Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....

  1. #1 fasteddy, 11.08.2018
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004.
    Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen.
    Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb.
    Jetzt ist meine Zylinderkopfdichtung kaput...... kann der Gasbetrieb daran Schuld sein.
    Ich fahre ganz selten schneller als 150 KM/h

    Gruß, Edmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich sage mal der LPG Betrieb hat mit der Kopfdichtung nichts zu tun.
    Auch bei Benzin oder Dieselbetrieb gehen Kopfdichtungen kaputt.

    Höchstens wenn der Motor sehr mager eingestellt ist kann es einen KLEINEN Einfluß haben.

    Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Gruß Eddy
     
  4. #3 V8gaser, 11.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine Zylinderkopfdichtung ist ein Verschleißteil - die hält nicht ewig. Wir wissen jetzt nicht, wieviel km der Motor drauf hat- das ist das eine.
    Das andere -wird evtl mit zu wenig Kühlwasser gefahren, kann/wird die auch kaputt gehen. Das ist aber nicht von der Gasanlage abhängig. Freilich kann durch eine undichte Kühlwasseranbindung des Verdampfers Wasser verloren gehen -aber wenn einem das nicht auffällt.....am Gasbetrieb selber hats NICHT gelegen!
    Den 6er hat es nur mit Valvetronikmotoren gegeben, auch der 3l ist einer- n52. Da hätt ich nie ne BRC eingebaut, aber wenn die tatsächlich läuft....
     
  5. #4 fasteddy, 11.08.2018
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    kurz nach dem Kauf ist die Wasserpumpe verreckt.
    Vielleicht ist bei dieser Gelegheit das auto zu heiß geworden.

    P.S. die Brc läuft seit ca. 70.000KM einwand frei
     
  6. #5 V8gaser, 11.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Möglich - evtl hat er schon länger Wasser verloren (war bei meinem X5 auch der Fall, bis die WaPu richtig Lärm gemacht hat)
    Wie gesagt- Kopfdichtung bekommst mit Gasbetrieb ansich eher nicht kaputt. Da müsste es schon so weit fehlen, das du tagelang mit leuchtender MKL rumfährst - und dann bist eigentlich selber Schuld :-)
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  2. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  3. Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

    Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???: Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...
  4. Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb

    Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb: Hallo Leute, fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch....
  5. Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern

    Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern: Hallo, mich würde noch interessieren bezüglich Gasumbau was man am besten noch alles mitmachen läst. Soweit ich weis wird ja der Motor komplett...