Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

Diskutiere Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Heut kam eine neue, aktualisierte Prins DI Liste - für das Modell um das es hier geht, gibt es genau ein Kit: (der Kit 366/120044 enthält nur den...

  1. #21 V8gaser, 06.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Heut kam eine neue, aktualisierte Prins DI Liste - für das Modell um das es hier geht, gibt es genau ein Kit: (der Kit 366/120044 enthält nur den Tank zusätzlich)
    366/120043 - VSI2 DI Kit. Auch für alle anderen Q5 Modelle sind nur VSI2 DI Kits erhältlich, schon leicht erkennbar an dem Zusatz: Incl Railhalterung- den bräuchte die DLM nicht.
    Aber OK, gewisse Leute werden darauf beharren, das es die DLM trotzdem dafür gibt :-) Mal die vierte Spalte der Liste durchgehen - da wäre nämlich immer das System aufgeführt....und die DLM rar.
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich meine wir haben auch den CNCD und fahren seit gut 1,5 Jahren mit der Prins Anlage. Um gerüstet hat Jens in Krefeld.
    Die Kofferraumerhöhung finde ich gar nicht schlimm, für die perfekte Optik müsste man etwas basteln, da ich zu Klappe hin dann ein Spalt (in der Höhe) auftut.
    Ansonsten ist der Benzinverbrauch kaum zu spühren. Da sowol ich als auch meine Frau ein paar mal vergessen haben auf Gas umzuschalten kann ich leider noch nichts zum tatsächlichen Verbrauch sagen. Die Nadel bewegt sich aber kaum...
    (siehe LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI)
    Ansonsten... läuft.
    Gruß
    Karl
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich denke auch, mit der Kofferraumerhöhung kann man leben, wenns auch nicht optisch so hübsch ist. Aber man fährt ja auch nicht mit offenem Kofferraum durch die Gegend. Der zusätzliche Benzinverbrauch wird auch immer wieder überbewertet. Aber komischerweise nur von Leuten, die gar keinen TSI mit einer Verdampferanlage fahren. Wenn die dann nach einer Umrüstung anfragen, bekommen die schon ne Panikattacke wenn man schreibt, dass noch zusätzlich Benzin eingespritzt wird.
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ging mir auch so... Aber da es der Wagen meiner Frau ist und ihr Grinsen nach 20 s Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht verschwand... sind wir das "Risiko eingegangen ;-)
    Und mal ernsthaft, wenn man ein nicht so altes umrüstbares Auto will, kommt man an VAG nun mal nicht vorbei.
    Wir hatten noch den Insignia ins Auge gefasst, nur die bekommt man kaum. Und als wir letztes Jahr im März/ April angefangen haben zu suchen ging das grad mit der Dieselkriese los. Damit hat sich die Auswahl an Benzinern noch mal verringert...
    Letzendlich hatten wir 2 Tiguan und 2 Q5 in der preislichen Range.
     
  6. Anzeige

Thema: Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 cncd motor

    ,
  2. audi q5 cncd motor probleme

    ,
  3. cncdmotor

    ,
  4. Motor Code cncd,
  5. Q5 prins,
  6. audi cncd autogas,
  7. audi cncd motor probleme
Die Seite wird geladen...

Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  4. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  5. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...