BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht

Diskutiere BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe mich schon kurz vorgestellt...

  1. #1 moetheone, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    moetheone

    moetheone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mich schon kurz vorgestellt (http://www.lpgforum.de/neuerscheinu...hh-mit-brc-sequent-lpg-vw-t4-syncro-95-a.html) und brauche nun Euren Rat. Ich bin ein LPG-Neuling, technisches Verständnis jedoch ist vorhanden ;-) Letztlich würde ich gerne hier grundsätzlich abchecken, was mit der Anlage los ist, und dann einen Spezialisten (aus Euren Reihen) aufsuchen um die Anlage perfekt einstellen zu lassen. Im Netzt habe ich mir das passende Interface besorgt und schonmal ein bischen in der Anlage "gestöbert".

    Nun möchte ich Euch einen Überblick des Einbaus geben, ich hoffe ich trage alle sinnvollen und wichtigen Infos zusammen.

    Der Umbau vor ca. 4 Jahren lief angeblich ca. 2 Jahre einwandfrei, dann gabe es Probleme. Das Steuergerät wurde übrigens kurz nach dem Einbau erneuert. Evtl. begannen die Probleme durch entladene Batterien (und ECU´s, "die sich selbst vergessen" haben?). Auf Benzin läuft der Wagen jetzt auch gut, zur Info.

    Der Motorlauf auf Gas ist sehr unrund, klingt ein bischen wie ein Trabi :-) Ein Fahren auf Gas war - als ich den Wagen nun übernahm - nicht wirklich möglich, einfach keine Leistung beim Druck aufs Gaspedal. Die Umschaltung über das Bedienfeld klappt aber super, auch sonst scheinen mir alle Komponenten grundsätzlich zu funktionieren.
    Nur fehlt der Temperatursensor am Verdampfer (Kabel abgefault), diesen ersetze ich diese Woche. Ist bestellt.

    Hier die Eckdaten der Anlage:

    20160410_221144.jpg brc_info.jpg

    Umbaubilder habe ich hier für Euch:
    20160406_165223.jpg 20160406_165217.jpg 20160406_165207.jpg 20160406_165201.jpg 20160406_165151.jpg
    20160408_164700.jpg 20160408_164708.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 moetheone, 10.04.2016
    moetheone

    moetheone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...hier noch weitere Bilder vom Umbau:
    20160408_164708.jpg 20160408_164700.jpg 20160408_164651.jpg


    Mittels der Software 3.06 kann ich gut mit der ECU kommunizieren. Habe mir die komplette Doku der Software durchgelesen und mal ein paar Kleinigkeiten versucht. Hier mal ein zwei Screenshots die ich einfach mal gemacht habe, einen vom Betrieb auf Benzin, einen mit Gas:
    gasbetrieb.jpg benzinbetrieb.jpg

    Dann habe ich gestern mal eine LL-Anpassung durchgeführt, das hat gleich mal einiges gebracht. Dann wurde ich übermütig und habe versucht über "Kennfeld verbessern" etwas einzustellen. Hier die Kurve/Diagramm, ich habe am oberen und unteren Wert gebastelt und WOW, der Wagen zieht auf einmal gut weg. Vorher war eine Beschleunigen auf Gas eigentlich nicht möglich, nun konnte ich schon ganz gut fahren:
    kennfeld.jpg

    Ich vermute, die Anlage muss einfach "gut" eingestellt werden, ich vermute auch, das wurde einfach nicht getan vorher.
    Was meint Ihr? Fällt Euch vielleicht jetzt schon was auf?
    Der Einbau bspw. könnte was bspw. Schlauchlängen angeht bestimmt auch optimiert werden, oder?
    Ich danke Euch scohnmal für Eure Zeit und Eure Tips!!
    Gruß aus Hamburg
    Moe
     

    Anhänge:

  4. #3 V8gaser, 11.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist eine MTM EcoDrive - also die "Billigversion" der P&D
    Mal schauen ob bei den Komponenten überhaupt die Keihindüsen als Injektoren angewählt sind.
    Die Map Karte sieht grausam aus -auf Benzin schon. Und die Gaseinspritzzeiten sind kürzer als die Benzinzeiten.....suboptimal
    Erst mal schauen ob alles richtig eingetragen ist, Gasdruck- wie hoch? Und dann ganz von vorne einstellen -so wie man eine BRC eben einstellt. Aber das ist nicht auf 5 Minuten erklärt....
     
  5. #4 moetheone, 11.04.2016
    moetheone

    moetheone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Keihins sind korrekt eingetragen in der Software.
    Viell. mag ja noch jemand was zum Einbau an sich sagen....

    Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

Thema: BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 kennfeld

    ,
  2. VW t4 mit brc Gasanlage

    ,
  3. BRC Plug and drive VW T4

    ,
  4. brc diagnostic disabled
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent P&D (LPG) in VW T4 Syncro´95 läuft schlecht - Ähnliche Themen

  1. Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95

    Gasneuling aus HH mit BRC Sequent (LPG) in VW T4 Syncro´95: Moin, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit LPG-Umbauten. Ich darf nun seit kurzem einen VW...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...