Fahre ca 20000 im jahr und habe einen durchschnitt verbrauch von 13L Super
    die üblichen strecken sind:
    4 mal die woche 2,5km eine strecke zur arbeit
    3 mal die woche 30km eine strecke zur schule
    zum einkaufen sind es auch eher kurzstrecken von 2-3km.
    ab und zu mal längere strecken vom 30-50km.

    regelmäsig autobahn habe ich nicht.

    gerade weil ich oft kurzstrecken fahre sollte ich eine anlage wählen die früh auf gas wechselt, oder sogar auf gas starten kann. Da kommen doch eigentlich nur Flüssig einspritzungen wie Icom JTG in frage oder?
    die sollten soweit ich mich informiert habe schon unter einer minute auf gas wechseln.
    Die vergaser anlagen brauchen angäblich knapp 60°C kühlwassertemperatur, das ich aber laut anzeige im bordcomputer erst nach einpaar km erreiche. ob das sich auf den kurzstrecken überhaubt lohn?

    Ich bin auch am überlegen den einbau selbst zu machen, und da finde ich die flüssig einspritzanlagen vorteilhafter
    weil "einfachere" anlage, kein verdamfer.
    wo ich eventuel hilfe/erfahrungen brauchen würde wäre kalibrierung/einstellung der anlage.
    tank sollte eine möglichst großer reserveradmuldentank sein
    das soll es bei den e60 mit dynamic drive eine beule etwas stören aber angäblich läst sich diese etwas "nacharbeiten":D

    was wäre an ersparnisse drin bei einem selbsteinbau?

    langer text, einige fragen. aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:)
     
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  3. #2 Erkan1967, 17.11.2013
    Erkan1967

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    achso, ich wohne in 75365 calw falls ihr mir einen für den kauf oder einbau der anlage empfählen wollt.

    gruß erkan
     
  4. 540V8

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    Hallo und willkommen.Les Dich einmal hier durchs Forum, schaue in den Showromm umgebaute BMWs an....die haben komischerweise fast alle Verdampfer-Anlagen verbaut (nicht Vergaser).
    Wer erählt denn, dass die Anlagen 60°C benötigen.....?
    Dann musst Du noch einen Händler finden, der die Hardware für Flüssigeinspritzer rausrückt und Dich unterstützt.....und billig sind die Sachen nicht, das fängt schon bei den sauteueren Tanks an.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
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  6. #5 Erkan1967, 17.11.2013
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    hallo,

    ja klar, verdampfer;)
    hab mich wohl verschrieben...

    45°C ist echt gut. wie lang brauchst du bis es umschaltet?
    bei dem 65l tank, was kannst du da efektiv nutzen und wie sieht es mit dem mehrverbrauch aus?
    GM servive in 37603 Holzminden? der wäre etwas weit weg, ca 470km.
    was hast du gezahlt für die prins?

    gruß erkan
     
  7. #6 Hamsterbacke, 17.11.2013
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    Umschalten je nach Außentemperatur zwischen 300 m und 1,5 km bei Kaltstart. Warm sofort. Tank reicht zwischen 300 und 400 km je nach Fahrweise. Meiner Verbraucht ziemlich genau 20 % mehr. Preis bitte PN oder Armin Fragen.
     
  8. #7 V8gaser, 18.11.2013
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    325km zu mir, auch etwas weit .-)
    Bei dem Auto Selbsteinbau...viel Spass :-) Aus einer erträumtern Ersparnis können da ruckzuck gewaltige Mehrkosten werden.
     
  9. #8 Hamsterbacke, 18.11.2013
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    Also ich hätte das nicht gekonnt, siehe Bilder
     
  10. #9 Erkan1967, 18.11.2013
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    Ich schraube viel selber am auto.Zuletzt habe ich ventilschaftdichtungen an meinem V8 tauschen müssen.Für die Arbeit müssen z.b. die Nockenwellen komplett raus. Bin also schon fit im schrauben; -)Den einbau, vorrallem einer flüssig Einspritzung bekomme ich schon hin. Kein verdampfer, kein Eingriff ins Kühlsystem, keine zusatz elektronik. Zumindest nicht in dem UmfangWie die verdampfer anlagen.Die prinz anlage würde ich zum selbsteinbau bekommen. Hat einer aus dem e60 forum auch gemacht.Nach der icom muß ich noch suchenGruß Erkan
     
  11. #10 Hamsterbacke, 18.11.2013
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    Oder Armin fragen, der bietet glaube ich begleitende Selbstumrüstung an. Also bei nem Flüssigpinkler wird glaube ich das Tanknetto extrem klein
     
  12. #11 Erkan1967, 18.11.2013
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    Der armin?Ist das einer von gm service?Gruß Erkan
     
  13. #12 Hamsterbacke, 18.11.2013
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    Der Inhaber. Hier Rabemitgas
     
  14. #13 Rabemitgas, 18.11.2013
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    Ja ich :D

    Gruß Armin
     
  15. #14 Hamsterbacke, 18.11.2013
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    Da ist der Meister :)
     
  16. #15 Erkan1967, 18.11.2013
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    Hallo armin:-)Weiter oben steht ja mein Anliegen, Was würdest du dazu sagen?Vorrallem Zu der umschaltzeit der prinz. Ich habe es heute mal probiert.45°c Kühlwasser temperatur bei einer Außentemperatur von ca7°c nach ca 600-700m!Das geht doch fast schon zu schnell oder;-)Die icom schaltet ja nach 55s um, in der zeit fahre ich ja auch schon paar hundert meter. Soviel vorteilhafter ist die icom dann ja nicht?die 55s kann mann angäblich runtersetzen?Gruß Erkan
     
  17. #16 Hamsterbacke, 18.11.2013
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    Ich glaube das kann ich dir besser als Armin sagen. Der BMW hat ne Restwärmespeicherung. Wenn ich den warm abstelle schaltet der nach 2 Stunden Standzeit bei aktuellen Temperaturen binnen 300 m um. Bei 0 Grad Kaltstart max 2 km. Die Mehrkosten der Flüssigeinspritzer fährst Du mit dem Startsprit kaum rein. Ich brauche bei viel Kurzstrecke einen Tank Sprit pro halbem Jahr.
     
  18. CCi

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    Also beim BMW würde ich nur Prins nehmen....
    Diese Kombination ist, meiner Meinung nach, unschlagbar !
     
  19. #18 Rabemitgas, 18.11.2013
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    Zu frühes Umschalten ist Käse...egal bei welcher Anlage.

    Damit spart man am falschen Ende.

    Ich hatte die technischen Zusammenhänge/Probleme mit einer zu frühen Umschaltung schon mal irgendwo geschrieben.

    Gruß Armin @CCI So ist es!
     
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  21. #19 540V8, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
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    Wenn aber einer unbedingt nen Flüssigeinspritzer will (weil ihn vielleicht die Werbesprüche mehr überzeugen als unsere Erfahrungen) und dazu noch selbst einbauen, dann soll er machen.
    Meine Empfehlung für den 545er: Prins VSI....nothing else.
    @Erkan1967: zu mir sinds nur 77km......komisch, dass das keiner in meiner Signatur liest....
     
  22. CCi

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    Mit dem Selbsteinbau bei der Icom wird man, meiner Meinung nach, scheitern.
    Es fehlt an Kalibratoren, Druckmanomenter etc.
    Alleine der korrekte Einbau der Begasung wird scheitern.
    Wir haben das Zeugs auch benötigt für das erste Auto. Seit dem verstaubt es....

    Für eine Flüssigeinspritzung und V8 wird man in der Nähe von Calw so gut wie keinen finden. Das sollte einem doch zu Denken geben.
     
Thema: E60 545i welche anlage?
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