BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht

Diskutiere BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe mich schon kurz vorgestellt...

  1. #1 moetheone, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    moetheone

    moetheone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mich schon kurz vorgestellt (http://www.lpgforum.de/neuerscheinu...hh-mit-brc-sequent-lpg-vw-t4-syncro-95-a.html) und brauche nun Euren Rat. Ich bin ein LPG-Neuling, technisches Verständnis jedoch ist vorhanden ;-) Letztlich würde ich gerne hier grundsätzlich abchecken, was mit der Anlage los ist, und dann einen Spezialisten (aus Euren Reihen) aufsuchen um die Anlage perfekt einstellen zu lassen. Im Netzt habe ich mir das passende Interface besorgt und schonmal ein bischen in der Anlage "gestöbert".

    Nun möchte ich Euch einen Überblick des Einbaus geben, ich hoffe ich trage alle sinnvollen und wichtigen Infos zusammen.

    Der Umbau vor ca. 4 Jahren lief angeblich ca. 2 Jahre einwandfrei, dann gabe es Probleme. Das Steuergerät wurde übrigens kurz nach dem Einbau erneuert. Evtl. begannen die Probleme durch entladene Batterien (und ECU´s, "die sich selbst vergessen" haben?). Auf Benzin läuft der Wagen jetzt auch gut, zur Info.

    Der Motorlauf auf Gas ist sehr unrund, klingt ein bischen wie ein Trabi :-) Ein Fahren auf Gas war - als ich den Wagen nun übernahm - nicht wirklich möglich, einfach keine Leistung beim Druck aufs Gaspedal. Die Umschaltung über das Bedienfeld klappt aber super, auch sonst scheinen mir alle Komponenten grundsätzlich zu funktionieren.
    Nur fehlt der Temperatursensor am Verdampfer (Kabel abgefault), diesen ersetze ich diese Woche. Ist bestellt.

    Hier die Eckdaten der Anlage:

    20160410_221144.jpg brc_info.jpg

    Umbaubilder habe ich hier für Euch: