Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen

Diskutiere Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; naja ich denke wir werden noch die Zeit bis 2019 rum bringen müssen. Dann wird man sehen wo es hingeht...und wie unattraktiv das Gasen noch werden...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja ich denke wir werden noch die Zeit bis 2019 rum bringen müssen. Dann wird man sehen wo es hingeht...und wie unattraktiv das Gasen noch werden kann...bis dahin wird mein Dicker und der 1.8T noch halten ;)
     
  2. Anzeige

  3. #62 atesgibi, 17.03.2013
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ CCI
    ist der X50 i motor von BMW in absehbarer zeit Umrüstbar??

    Oder reden wir hier von der alten 4,8l motor von der E60 ära :-)

    Gruss an alle und weiter R&D jungs....
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @atesgibi,

    selbst wenn es morgen einen Kit für den X50i Motor geben sollten, werden wir diesen nicht umrüsten.
    Daher verfolge ich die Umrüstbarkeit bei den neuen Motoren von BMW und Daimler nicht mit dem Ziel diese bei Markteinführung eines Systems sofort umzurüsten, sondern wie diese neue Technik funktioniert bzw. wie Haltbar wird Sie überhaupt mit LPG/CNG sein.
    Diese "modernen" Motoren mit moderner/optimierter Schichtladung werden, nach meiner Meinung, mit einem 100%-LPG System nicht lange halten. Ein Verdampfersystem wird mit der Piezo-Technik/Magerbetrieb Probleme haben und daher auch nicht, Stand von Heute, machbar sein.
    Manchen sind 100.000km Haltbarkeit oder länger wie 24 Monate(Gewährleistung) genug, uns NICHT ! Ich bin sogar der Meinung, dass diese Motoren mit 100%LPG nicht einmal diese Laufleistung im Endkundenbereich erreichen werden.
    Man sollte auch keine Gedanken mit dieser neuen LPG-Technik an diese top mordernen R6, V6, V8, V10 Motoren verschwenden, wenn man es in 3 Jahren noch nicht einmal bei der alten 4-Zylinder Motoren-Technik (1.4TSi etc.) richtig auf die Reihe kriegt. Man benötigt z.B. auch für jeden Pumpentyp eine eigene ECE-Nr. Daher muss dann auch die Masse an Umrüstungen kommen.

    @Allgemein
    Auch wenn es manche einfach nicht wahrhaben wollen, solange auch noch die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht vorhanden sind, solange lehne ich mich hier noch gemütlich zurück.

    @Colt/Allgemein
    LPG wird ab 2019 um 0.13 € nach dem Energiesteuergesetz erhöht. Also ich sehe das als Peanuts. Die EU Komission (will) aber den aktuellen Steuersatz bis 2025 verlängern. Wir sollten uns lieber Gedanken machen, was 2019 der Liter Benzin oder Diesel kostet..... 2.50 € ? Ob dann LPG mit 0.09 € oder mit 0.22 € besteuert wird, ist mir "Peanuts" ;)
    Wer sich Heute einen neuen V8, V10 etc. kauft, der sollte sich auf jeden Fall mit den Kraftstoffpreisen in den kommenden Jahren auseinandersetzen. Ich denke dass die Tage dieser Motoren/Fahrzeuge gezählt sind und somit für die Autogas/Erdgashersteller für Entwicklungen uninteressant sind.

    Es wird sich auch bei den Herstellern etwas tun. Ich denke nicht dass wir auf Dauer diese hohe Zahl an "Herstellern" sehen werden. Wenn ich einer email Glauben schenken darf, dann ist in Italien ein Hersteller mit einer Zahl von rund "29000 Stck." an verkauften Anlagen klar die Nummer eins. Zwei weitere Hersteller, die von sich als Marktführer sprechen, stehen mit rund 220 Systemen bei 0.1% Marktanteil ganz unten an der Tabelle. Ich bin gerade dabei die Wahrheit der email zu checken(deshalb auch keine Namen) und mir diese Zahlen bestätigen zu lassen, und dann zu veröffentlichen !
    Ich bin am Wochenende beim Stöbern der Websites von vielen Herstellern in Europa auf über 5 "Marktführer" gestoßen. Ich dachte immer, Marktführer kann nur einer sein..... ;)
     
  5. #64 Hamsterbacke, 17.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn sich das mit meinem Direkteinspritzer erledigt hat, CCI , gibt es die Probleme mit den Einspritzdüsen bei den DIs nur wenn Sie flüssigeinspritzend sind, oder auch bei den Verdampferversionen mit separater Eingasung und zusätzlicher Benzineinspritzung?
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Ursachen der Probleme....
    Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Ursachen der Probleme....

    Uns sind mit unserem System keine Schäden der Benzindüsen bekannt.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  7. Anzeige

  8. #66 Gegenwind, 22.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    @Hamsterbacke

    Und...isser fertig ?
     
  9. #67 Hamsterbacke, 22.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
Thema: Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas direkteinspritzer 2013

    ,
  2. direkteinspritzer verkokung

    ,
  3. e61 direkteinspritzer

    ,
  4. honda verkokung,
  5. direkteinspritzer probleme,
  6. bmw direkteinspritzer lpg,
  7. direkteinspritzer lpg,
  8. bmw 3er direkteinspritzung kaputte was das ist,
  9. bmw e61 direkteinspritzer auf gas umrüsten,
  10. ist direkteinspritzer besser als saugrohreinspritzer bmw,
  11. ford 1 6 ecoboost verkokung,
  12. direkteinspritzer verkokung lpg,
  13. tfsi verkokung autogas,
  14. direkteinspritzer lpg saugrohreinspritzer,
  15. bmw x5 verkokung benzin,
  16. v8 fsi autogas verkokung,
  17. tfsi lpg verkokung,
  18. cadillac cts verbrennungsaussetzer,
  19. autogas verkokung,
  20. autodoktoren benzinmenge,
  21. fsi verkokung auch bei lpg,
  22. hat der ford 1.6 ecoboost auch probleme mit verkokung,
  23. motorschäden direkteinspritzer saugrohreinspritzer,
  24. lpg immernoch fehleranfällig?,
  25. verkokung direkteinspritzer
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...