Zylinderkopfdichtung hin

Diskutiere Zylinderkopfdichtung hin im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich fahre (derzeit weniger) einen Ford Mondeo (BJ 2008) der direkt mit Autogas umgerüstet wurde. Zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht...

  1. #1 Mutzi©, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre (derzeit weniger) einen Ford Mondeo (BJ 2008) der direkt mit Autogas umgerüstet wurde. Zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht direkt von Ford sondern durch eine Bosch-Werkstatt die direkt zu meinem Händler gehört und wohl auch schon einiges an Erfahrungen gesammelt hat mit der Umrüstung und das nicht nur bei Ford. Nun mein Problem: bin im letzten Jahr ca. 50 tkm gefahren (gut für´s neue Auto:D) und bei ca. 30 tkm fing er an im Stand mehr oder weniger zu ruckeln. Das Problem war immer mal wieder vorallem bei "Stop and Go". Deswegen war ich dann auch bei meinem Ford Händler, aber natürlich Vorführeffekt war zu dem Zeitpunkt nichts davon zu merken, wesegen er mir auch nicht so recht weiterhelfen konnte. Das wurde dann immer schlimmer bis ich schließlich jetzt zum Einstellen der Ventile in der Werkstatt war (sollte laut Ford bei LPG Fahrzeugen dann gemacht werden bzw. kontrolliert) und dabei wurde dann festgestellt das der 4. Zylinder keine wirkliche Kompression mehr hatte. Endet jetzt damit das der Zylinderkopf wohl aufgearbeitet wird und entsprechend neue Gasfeste Ventile und Sitze rein müssen und das verbunden mit dem vorher für knappe 3000€. Mhm... das nehm ich ja noch relativ hin aber hat jemand ne Vorstellung woran das denn liegen kann? Sollte ja eigentlich nicht so sein, grade weil´s ein neuer ist und er von einer Fachwerkstatt umgerüstet wurde (mit FlashLupe). Einzige Manko an der Sache, aufgrund dessen das mir damals vergessen wurde zu sagen das ich FlashLupe drin habe bin ich ca. 5 -10tkm ohne gefahren weil die Flasche leer war. Aber eigentlich sollte er auch schon Gasfeste Ventile und Sitze gehabt haben, da er ja so mehr oder weniger Bestellt wurde... Könnte das schon gereicht haben das der Zylinder einen Treffer bekommen hat, oder doch nicht?

    Zum Fahrzeug selbst:

    Wie gesagt Ford Mondeo MK4 (07/08) mit einer Prins Autogas-Anlage (mit Verdampfer, also VSI?! glaube ich) und einem 2.0i Duratech Motor und FlashLupe (was ich mittlerweile auf dauerhaft auffülle;))

    Für Ideen bin ich sehr dankbar=)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung hin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nabend...

    ganz ehrlich: hast du die kiste geheizt ? pedal am bodenblech ?
    da wird deine lambdaregelung vom motorsteuergerät ignoriert und nach kennfeld sprit angereichert. wenn dann die gasanlage nicht genug anreichert kommt der schweissbrenner-effekt. da nützen dir auch gehärtete ventile und sitze nix.
    eine möglichkeit wäre: gasanlage so programmieren, dass 1000 undrehungen vor nenndrehzahl auf benzin umgeschaltet wird. dann bekommt dein motor auch ab und an die additive aus dem sprit.
    ob das flashlube gedöns was bringt ?? da streiten sich die gelehrten, such mal im forum.
    plan b: du mässigst deine fahrweise
    plan c: ihr setzt euch mit obd-tester mit livedaten und notebook ins auto und stimmt die anlage auf vollgas ab.

    gruss
     
  4. #3 Mutzi©, 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tachschen!

    Ne also getreten wurde das Auto mit Gas absolut nicht, sprich 130km/h wenn ich auf Gas gefahren bin. Wenn ich mal schneller fahre (wenn´s denn mal überhaupt geht) dann fahr ich auf Benzin und dann normal auch max 180km/h durchschnittlich und das auch dann, keine ahnung vielleicht so 20km oder so. Danach hab ich mir auch angewöhnt den nochmal knapp 10-15km auf Benzin bei den 130km/h zu fahren damit er erstmal wieder "runter kommt" und danach erst wieder umgestellt.

    Also das sollte den normal ja dann eigentlich nicht wirklich zugesetzt haben. Zumindest nicht wenn da wirklich alles Gasfest gewesen sein soll. Naja und zu FlashLupe hab ich zwar auch schon gelesen das sich da die Leute drüber streiten aber bisher hatte ja wenigstens keiner Probleme mit dem Zeug eher ohne;)
     
  5. #4 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wirklich nur 130 kmh auf gas fährst, obenraus auf sprit, dann lag es auch nicht an der gasanlage.
    was ist denn nun genau kaputt ? oder bin ich zu blind das in deinem post zu lesen. kopfaufarbeitung ist ein dehnbarer begriff. nur kopfdichtung ??
     
  6. #5 Mutzi©, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also so 100%ig bekomm ich das grade nicht mehr auf die Reihe, aber das was mir von der Werkstatt gesagt wurde war bei dem 4. Zylinder halt keine wirkliche Kompression mehr, was man auch bemerkt hat wenn der Motor noch kalt war, dann kam so bei 2-3000 Touren gar nix mehr raus (also bei Benzin / Gas). Also laut seinen Worten ist wohl da das Ventil mehr oder weniger weggebrannt sag ich mal und die Kopfdichtung muss gemacht werden. Soll heissen, der Kopf geht zur Aufbereitung und es sollen wohl wieder oder auch das erste mal gasfeste Sitze rein und die Ventile werden auch erneuert (hoffentlich auch Gasfest, dem werd ich aber am Montag nochmal nach gehen). Problem ist halt auch das mir mein Umrüster nicht garantieren konnte das der Motor wirklich Gasfest ist. Wie gesagt damals bot Ford für den Mondeo noch keine LPG Umrüstung von Werk aus an, aber es gibt bzw. gab einen Focus der Gasfest ist und der hat wohl?! den selben Motor. Deswegen hatte der Umrüster damals nochmal mit meinem Händler rücksprache gehalten das der Mondeo als "gasfest" geliefert wird, aber sicher war sich das tollerweiße keiner, deswegen auch das FlashLupe.

    Also glaube auch nicht das es an der Gasanlage liegt, nur sagten die halt das es einen thermischen Ursprung hatte das mir die Dichtung hopps gegangen ist und ich mir keinen Grund dafür erklären konnte. Noch dazu wenn Du jetzt wieder schreibst das es mit dem FlashLupe nicht so ganz klar ist. Nur an den Langstrecken die ich mit dem Auto fahr kann´s ja eigentlich auch nicht liegen, denn sonst wäre Autogas ja eher recht sinnfrei als alternative für nen Diesel / Benziner...
     
  7. #6 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ok. ventil abgebrannt. das kann viele ursachen haben. bei mir wars nummer 3. natürlich auf gas. war gas schuld ? keine ahnung. fakt ist/war, dass zündspule nr 3 einen macken hatte und wohl nicht richtig, nicht immer gezündet hat.
    deine neue kopfdichtung ist also nur ein nebenprodukt der reparatur....

    sicher ist, dass das ventil abgebrannt ist weil irgendwas bei der verbrennung nicht gestimmt hat. das gemisch war wahrscheinlich zu mager, evtl noch dein ventilspiel falsch. bei 130 kmh brauchst du doch maximal halbe leistung, was soll da kaputtgehen ?? ich denke nicht, dass dein motor durch die gasanlage einen schaden bekommen hat ( bei der von dir beschriebenen fahrweise ). da gibts jede menge andere gründe.

    wer zahlt die rep eigentlich ? je nachdem was dein freundlicher fordhändler weitermeldet ist das durchaus ein garantiefall.
     
  8. #7 Mutzi©, 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne Garantie leider nicht Ford übernimmt dafür ja wie fast alle in D wieder keine Garantie mehr sobald das Auto umgerüstet wird... Und logisch Umrüster sieht keine Schuld bei der Gasanlage... Also Glück auf! Einzig gute, alles was noch kommen könnte an unvorhergesehen kosten würde das Autohaus jetzt übernehmen (bzw. die versuchen den Preis wenigstens noch um 200 - 300€ zu drücken), aber soweit die es bisher gesehen haben ist zumindest am Motor sonst nichts weiter...

    Das mit der Zündung hab ich auch schon gelesen ín anderen Foren aber irgendwie glaub ich das nicht so recht, weils ja ein Neuwagen war und die Inspektionen sonst ja auch alle gelaufen sind also sowohl direkt beim Händler als auch die von der Gasanlage. Also da war beim Auslesen zumindest nie nen Fehler aufgetreten soweit ich weiß. Das mit dem gemisch hab ich hier aber vorhin auch gelesen, das es zu mager sein könnte. Dazu hätte ich dann nur ein Frage kann man das entsprechend einfach umstellen / umstellen lassen oder könnte dann wieder was hops gehen? Wenn nicht dann werde ich nochmal direkt zum Umrüster gehen und das ansprechen.
     
  9. #8 Joe 540, 08.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...es kann durchaus sein, wenn nur dieser einzelne Zylinder betroffen ist, dass auch der einzelne, zu diesem Zylinder gehörende Keihin Jnjektor einen Macken hatte oder durch Paraffin verklebt war.
    Resultat: Zu magere Verbrennung und dadurch verbranntes Ventil.

    Ggf. würde ich das von einem Sachverständigen mal prüfen lassen, dann hättest Du, evt. die Möglichkeit die Reparaturkosten ersetzt zu bekommen.


    cu
     
  10. #9 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    oki, dann nochmal ....

    das gemisch steuert immer dein motorsteuergerät in abhängigkeit der lamdaregelung. dafür hat es ein vorprogrammiertes kennfeld. wenn dauerhaft eine grössere nachregelung erfolgen muss lernt das steuergerät das kennfeld neu, bzw korrigiert es. natürlich nur in grenzen. wenn die überschritten werden die die motorkontrolle an. bei vollast wird die lamdaregelung ignoriert und nach kennfeld angereichert.
    soweit klar ?
    nun kommt deine gasanlage. in abhängikeit deines gasdrucks und der düsen wird ein faktor ermittelt. z.b. 2,5 ms mit benzin, 3 ms mit gas. so wird ( sollte ) ein kennfeld in deinem gassteuergerät hinterlegt. du gibst gas, lambdasonde meldet: zu mager, mehr saft, das steuergerät erhöht die einspritzdauer auf 3 ms. denkt es. weil, das gasteuergerät fängt das signal ab, aha, 3 ms bei 2500 umin, also 4 ms gas. lambdasonde ist glücklich, motosteuergerät auch. wenn dein umrüster dieses kennfeld richtig eingestellt hat klappt das auch. wenn er ein bischen nachlässig war kann das motorsteuergerät immer noch nachregeln. irgendwann eben nicht mehr.
    ich hoffe, dass du das prinzip nun verstanden hast.

    eigentlich kann man ganz leicht erkennen ob die gasanlage (halbwegs) richtig eingestellt ist: dein boardcomputer sollte im gasbetrieb in etwas das selbe anzeigen wie im benzinbetrieb und dann 20% falsch liegen.
    wenn auf benzin 10 l angezeigt werden, bei gas aber nur 8, dann ist die anlage zu fett eingestellt, das motorsteuergerät regelt dauernd die einspritzzeit runter, der boardcomputer zeigt weniger an.
    wenn zuviel angezeigt wird, z.b. 12 l dann ist die anlage zu mager eingestellt.
    wenn du dann statt 10 l sprit nur 10.5 l gas brauchst, erwürge bitte deinen einbauer. gas hat weniger energie, da muss mehr verbraucht werden....
     
  11. #10 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    rischtisch !
    oder ein schlauch abgeknickt, gequetscht, undicht

    tausend dinge die dir niemand verraten wird damit niemand schuld ist.

    achja, zündspulen die bei 50 tkm aufgeben sind an der tagesordnung !
     
  12. #11 Joe 540, 08.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....es gibt oft ein untrügliches Signal im Voraus für zu mageres Gemisch auf nur einem Zylinder, allerdings muss man in der Lage sein, selbst den Fehlerspeicher auszulesen.

    Als meine Keihins damals zu waren, lautete die US-englische Mitteilung meines BMW Codereaders "misfire zylinder xy" und das natürlich unterschiedlich bei allen 8.

    Auf Benzin gab´s kein misfire.

    Ergo war die Sache schnell klar. Dieser Fehler bedeutete in dem Falle nichts anderes als dass die Karre meist nicht genügend Gas bekam und deswegen nicht korrekt zünden konnte - ergo Misfire.

    Allso wenn ihr sowas mal habt immer die Gasanlage checken oder falls man es nicht selbst kann, checken lassen.


    cu

    Joe
     
  13. #12 Mutzi©, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aha alles klar, jetzt hab auch ich das mal gerafft! Find ich gut so lernt man wenigstens mehr als das gefährliche halbwissen was einem so in mancher "Fachzeitschrift" geboten wird. Zumindest kann ich schonmal soviel sagen das es mit dem Bordcomputer soweit gepasst hat. Also mit Gasbetrieb hat der zumindest wirklich in etwas das angezeigt was er normal auch bei Benzin gezeigt hat und damit entsprechend wirklich ungefähr 1,5 -2 Liter weniger ausgegeben. Passt ja dann also auch. Zumindest hab ich mir das soweit schonmal Gedacht nur die zusammenhänge nicht unbedingt gewusst.

    Okay das mit den Zündspulen ist mir auch neu, aber ich sage mal das hätte dann ja schon weit früher einsetzen müssen denn das Problem bestand ja schon länger, aber das mit den Schläuchen / Injektor sind natürlich dann schonmal gute Info´s denen man wohl mal nachgehen soll. Wobei ich natürlich sagen muss... auf das Geld hab ich mich schon eingestellt, er soll halt nur nicht nochmal das selbe machen in nem Jahr dann wäre das Thema Gasanlage dann wirklich für´n Pops wenn ich krass gesagt jedes Jahr dann da soviel Geld wieder reinstecken muss. Aber zumindest die Probleme werde ich dann nochmal vin nem Umrüster / Sachverständigen prüfen lassen.

    Klingt zumindest gut mit dem Auslesen. Hab damals nicht ganz an die Gaßanlage gedacht weil es auch bei Benzinbetrieb war, aber das bestimmt weil dann die Ventile schon fritte waren und er so oder so nicht mehr abdichten konnte...
     
  14. #13 Joe 540, 08.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    ...wieso sollte das niemand schuld sein? Das kann überprüft werden sei es technisch oder schon durch alleinige Inaugenscheinnahme der Installation.


    cu
     
  15. #14 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    joe, wenn der in der werkstatt schon zerlegt wurde findet man bestimmt garnix mehr. besonders dann wenn es wirklich schlamperei war :mad:
     
  16. #15 Mutzi©, 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mhm okay das ist schon wieder weniger schön... zumindest die Schläuche soweit ich das auch grade im Kopf hab waren glaube gut gelegt könnten wenn wirklich max. undicht gewesen sein, aber wenn ihr sowas schreibt werd ich mir nach dem ganzen nochmal wirklich einen 2. Umrüster suchen der hier in der Nähe ist und erfahrung hat und den zumindest die Anlage nochmal Prüfen lassen, Inspektion wollte ich sowieso vorziehen und nicht erst wieder bei 100tkm machen. Dann kann der nochmal nen Blick über das Ding komplett legen, selbst wenn das nochmal Geld kostet, aber lieber 200Euro so nochmal als nächstes Jahr nochmal 3000€
     
  17. #16 Joe 540, 08.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ..da hast Du leider Recht, allerdings ist das für Ottonormalautofahrer eh zu schwierig, nicht jeder wartet wie ich alles selbst.


    cu
     
  18. #17 Mutzi©, 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jup, genau mein Problem. Von Autos hab ich mehr oder weniger bedingt Ahnung (merkt man ja auch fast garnich *g*) Deswegen bin ich da recht drauf angewießen das die keinen Müll machen, nur da bin ich zumindest bei dem Fordhändler bisher eigentlich frohen Mutes, da die bisher immer sehr entgegenkommend waren und auch so mich nicht unbedingt (gefühlt zumindest) über´n Tisch ziehen wollten wie andere Werkstätten. ATU hatte damals als Beispiel bei meinem alten Auto schon eher spielchen probiert und bei dem jetzt auch schon. Da kamen so Dinge beim Reifenwechsel vonwegen das er Öl fressen würde allerdings wurde das auch direkt nach dem anmachen geprüft, dann wo das Öl überall ist nur nicht in der Wanne
     
  19. #18 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    mutzi, mein v70 2,4 hat 120tkm ohne probs seinen dienst verrichtet, tschuldigung, wurde mit 200 tkm erst umgerüstet und bei 326tkm ist mir ein ventil abgebrannt. da war aber a: eine zündspule defekt und b: hatte ich einen schnitt von 182 kmh über 300 km hehehehe
    ( meine gasanlage schaltet nicht auf sprit, tja ... ). jedenfalls hat der 20 ventile, ein auslass 70.- ein einlass 50.- zuzüglich dichten und kleinschrott....

    egal, die fahrt war zwar teuer aber geil ! schönstes wetter, freie autobahn.... nach 350 km mkl. nochmal vollgetankt und auf 4 zylindern mit 180 heimgeschlichen :]

    ja.. wenn ich nicht vollgas... und hätte ich die zündspule getauscht.. und hätte ich ab 5500 umin auf benzin... egal. bin jetzt bei 370 tkm. 50 tkm für 1500 rep ist ok. volvo rulez ! bedauerlicherweise ist in den neuen v70 zuviel ford drin. werde mir also was anderes suchen müssen... aber erst wenn mein alter schwede platt ist. das kann ja noch dauern. ist ja gerade erst eingefahren :stolz:
     
  20. Anzeige

  21. #19 Mutzi©, 08.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay was ich dazu jetzt sagen soll weiß ich so direkt auch nicht:D
    Naja aber zumindest beruhigen mich solche Sätze dann doch wieder in Bezug auf das ganze. Zumindest da Ford mittlerweile den ja auch ab Werk mit Gas liefert, klingt das für mich auch so als würde der Motor das spiel überleben (da man ja immer wieder hört, Ford und Autogas = Tod, Hass und verderben). Aber wie Du schon sagst steckt in Volvo ja auch viel von Ford drin und die überleben das auch=) Und wenn der "kleine" seine 300tkm mit der Gasanlage runter rennt dann sag ich mal waren die 3000€ ein verzichtbares Übel. Also zumindest nochmal nach der Zündspule schauen und hoffen das es ihr gut geht dann ist ja alles... druma baby:D

    Zumindest schonmal vielen Dank für eure Hilfe ihr beiden! Jetzt bin ich in jeden Fall schonmal um einiges schlauer als vorher und ein wenig guter Hoffnung!
     
  22. #20 Mutzi©, 10.08.2009
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mal wieder...

    Heute habe ich mal direkt mit Ford nochmal kontakt aufgenommen um nachzufragen wie es aussieht zwecks Gasfestigkeit bei meinem Mondeo. Ging ja darum das mein Umrüster meinem Händler gesagt hat das die den direkt als FlexiFuel bestellen sollen (also mit härteren Sitzen / Ventilen, vorbereitet für fast alle Schandtaten). Aber so wirklich wusste ja damals niemand ob die das jetzt gemacht haben oder nicht weil direkt Mondeos mit dem Motor gabs noch nicht nur den (baugeichen) Focus. Naja die Antwort heute von Ford war dann weniger schön sag ich mal... Die Aussage war, das damals noch kein Motor von Werk aus so umgerüstet werden konnte bzw. das die das nicht gemacht haben und den "normale" FlexiFuel auch eher nur für Bioethanol gemacht wäre und Gas trotzdem nicht verkraftet. Lange Rede also drum herum, Motor war dafür einfach in keinster Weise wirklich ausgelegt und von daher denke ich mal hat auch das FlashLupe einfach mal fast garnix gebracht, ausser vielleicht das er wenigstens 50tkm rennen konnte... Ja von daher freu ich mich einfach mal auf den neuen GASFESTEN Kopf und hoffe das war das einzige mal das Problem.
     
Thema: Zylinderkopfdichtung hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas zylinderkopfdichtung

    ,
  2. autogas zylinderkopf

    ,
  3. zylinderkopfdichtung autogas

    ,
  4. zylinderkopfdichtung gasanlage,
  5. zylinderkopf autogas,
  6. ford mondeo mk4 lpg,
  7. autogas kopfdichtung,
  8. Gasanlage Zylinderkopfdichtung,
  9. Mondeo MK4 Gasanlage,
  10. Zylinderkopf mondeo mk4,
  11. mondeo mk4 2.0 lpg,
  12. mondeo mk4 gasfest,
  13. ford mondeo mk4 2.0 gasumbau,
  14. ford mondeo mk4 autogas,
  15. mondeo lpg mk4,
  16. benzin gas zylinderkopf,
  17. mondeo mk4 autogas,
  18. zylinderkopfdichtung hin,
  19. ford mondeo 2008 mit gasanlage lauter,
  20. mondeo mk4 ruckelt,
  21. Zylinderkopf Gasbetrieb,
  22. mondeo mk4 lpg,
  23. mondeo mk4 flexifuel lpg,
  24. mondeo mk4 gas,
  25. gasanlage ford mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung hin - Ähnliche Themen

  1. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  2. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  3. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....
  4. Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

    Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???: Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...
  5. Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb

    Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb: Hallo Leute, fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch....