Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage

Diskutiere Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi,ffice:office" /><o>:p></o>:p> bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen...ist ja sehr interessant was ich hier schon in den ersten Zeilen...

  1. #1 prachtwerke, 21.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ffice:office" /><o>:p></o>:p>
    bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen...ist ja sehr interessant was ich hier schon in den ersten Zeilen gelesen habe…<o>:p></o>:p>
    ich fahre seit einem Jahr eine XC 90 V8 mit Prinzanlage...ich habe das Auto so von meinem Bruder übernommen...er hat das Auto nur paar Monate gefahren und wollte dann unbedingt wieder T5 fahren. Ich wusste von div. Problemen mit dem umschalten bei Volllast. Eine Westerwälder Firma hat die Anlage schon vor ca. 3 - 4 Jahren eingebaut...weis momentan nicht wie die heißt…der Chef [EDIT COLT VERWARNUNG FÜR UNANGEMESSE AUSDRUCKSWEISE UND OBERFLÄCHLICHE BEURTEILUNGEN] und angeblich sind die schon um gegangen. Das ganze lief über Volvo Autohaus in Limburg.<o>:p></o>:p>
    Die Anlage wurde nicht eingetragen um die Volvogarantie zum umgehen…somit ahte das Fahrzeug keine Betriebserlaubniss… zwei Jahre lang ist der Vorbesitzer so gefahren.<o>:p></o>:p>
    Wie gesagt, bei Volllast schaltet er immer auf Benzin um...und dann war nach 6 Monaten die Membran im Verdampfer kaputt. Ich war in Geisenheim und die waren sehr kompetent. Es stellte sich heraus das der Verdampfer für einen Turbomotor ist. Es gibt da einen Schlauch der zum Ansaugkrümmer geht und wenn man vom Gas geht gibt es einen Unterdruck auf die Membran...die geht dann irgendwann kaputt´...kostet 230 €. Der Schlauch wurde entfernt und das Problem damit behoben. Bei der Gelegenheit wurde dann festgestellt, dass zu kleine Düsen verbaut wurden...was der Grund für die fehlerhafte Umschaltung bei Volllast ist. Nach der Reparatur des Verdampfers war alles bestens…sogar bei Volllast hatte ich ganz selten Probleme das er umgeschaltet hat.<o>:p></o>:p>
    Zur Zeit geht gar nichts mehr…er schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas um...das hat sich vor 3 Monaten schon mal bemerkbar gemacht… wie nach dem Umschalten von Gas auf Benzin der Motor nur noch mit halber Leistung max 80 KMH lief. Beim aus und anmachen war das wieder weg. Angeblich die Synchronisierung defekt....wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr…ich war in Wiesbaden beim Boschdienst die auch Prinz einbauen, die sagen angeblich, was man aber nicht genau feststellen kann, ist das Steuerteil defekt 1300€ soll das kosten….<o>:p></o>:p>

    Wie siehst du das mit dem Steuerteil???

    LG. Matthias<o>:p></o>:p>
    <o>:p></o>:p>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.06.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Autogasanlagen Brem

    Das hätte eher in die Kategorie "Gasanlagen/Prins" gehört.
    Ein Steuergerät für 1300.-....das wechsle ich dir schon für 900.- :-))))
    Im Ernst -ohne das Auto vor mir und am Laptop zu haben ist das aussichtslos. Und ein Prins Sg kostet um 350.- netto plus die Kohle fürs Umbauen.
     
  4. #3 prachtwerke, 21.06.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Autogasanlagen Brem

    Danke für deine schnelle Antwort...na das hört sich doch gut an...350 € plus Umbau...wobei das ja kein Akt ist was ich gesehen habe...die Frage ist nur ob das auch am Steuerteil liegt...verstehe nicht wieso die nicht in der Lage sind das klar festzustellen??? Wenn ich das jetzt machen lasse und die Kiste läuft dann immer noch nicht werde ich mir überlegen ob ich die verklage wegen Inkompetenz. Der letzte Besuch bei dem Boschdienst hat mich 235 € gekostet um zu erfahren das es evtl. das Steuerteil ist....

    Wenn ich jetzt diese Woche nicht weiter komme, melde ich mich bei dir und komme nach Landshut...

    Gruß Matthias
     
  5. bommel

    bommel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Autogasanlagen Brem

    Hallo prachtwerke,

    ich bin schon ziemlich überrascht. Solche Äußerungen " der Chef soll so ein super fettes Schwein sein und angeblich sind die schon um gegangen" haben meiner Meinung nach nichts in einem Forum verloren. Kann man auch alles anders ausdrücken. Zufällig kenne ich die Firma, habe meinen Wagen auch von dort und habe die Firma und den Chef stets als kompetente Partner kennengelernt.
     
  6. ufrank

    ufrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Autogasanlagen Brem

    @ prachtwerke

    Sehr geehrter Herr Börner,
    ich sehe mich veranlasst auf Ihren Beitrag zu antworten. Durch Ihre Art und Weise, wie Sie Ihren Betrag gestaltet haben, ist dies in hohem Maße geschäftsschädigend, darüber hinaus machen Sie sich Verbalien zu Eigen, die respektlos und beleidigend sind. Sie verbreiten Unwahrheiten, mit der Folge dass das Ansehen meiner Firma erheblich leidet. Sie schrecken auch nicht davor zurück, Unwahrheiten weiter zu verbreiten und müssen dementsprechend die Falschdarstellung, Beleidigungen usw. sich selbst zuordnen lassen. Sie sind dafür verantwortlich. Dies ist in jedem Fall strafrechlich zu behandeln. Entsprechende Maßnahmen sind eingeleitet.

    Die in Ihrem Beitrag vom 21.06.2009 00:58h gemachten Äußerungen sind von meinem Betrieb nicht zu verantworten. Wie Sie aus dem Schriftwechsel mit der Firma Autogalerie Limburg, verantwortlich ist dort Herr Grebovic, wissen, beruhen die Probleme mit dem Fahrzeug ausschließlich auf Maßnahmen, die Sie selbst, bzw. Ihr Bruder eingeleitet und veranlasst haben. Das Sie, resp. Ihr Bruder, für die Falschberatung und Handlung des Herrn Ziegler von der Fa. AZ-Automobile, nun einen Sündenbock suchen, ist zwar verständlich, jedoch nicht hinnehmbar.

    Zu den Fakten:
    Das Fahrzeug wurde von uns auf den Betrieb mit Autogas umgerüstet, so wie bisher mehr als 2000 weitere VOLVO-Fahrzeuge. Die Umrüstung erfolgte auf Veranlassung der Fa. VOLVO-Autogalaerie-Limburg. Bei dem ersten Besitzer, Herrn Brandenburg ist das Fahrzeug über einen Zeitraum von rd. 50.000 Km einwandfrei gelaufen, ohne jegliche Probleme.
    Mit Übergang des Fahrzeugs auf Ihren Bruder wurde von diesem, offensichtlich in Absprache mit Herrn Ziegler, veranlasst, das im Fahrzeug vorhandene und funktionierende, Flashlube-System auszubauen.
    In den Tank wurde dann das von der Firma PRINS nicht zugelassene Additiv-System TuneUp eingefüllt. Dies führte unmittelbar innerhalb weniger Kilometer zum Ausfall der Gasanlage.
    Mit dem Info-Bulletin 207 vom 26.06.2007 hat die Fa. PRINS alle Ihre autorisierten Facheinbaubetriebeauf nicht frei gegebene Additive hingewiesen und auch sämliche Garantieansprüche, bei Verwendung, abgelehnt.
    Herr Ziegler AZ-Automobile, ist kein von der Fa. PRINS autorisierter Fachbetrieb, hatte somit keine Kenntnis darüber, wie dieses Additiv sowohl Verdampfer, Ventile und Filtersysteme schädigt. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch schon ausführlich bekannt war, das dieses Additiv erhebliche Probleme auslösen kann, hätte er keinesfalls ein bestehendes, funktionierendes System austauschen bzw. empfehlen dürfen.
    <o></o>
    Anfang Februar 2008 wurde das Fahrzeug hier vorgestellt. Ihr Bruder hat uns mit seiner Aussage, dass das Additivsystem von der Fa. Autogalerie Limburg ausgetauscht wurde, belogen. Tatsächlich wurde es von der Fa. Ziegler ausgetauscht, eben nicht auf Veranlassung der Fa. Autogalerie Limburg.
    Arbeiten am Fahrzeug wurden nicht durchgeführt, Ihr Bruder wollte erst mit der Fa. Autogalerie Rücksprache nehem. Herr Grebovic erklärte damals in einem Telefongespräch das der Wechsel auf TuneUp von Ihrem Bruder veranlasst worden ist, auf Beratung des Herrn Ziegler..
    <o></o>
    Mit Schreiben vom 06.02.2008 haben wir der Fa. Autogalerie Limburg den Sachverhalt geschildert und mitgeteilt, dass Garantieansprüche von der Fa. PRINS abgelehnt würden. Wir haben mitgeteilt, dass es in jedem Fall zu einem Schaden an der Gasanlage kommen wird, u.U. sogar am Motor.
    <o></o>
    Seit diesem Zeitpunkt haben wir von dem Fahrzeug nichts mehr gehört.
    <o></o>
    Uns liegt hier ein Schreiben der Fa. Autogalerie Limburg vom 06.2.2008 an die Rechtsanwälte Ihres Bruders vor. (Förster und Partner, Herr Schön , Wiesbaden). Herr Grebovic nimmt darin Bezug auf ein Schreiben des Herrn Schön vom 23.01.2008 sowie eien e-Mail vom 05.02.2008.
    <o></o>
    Herr Grebovic nimmt ausführlich Stellung zu folgenden Punkten
    Schaden an der Gasanlage, mit dem Hinweis dass Ihr Bruder uns angelogen hat, diese Information sollten Sie haben
    <o></o>
    Eintragung der Gasanlage :
    Hier liegt ein Schreiben des Herrn Brandenburg, der 1. Besitzer vor, er bestätigt das die Papiere, die für die Eintragung notwendig sind bei der Auslieferung des Fahrzeugs an ihn vorgelegen haben, bei der Anmeldung des Fahrzeugs von ihm, allerdings nicht von ihm beachtet worden seien., deshalb sei die Gasanlage versehentlich nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden. Die von Ihnen in Ihrem Beitrag publizierte Unterstellung, das die Eintragung der Gasanlage bewusst nicht erfolgt ist, ist haltlos und hat keine Grundlage.
    <o></o>
    Weiterhin nimmt Herr Grebovic Stellung zur Fahrzeuggarantie, auch hier bestätigt Herr Brandenburger in seinem Schreiben, dass er Ihren Bruder auf die Garantie hingeweisen hat, letztendlich hatte das Fahrzeug eine Garantie die 5 Monate länger als die Werksgarantie war, bis zum 25.01.2009.
    Ihr Bruder hatte das Fahrzeug bereits 3 Wochen vor Leasingübergang von Herrn Brandenburgerübernommen und ist auf alle Details hingewiesen worden.
    <o></o>
    Seit diesem Zeitpunkt hat auch die Fa. Autogalaerie Limburg von Ihrem Anwalt nichts mehr gehört,wie denn auch, jeder vernünftig und logisch denkende Mensch würde hier keinen Zeitaufwand mehrinvestieren, in Kenntnis des Sachlage. So wird auch der Anwalt Ihres Bruders gehandelt haben.
    <o></o>
    Die Beiträge in den diversen Auto und Autogasforen haben sich verselbständigt.
    <o></o>
    Wir werden deshalb die Foren im Einzelnen beobachten und falls notwendig Stellungzu den Beiträgen nehmen.
    <o></o>
    In einem Forum wurde geäußert mein Ehemann hätte die Firma auf meinen Namen überschrieben,„von der Firma ist nichts mehr zu holen“ so lautet eine gängige Aussage. Diese Aussage zieht sich nun durch alle Foren durch. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen Geschäftsschädigung erstellt.
    <o></o>
    Richtig ist:
    Der Betrieb wurde von mir im Juni 1975, also vor 34 Jahren gegründet. Seit diesem Zeitpunkt bin ich die alleinige Inhaberin. Mein Ehemann ist seit 1982, nach Beendigung seines Studiums der Betriebswirtschaft, in meinem Betrieb angestellt. Seit rd. 27 Jahren arbeiten wir fast ausschließlich im Bereich VOLVO, seit fast 10 Jahren beschäftigen wir uns mit Autogas-u. Erdgastechnik in Kraftfahrzeugen , vornehmlich VOLVO und haben eine Kompetenz erreicht, die vermutlich kein anderer Betrieb in Deutschland hat. Das Unternehmen ist sehr gesund, wir sind eine Ausbildungsbetrieb und beratend bei Auseinandersetzungen bei Autogasproblemen tätig. Dies kann der Grund sein, warum einige Umrüstbetriebe auf uns echt „sauer“ sind und sich unter Nikename in den verschiedenen Foren immer wieder negativ, aber mit viel Nichtwissen, zu unserer Arbeit äußern.
    Zwischen 30-40 Fahrzeuge der Marke VOLVO die anderweitig mit einer Gasanlage ausgestattet worden sind, werden hier bei uns jedes Jahr wieder „zu recht gebogen“.
    <o></o>
    Autogas stellt in meinem Betrieb einen wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit dar, hauptsächlich vertreiben wir aber hier VOLVO und DACIA-Neufahrzeuge, mehr als 80 Dacia + mehr als100 VOLVO-Fahrzeuge im Jahr. Dies kann nur ein Betrieb leisten der durch und durch gesund ist.
    <o></o>
    Ich hoffe mit meinen Ausführungen dazu beigetragen zu haben, das der geneigte Leser der Foren erkennt, das es immer wieder Personen gibt, die über ein öffentliches Forum ihre eigenen Unzulänglichkeitenn und Fehlentscheidung, weil sie oft auch inkompetent beraten worden sind, überdecken wollen und unberechtigt namhafte Betriebe des unlauteren Handelns bezichtigen. Hinzu kommt, das diese Personen glauben damit ihre Profilneurosen und Selbstdarstellungen pflegen zu müssen.
    <o></o>
    Zue den anderen Vorgängen werden wir kurzfristig Stellung nehmen
    <o></o>
    Vera Frank
    Frank-Scan-Automobile
    Rheinstr. 25
    57638 Neitersen
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Autogasanlagen Brem

    Finde das gut wenn jetzt hier mal ein Umrüster Stellung nimmt.

    Habe von der Firma Frank-Scan-Automobile, eigentlich auch nur positve Sachen gehört, ich denke das Pro und Kontra in der Sache wird hier wohl sachlich zu Klären sein.

    Manchmal sind es ebend viele stille Post Geschichten und Missverständnisse zwischen Kunden und Werkstatt.

    Das gehört aber nicht in V8 Gaser seinen Tread und wir werden es wohl an die richtige Stelle hier im Forum verschieben.

    Gruß Armin
     
  8. #7 michakien, 05.07.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Autogasanlagen Brem

    Und vor allem wird sachlich argumentiert. Das zollt der Schreiberin ein riesen Respekt. Und es zeigt sich, in den Foren wird zu 50% Halbweisheiten verbreitet.
     
  9. #8 prachtwerke, 06.07.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frau Frank,<O:p</O:p
    <O:p</O:p

    ich bin sehr erfreut das auf Grund meiner ungehaltenen Ausführungen eine Reaktion von ihnen zustande kam, da es für mich bis zum heutigen Tag keine klaren Informationen aller beteiligten gab.<O:p</O:p
    Für die Ausführungen entschuldige ich mich hier in aller Form...ein Großer Teil basiert auf Aussagen Diverser. <O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Um das hier kurz für alle am Thema beteiligten zu klären, muss ich davon ausgehen, dass hier in diesem Forum einer den anderen auf einer unglaublichen Ebene belügen und dies auch noch verbreitet.<O:p</O:p
    Ich spreche von Tatsachen und schreibe hier ganz offen.<O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Die grundsätzlich Frage bezüglich ihrer Geschäftstätigkeiten, Kompetenz und Ausführung, hat in diesem Forum klar gezeigt, dass hier wohl einiges nicht korrekt dargestellt wird und man niemanden hier glauben schenken sollte.<O:p</O:p
    Wobei es klare Urteile hier in diesem Forum gibt die für sich bzw. für sie sprechen.<O:p</O:p
    <O:p</O:p
    Wie auch immer...was meinen Fall betrifft…ich habe das Fahrzeug übernommen und alles was mir darüber bekannt ist und zu Ohren gekommen ist, hier offen und ehrlicher weiter gegeben. <O:p</O:p
    Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch was man an meinen Äußerungen klar sehen kann. Ich hoffe das ich ihrer Firma mit meinen Darstellungen nicht noch mehr geschadet habe, sondern klar gezeigt hab wie über sie gedacht und geredet wird…Daran sollten sie dringen etwas ändern…<O:p</O:p
    Ich sehe mein Verhalten hier für sie als positiv auf Grund ihrer und meiner Darstellung. Man kann nur sagen das Foren wie diese nur zum Teil etwas bringen und wieder ein Beispiel dafür sind welche Menschen offen, ehrlich und vertrauenswürdig sind.<O:p</O:p
    Wer hier was ernst nimmt sollte es sich dreimal überlegen.<O:p</O:p

    Was sie und Diverse Leute hier für Problem haben interessiert mich wenig und hilft mir auch nicht weiter. Gerne kann ich sie in Zukunft über Äußerungen gegen ihre Firma telefonisch informieren….<O:p</O:p
    Was ich ihnen ans Herz lege...sie sollten hier keine Namen ins Spiel bringen. <O:p</O:p
    Ich habe in meinen Beiträgen alles offen und ehrlich dargestellt und nur die Vermutung!!! geäußert das es sich um ihre Firma handelt!!!<O:p</O:p
    Das dem so ist, haben sie selbst mit ihrem Beitrag geleistet!!!<O:p</O:p
    Stille zu bewahren bringt für sie hier in diesem Forum wahrscheinlich mehr…<O:p</O:p
    <O:p</O:p

    Ich entschuldige mich hier noch mal und hoffe das Beste für ihre Firma.
    <O:p</O:p
    <O:p</O:p


    Zum Thema Technik… es gibt keine berechtigten Gründe die für und gegen Flashlube-oder TuneUp im Zusammenhang mit Prinsanlagen sprechen. Dies wurde mir bereits durch einige fachkundigen Betrieb bestätigt. <O:p</O:p
    Was die Garantieleistung und Eintragungen betrifft, werde ich hier um niemanden zu schädigen keine Aussage machen.
    <O:p</O:p
    <O:p</O:p

    Mit freundlichen Grüßen<O:p</O:p
     
  10. #9 Colt, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe mal aufgeräumt und dem Thema einen eigenen Beitrag gegeben.

    Prachtwerke hat für seine Äußerungen eine offizielle Verwarnung bekommen und ich habe die Textzeile angepasst.

    Ich finde es gut das Frau Vera Frank sich hier angemeldet hat und zu dem Vorwurf Stellung genommen hat. Willkommen im Forum.
     
  11. #10 AHMueller, 06.07.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig: Prins gibt ganz klar an, welche Additiven für die Verwendung mit der Anlage freigegeben sind. Entsprechend gibt es berechtigte Gründe für oder gegen das jeweilige Additiv. (siehe auch die entsprechenden Info Bulletins)

    Zusammengefasst ist der Stand heute: KEIN Additiv, mit dem die Gasanlage in Berührung kommt ist freigegeben. Die Zuführung über die Gasdüsen ist selbst beim Prins-eigenen System wieder verworfen worden, d.h. selbst Valve-Care wird nicht über die Gasinjektoren zugeführt.
    (Technische Begründung: Die Viskosität des Additives in den verschiedenen Wärmebereichen)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. #11 prachtwerke, 06.07.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    das mag ja von Prins so ausgelegt sein...und die Aussage von Frank ist nicht richtig. Nach der Umstellung bin ich fast 60000 km mit tuneUp gefahren...das Problem bei mir ist warscheinlich die zu kleinen Düsen die jetzt den Geist auf gegeben haben.
    Wir reden ja hier von 315 PS Leistung die der Motor bringen möchte und nicht wirklich kann wenn die Düsen zu klein sind.
    Laut Aussage von meinem Fachbetrieb, ist es ein Wunder das ich so überhaupt diese KM - Leistung fahren konnte.
    Was die falsch verbauten Düsen betrifft, dass ist wohl alles bereits beim Anwalt. Der Verdampfer ist dev. auch nicht der richtige.. Die Eintragung der Anlage ist ja wohl auch Aufgabe des Umrüsters. Hier wurde ganz klar versucht die Volvogarantie aufrecht zu erhalten. Das Fahrzeug hat ja nicht gerade einen niedrigen Anschaffungspreis.

    LG. Matthias
     
  13. #12 Rabemitgas, 07.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie jetzt?

    Sorry das ich nochmal so dumm nachfrage, was war da verbaut? Orange Düsen und ein 6mm 135 KW Verdampfer?

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. #13 Colt, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mich würde auch mal interessieren was da verbaut ist/war...Also Düsenfarbe und Verdampfer mal angeben...
    Welche Düsen sind denn bei Prins bei rund 30KW pro Zylinder vorgegeben?

    [​IMG]
     
  16. #14 prachtwerke, 07.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2009
    prachtwerke

    prachtwerke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim,

    es sind orange drin und genial wären gelb gekenzeichnete....welcher Verdampfer bei mir drin ist weis ich nicht. Fakt ist das Messgerät zeigt klar an das nicht genug Gas zur Verfügung steht um den Motor bei Volllast damit zu versorgen. Der Verdampfer ist für einen Turbomotor und es gab da einen Schlauch der an den Ansaugkrümmer ging. Der wurde entfernt weil er jedes Mal wenn man vom Gas geht einen Unterdruck auf den Verdampfer verursacht der ihn schädigt. Das heißt jetzt nicht das der Verdampfer nicht funktioniert...er ist zwar falsch aber brauchbar. Der richtige Verdampfer wäre auch billiger gewesen...die Reparatur hat fast 300 € gekostet zzgl. die KM die ich mit Benzin fahren musste. Bemerkbar macht sich das auch wenn die Anlage einfach auf Benzin umschaltet oder gar nicht mehr angeht. Man kann dann ganz einfach an der Stellmutter der Membran den Druck korrigieren wenn die Membran nicht schon zu stak beschädigt ist. So wurde das am Anfang notdürftig gemacht bis
    die neue Membran geliefert wurde.
    Also für alle die Probleme haben, kann das durchaus so sein das der Verdampfer falsch ist oder die Düsen.

    LG. Matthias


    Die Große Frage zum Thema Frank...wenn die wirklich so kompetent sind wie Frau Frank das darstellt, dann frage ich mich wie man solche Fehler machen kann...der Tankinhalt ist für meine Motorleistung und Fahrzeuggröße auch viel zu klein ausgelegt...310 KM Reichweite...???
     
Thema: Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grebovic limburg

    ,
  2. autogalerie limburg volvo

    ,
  3. autogalerie limburg

    ,
  4. az automobileziegler,
  5. adresse grebovic limburg,
  6. autogalaerie lage,
  7. volvo freigabe für autogas,
  8. volvo-grebovic,
  9. deutsche leasing herr brandenburger,
  10. volvo xc90 frank scan,
  11. volvo grebovic,
  12. volvo v8 frank scan,
  13. volvo xc90 v8 mit gas,
  14. lpg freigabe volvo xc90 v8,
  15. volvo v8 prins,
  16. volvo v8 freigabe autogas,
  17. Volvo V8 Kenntnisse,
  18. lpgforum.de negative erfahrungen frankscan,
  19. frank automobile neitersen lpgforum,
  20. prins freigegebene additive,
  21. prins volvo freigabe,
  22. volvo limburg,
  23. autogalerie limburg erfahrung,
  24. autogalerie limburg grebovic
Die Seite wird geladen...

Volvo XC 90 V8 mit Prinsanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...