3 Angebote, bitte um Beratung

Diskutiere 3 Angebote, bitte um Beratung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mir heute bei Abart in Leverkusen 3 verschiedene Anlagen vorschlagen lassen BRC Seguent 24 1.599,- MTM Eco Drive 1.699,- PRINS...

  1. #1 jushi86, 05.10.2011
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute bei Abart in Leverkusen 3 verschiedene Anlagen vorschlagen lassen

    BRC Seguent 24 1.599,-
    MTM Eco Drive 1.699,-
    PRINS VSI 1.799,-

    plus Tankadapter, aber den kann man bestimmt auch irgendwo billiger bekommen.

    Was meint ihr zu dem ganzen, Preis ok? Welche Anlage würdet ihr mir von den 3 empfehlen?

    Die Dame im Büro hat mir, zu meiner Überraschung, die günstigste; die BRC - Anlage empfohlen, PRINS sei wohl längst nicht mehr das gelbe vom Ei.
    Die MTM sei wohl die BRC mit den Ventilen der PRINS Anlage (oder umgekehrt).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Angebote, bitte um Beratung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan-sch, 05.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Erstens (was hier gebetsmühlenartig wiederholt wird): Jede Anlage kann nur so gut sein, wie der Umrüster.
    Zweitens - um welches Auto dreht es sich denn?

    Wenn der Umrüster empfehlenswert wäre, spräche aus meiner sicht nichts gegen eine BRC Sequent 24... Die MTM ist in der Tat eine BRC Anlage mit den Keihin Injektoren, die Prins auch verwendet.

    Der Verdampfer der Prins ist aber eine Klasse für sich. Zumindest bei wirklich leistungsstarken Fahrzeugen empfehle ich die Prins.

    Hör Dich doch mal bei einem der hier vertretenen Umrüster um. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Pleistaler in St. Augustin. - Ist von Leverkusen nur ein Stück die A3 runter...
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn ich ein Sparfuchs bin, schrillen bei derart niedrigen Preisen alle Alarmglocken.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Vielleicht ist es ja ein 3 Zylinder :D ;)

    Ich bin, wie so oft, für die goldenen Mitte. MTM Eco - und das nicht nur weil ich die auch fahre.
     
  6. #5 Jve.dragon, 05.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo


    wenn es der Umrüster sein sollte.

    für 1799.- Euro ganz klar die Prins VSI. Aber der Preis ist derartig niedrig erwarte nicht viel dafür.


    gruß
     
  7. #6 jan-sch, 05.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Doch viel Ärger...
     
  8. #7 celicaprins, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bei Abart in Leverkusen 2 Autos umbauen lassen.
    Bis jetzt gibt es keinen Ärger, obwohl der Preis niedrig ist. Nicht immer ist alles schlecht was günstig ist.
    Ich kann den Umrüster nur empfehlen.
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Noch mal: Bei Preisen, die etwa 500 Euro unter dem liegen, was ein seriöser Umrüster nimmt, kannst du nur Pfusch erwarten. Niemand hat etwas zu verschenken! Bitte lies dich mal durch die Beiträge, welchen Ärger es mit solchen Billigumrüstungen gibt. Im Nachhinein kommt dich das deutlich teurer zu stehen, vom zu erwartenden Ärger mal ganz abgesehen.

    Lass dir mal ein Angebot von einem seriösen Umrüster wie Pleistaler in Sankt Augustin, Rankers in Krefeld oder Euro-Service in Koeln machen. Und dann frage dich oder auch direkt diesen Umrüster, warum er so viel teurer ist. Ich würde so eine aufwändige Dienstleistung wie einen Autogaseinbau niemals nur über den Preis einkaufen, sondern immer auf die gebotene Qualität achten. Und dabei gibt es riesige Unterschiede, was Beratung, Einbauqualität, Einstellung und auch Nachsorge betreffen! Du willst doch lange Zeit Freude an dem Umbau haben, oder?
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 celicaprins, 05.10.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 5 jahren meinen Toyota Celica T23 mit einer Prins für 1700€ umbauen lassen, also Billigumrüster.
    der Wagen lief nach anfänglichen Einstellschwierigkeiten (der Umrüster hat sich ohne wenn und aber um alles gekümmert) 115tsd km ohne Probleme.
    Meine Eltern haben ihren Renault Scenic ein halbes Jahr später ebenfalls bei diesem "Billigumrüster" umbauen lassen.
    Siehe da der Wagen läuft bis auf einen Defekt des Verdampfers bis heute ohne Probleme, mittlerweile 180tsd km.
    Meine Freundin hat ihren C2 mit einer BRC Anlage für 1600€ umrüsten lassen, der wagen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Meinen BMW 330i E90 hab ich auch bei dem "Billigumrüster" in Leverkusen umbauen lassen. Komischerweise läuft er auch tadellos.

    Finde es immer wieder lustig, wie sich Leute, die zuviel bezahlt haben auf günstigere Umrüster stürzen.
    Obwohl sie die und ihre Arbeit nicht kennen. Pauschal zu sagen "günstig gleich schlecht" kann jeder.
     
  13. #12 jushi86, 05.10.2011
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also danke schon mal für die Antworten,

    ich habe eben per Handy schon geschrieben aber es kam nicht an.

    Ich habe einen Seat Leon 1M 16V 1,6l 105PS bj. 2004 90tkm, also 4 Zylinder

    Ich habe auch ehrlich gesagt nicht großartig verglichen bis jetzt, ich dachte eigentlich das wäre teuer!
    Soweit ich weiss ist Abart hier in Leverkusen ziemlich bekannt und so richtig schlechtes habe ich jetzt auch nicht gehört. Aber ich werde mich trotzdem weiter informieren und euren Rat beachten! Deshalb hier schon mal danke für die Warnung an dieser Stelle.

    Danke auch aber an die Leute die sagen günstig ungleich schlecht

    Vielleicht sollten wir uns erstmal über die Anlage unterhalten, der Rest wird sich dann schon klären.

    Und danke schon mal für die Hilfe
     
  14. #13 jan-sch, 07.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich freue mich für jeden, dessen günstige Umrüstung gut gelaufen ist. Natürlich muss günstig nicht gleich schlecht sein. Und teuer ist noch nicht automatisch gut (meine ersten beiden Umrüstungen waren eher teuer und nicht gut).

    Das Risiko, dass die Anlage bei einem günstigen Umrüster nur mangelhaft eingebaut wird, ist aber deutlich höher. Irgendwie will ja jeder Geld verdienen. Ich habe inzwischen einige katastrophalen Umrüstungen zum kleinen Preis gesehen. - Meine letzte Umrüstung bei Pleistaler waren vom Preis her gesehen die günstigste Umrüstung, die ich bezahlt habe. - Dabei ist sie perfekt!
     
  15. Anzeige

  16. #14 powerbike, 14.10.2011
    powerbike

    powerbike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist dieser preis inkl. MwSt oder kommt diese noch dazu ?
     
  17. #15 celicaprins, 15.10.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja die ist inkl.
     
Thema: 3 Angebote, bitte um Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abart leverkusen

    ,
  2. abart autogas erfahrung

    ,
  3. abart lpg

    ,
  4. erfahrung mit autogasumau in leverkusen,
  5. prins oder brc e90,
  6. brc seguent24,
  7. abart autogas adapter,
  8. brc leverkusen,
  9. autogas abart leverkusen empfehlung,
  10. abart autogas dame büro,
  11. erfahrungen abart gmbh autogas,
  12. erfahrung mit abartautogas,
  13. abart leverkusen gasanlage preis,
  14. abart leverkusen erfahrungen,
  15. abart autogas erfahrungen,
  16. audi gasanlage einbauen leverkusen,
  17. erfahrung abart autogas leverkusen,
  18. abartautogas leverkusen erfahrung,
  19. abartautogas erfahrung,
  20. erfahrungen abart autogas,
  21. prins einbau 1700 zu billig,
  22. Autogas günstigster unterhalt,
  23. abart leverkusen 1599,
  24. 1599 autogas beratung,
  25. abart autogas leverkusen 1599 billigumrüster
Die Seite wird geladen...

3 Angebote, bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  1. Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote

    Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote: Hallo Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen 7er zuzulegen. Da für mich so ein Fahrzeug nur mit Autogas in Frage kommt, wollte ich mal von...
  2. Vergleich 2 Angebote bitte um Hilfe

    Vergleich 2 Angebote bitte um Hilfe: 1. Angebot ... wir können Ihnen folgendes Angebot für Ihren Ford Fiesta 1.3 unterbreiten: 1599 € All inkl. ( inkl. TÜV Gebühren,Tankadapter...
  3. Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht

    Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht: Hallo & frohe Ostern allerseits :) Ich fahre einen Audi A6 4B Avant EZ 11/2001 2,4l mit 170 Ps und allmählich wird mir das Tanken an der...
  4. Umrüster verschiedene Angebote

    Umrüster verschiedene Angebote: Und welchen würdet Ihr nehmen? Bei allen wurde dieselbe Anfrage gestellt: Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland , Umrüstungsempfehlung,Preis +Service....
  5. Angebote für VW Polo OK? Unterschied zwischen KME und Prins VSI Anlage?

    Angebote für VW Polo OK? Unterschied zwischen KME und Prins VSI Anlage?: Hallo, ich wohne zwischen Nienburg und Hannover und ich möchte für meinen VW Polo 9N mit 55KW, Baujahr 2003, 4 Zylinder eine LPG Autogasanlage...