Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

Diskutiere Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...

  1. #1 sasfra77, 20.06.2021
    sasfra77

    sasfra77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen zusammen,
    ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens zuviel LPG.
    Gut 10l/ 100km LPG gönnt er sich seit einiger Zeit. Ich fahre jetzt nicht wirklich sparsam, aber ich drehe ihn auch nicht hoch... bei 3000u/min schalte ich und ja er hat mal am Anfang wo ich den gekauft habe nur 8l sich gegönnt...
    Außerdem ist mal ne Inspektion der Gasanlage fällig...

    Weiß jmd wo ich die am besten machen lassen kann?
    Klar man kann Google nutzen und im Umkreis suchen lassen... Aber ich möchte nicht irgendwen an mein Auto lassen...
    "Normale" freie Werkstattketten ( und vor allem die mit den 3 Buchstaben ) lasse ich nicht mal für einen Ölwechsel ran.

    Also ich komme aus der Nähe von Aachen und hab kein Problem an einem freien Tag auch mal ein paar km zu fahren,... so 100km max. ...

    Vielleicht kennt ja jmd, der jmd kennt ;)

    Freue mich auf tolle Infos..

    Danke
    Euer Sascha
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Hallo Sascha, Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum.
     
  4. #3 eddieKraft, 20.06.2021
    eddieKraft

    eddieKraft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wenn die LPG-Anlage ab Werk ist, sollte m.W. eine LandiRenzo Omega verbaut sein, die gesperrt ist und nur mit Renault CAN Clip auslesbar und einstellbar ist. Ohne dieses Tool: no chance!
    Wenn dem so ist, würde ich zuerst bei Rankers anrufen, ob er da rein kommt.
    mfg
    eddie
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Überschrift ist ja KME. Steht ja kein Wort über "ab Werk".
     
    Leo gefällt das.
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    75
    komplette falschaussage :applause:
     
  7. #6 sasfra77, 20.06.2021
    sasfra77

    sasfra77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage wurde 6 Wochen nach Erstzulassung durch den Vorbesitzer nachgerüstet. Ist keine Anlage ab Werk...
     
  8. #7 eddieKraft, 20.06.2021
    eddieKraft

    eddieKraft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, habe ich übersehen.
     
  9. #8 sasfra77, 20.06.2021
    sasfra77

    sasfra77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es soll auch dir verziehen werden ..✌️
     
  10. #9 V8gaser, 10.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Fragatec - Großhandel für Gastronomiegeräte..??? Lt Google :-)
    Das der Umrüster für den Namen noch keinen Ärger bekommen hat....
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    75
    die umrüsterin is schon lange in rente ;) Euro 5 Abgasgutachten?
    Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage
     
  12. #11 V8gaser, 10.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Rente oder Aufgrund der Vorkommnisse gegangen? Was man findet/liest, ist ja nicht überzeugend.
    Aber egal - der nächste Weg dürft zum Jens sein, nur etwas Zeit sollte man haben.
     
  13. Anzeige

  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    75
    nö rente, gas und import geschäft verkauft
    die neue besitzerin hatts dann an den baum gefahren
    aha der jens schraub den ventildeckel ab und dreht an den schräubchen :biggrin:
     
  15. #13 V8gaser, 10.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Probleme?
     
Thema:

Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

Die Seite wird geladen...

Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  2. Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?

    Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?: Moin, mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor . Baumuster : K7M AB mit 1598 ccm und...
  3. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...
  4. Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter

    Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich schier am Verzweifeln bin, mit meinem LPG Fahrezeug. Ich fahre...
  5. Dacia Sandero 1,4l 140'000 km

    Dacia Sandero 1,4l 140'000 km: Hallo, die Community! Seit 10'000 km hat mein LPG-Motor Probleme (Leuchte "Motor" geht an) an der Ampel bzw. nach Entschleunigungsphasen. Kalt...