Diego G3 Gemischanpassung

Diskutiere Diego G3 Gemischanpassung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...

  1. #1 BernddasTost, 17.06.2023
    BernddasTost

    BernddasTost AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die Anlage aus und lässt sich sehr schwierig wieder inbetriebnehmen, sie geht dauernd wieder aus. Ich hab mal die Map ausgelesen und bin ziemlich überrascht.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses V bei 0,9 bar rauszubekommen ohne eine neue Karte fahren zu müssen?
    Darunter sind drei weitere rote Punkte. Das kann doch nicht sein?
    Außerdem schwankt der Gasdruck im Leerlauf zwischen 1.1-1.3bar. Ist das plausibel?

    Die ersten beiden gespeicherten Fehler könnt ihr ignorieren.
    Die untere beiden sagen mir nichts, evtl. was damit zu tun? Injektoren geöffnet, Verdamper arbeitet ineffizient.

    Zuletzt wurde die Anlage wie hier eingerichtet:
    G3 settings support bitte

    Danke LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego G3 Gemischanpassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.06.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Was für ein MAP Sensor ist da verbaut? Bei KME etwas Drama, alle unter Typ 6 kannst eigentlich vergessen.
    Düsen vollständig geöffnet bedeutet, das bei hoher Last die Gaseinspritzzeiten so lang werden, das die Düsen 100% offen bleiben- Folge ist schlagartiges abmagern.
    Düsen zu klein, Druck zu gering.
    Diesen Haken- wie sieht denn das Modell aus? Da könntest du das ja geradeziehen.
     
  4. #3 mawi2012, 17.06.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    598
    Das V sind ja die roten Punkte, also reiner Benzinbetrieb. Das sind Ausreißer, deren Ursache? Wenn dieses V nicht im Modell auftaucht, kann man das vermutlich ignorieren?

    Dein Fehler könnte simpel auf das fehlende Einspritzsignal Zylinder 6 zurückzuführen sein.

    Das der Gasdruck im Leerlauf so schwankt ist eigentlich nicht normal.
     
  5. #4 BernddasTost, 18.06.2023
    BernddasTost

    BernddasTost AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der Zylinder 6 Fehler ist von einem Kabelbruch letztes Jahr noch gespeichert gewesen, kann man ignorieren.
    Welcher Sensor drin ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Nochmal ausgelesen, irgendwie hat sich die Kurve geändert. Weiß nicht ob ich das war. Das letzte Mal lief der Motor, hab ich diesmal nur zum Auslesen nicht gestartet.

    Hab gesehen, dass die Umschaltung von Gas auf Benzin ab xRPM nicht aktiv war. Hab die jetzt auf 4500 RPM gesetzt, welche ist empfehlenswert? (Daher vielleicht auch der Fehler, dauerhaft geöffnet).

    Die Abschaltung der Gasanlage auf der Autobahn geschieht hat aber hiermit nichts zu tun, weil das schon bei normaler Drehzahl bspw. 130kmh 3000rpm auftritt.
    Übrigens taucht dann aber ein Fehler in Zylinderbank 1 auf bzgl. Nockenwellen. Ich vermute es liegt an der etwas gelängten Steuerkette. Würde aber nicht erklären wieso Gemisch Bank 2 plötzlich zu Mager sei.

    Wieso der Druck schwankt weiß ich auch nicht, möchte ungerne den Druck am Verdampfer verstellen um zu vermeiden eine neue Karte fahren zu müssen.
    Evtl einfach etwas hin her drehen?!
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema:

Diego G3 Gemischanpassung

Die Seite wird geladen...

Diego G3 Gemischanpassung - Ähnliche Themen

  1. kme diego gold nach 67r01

    kme diego gold nach 67r01: Guten Tag , ein gute Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ichj hoffe ich poste es in der richtigen Kategorie. Folgendes, meine damalige...
  2. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

    Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...
  3. Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

    Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, o.g. Anlage läuft im kürzlich erstandenen Kfz eines Bekannten sehr schlecht, hier die Symptome: Nimmt sehr schlecht Gas bei 1/2...
  4. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

    KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  5. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...