Abschaltung der Einspritzdüsen????

Diskutiere Abschaltung der Einspritzdüsen???? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Hallo zusammen, Seit Donnerstag läuft mein Bus nicht mehr auf Benzin. Als er noch warm war, konnte ich starten, da er...

  1. #1 schwabenpower, 20.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,

    Seit Donnerstag läuft mein Bus nicht mehr auf Benzin. Als er noch warm war, konnte ich starten, da er direkt auf Gas umgeschalten hat, jetzt geht nix mehr. Der ADAC Mann hat ihn mit Startpilot warm laufen lassen, bis er auf Gas lief, damit ich nach Hause kam.
    Heute habe ich geprüft, ob der Sprit überhaupt vorne ankommt und siehe da, ja, sowohl im Vorlauf wie auch im Rücklauf ist ales i.O.
    Fehler ausgelesen, auch alles gut.
    Nach etlichen Startversuchen dann Plötzlich die Überrascheung: Er springt an, läuft auch ganz normal auf Benzin,nimmt gas an etc.
    Nach ein paar Minuten auf Gas umgeschalten, läuft. Wieder auf Benzin zurückgeschalten.... geht aus. Seither wieder Stille im Motorraum.
    Ich tippe, dass mein Gassteuergerät die Einspritzdüsen weiterhinh lahmlegt. Was kann ich noch tun? Brauch ich ein neues Steuererät? Wie kann man meine Vermutung prüfen?

    Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine Prins nehme ich an, nachdem es hier unter Prins steht.
    Das dürfte eher ein Emulatorfehler sein - irgendwo im Motorraum ist ein schwarzer, etwa Zigarettenschachtel großer Kasten. Schau mal ob der gesteckte Kabel oder vergossene hat.
     
  4. #3 schwabenpower, 21.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich habe ich prompt den mit festen kabeln.
    Lässt sich der Emu testen, reparieren, überreden mein Bus irgendwie zu starten?
    bekomme ich den alten noch, oder muss ich den Stecker einlöten?
    geht das problemlos oder ist die Belegung anders?

    grüße Jens
     
  5. #4 P.Nagel88, 21.04.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    das alte Ding mit den eingegossenen Kabeln wirst du nicht mehr finden, ist aber eh nicht zu empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler mal wieder auftritt relativ hoch ist. Die neuen Emulatoren mit dem steckbaren Kabelbaum sind in ihrer Funktionsweise ein wenig anders und deutlich problemloser.
    Man könnte bis dahin den Emulator überbrücken, dann läuft er zwar auf Benzin aber nicht mehr auf Gas.

    Gruß Patrick
     
  6. #5 schwabenpower, 21.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich den eine Einbauanleitung? Oder ist die Kabelbelegung gleich und klar zu erkennen?
     
  7. #6 schwabenpower, 21.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bzw. was darf der Einbau beim Umrüster Kosten?
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  9. #8 schwabenpower, 21.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist die Belegung des neuen Moduls. Wie ist die Belegung des alten Moduls?
    Kann ich den Stecker einfach 1:1 in den vorhandenen Kabelstrang einlöten oder muss da mehr emacht werden?

    Grüße
    Jens
     
  10. #9 V8gaser, 23.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist fast 1:1, nen Schaltplan kannst aber bekommen. Geht nur um ein Kabel.
    Wenn du das vorher testen möchtest - in den Emu gehen farbige Kabel - zB weiß und weiß mit gelbem Strich (2x). Immer diese Paarungen verbinden, dann sollte er wieder auf Benzin laufen - mit abgestecktem Gassteuergerät.
     
  11. Anzeige

  12. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem neuem Emu hast du noch ein grau-schwarzes Kabel, was an dem alten gar nicht vorhanden war, das ist Zündung 12V, du kannst diesen direkt an dem Hauptstecker von Prins direkt dran löten.
     
  13. #11 schwabenpower, 27.04.2013
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, heute gewechselt. Mein dicker läuft wieder...
    Vielen Dank
     
Thema: Abschaltung der Einspritzdüsen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins nach abschaltung motor start probleme

Die Seite wird geladen...

Abschaltung der Einspritzdüsen???? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  2. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  3. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...
  4. Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

    Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung: Moin Gemeinde Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem. Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und...
  5. Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung

    Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung: Hallo zusammen, ich fahren seit ein paar Monaten einen Audi A3 mit Kme Nevo Anlage. Bisher super zufrieden. Am Wochenende hatte ich leider...