Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an

Diskutiere Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, vor etwa einem Jahr und ca. 15000 km habe ich meine KME Gasanlage überholen lassen. Valtek Ventile + Eistellungsfahrt. Da das...

  1. #1 V8-Racer, 23.09.2020
    V8-Racer

    V8-Racer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    vor etwa einem Jahr und ca. 15000 km habe ich meine KME Gasanlage überholen lassen.
    Valtek Ventile + Eistellungsfahrt. Da das Gemisch zu Mager war.
    Danach lief alles einwandfrei.

    Jetzt habe ich genau das selbe Problem wieder.
    Wenn der Motor richtig warm ist und ich das Auto abstelle und kurze Zeit später wieder starte und los fahre,
    geht nach wenigen hundert Metern die MKL an.
    Ich dachte daran die Valteks selbst zu kalibrieren, da diese sich mit der Zeit verstellen.
    wäre folendes Kalibriergerät in Ordnung.
    Valtek Rail Typ30 Tester + 4x Valtek-Düsen Reparatur-Set Autogas LPG KME | eBay

    Kann es sein dass sich die Konfiguration der Gasanlage verstellt?
    Die Einstellung sieht wie folgt aus.
    Des Weiteren ist ein Fehler abgelegt Injektoren vollständig geöffnet. Was sagt mir das ?

    Diego fehlerspeicher.PNG Ablesungen.PNG Kalibration.PNG Konfi.PNG
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    62
    Hallo...
    Das Set passt.
    Du hast eine wahnsinns hohe Neigung , darum werden die Gaseinspritzzeiten länger als bei der Drehzahl Zeit zur Verfügung steht .
    Das verursacht dass die Gasdüsen vollständig offen bleiben.
    Entweder sind die Düsen bei den Valteks doch kleiner als 2,5 mm oder der Hub ist kleiner als 0,5mm.
    Also den Hub auf 0,5mm stellen und prüfen ob 2,5 mm Düsen verbaut sind , sonst aufbohren.

    Dan Anlage neu einstellen , ohne Leerlaufmodell.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 V8-Racer, 24.09.2020
    V8-Racer

    V8-Racer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsen wurden bereits aufgebohrt. War schon früher das Problem, dass der Durchfluss zu gering war.
    Müsste dann am Hub liegen. Das würde ich selbst machen.
    Die Anlage selbst zu konfigurieren habe ich noch nie gemacht.
    Gibt es da eine Anleitung dazu.
    Oder ist Sinnvoll das von jemandem machen zu lassen, der ne Ahnung davon hat.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    62
    Hallo...
    Wo kommst du denn her , wenns nicht zu weit weg ist kann ich dir das zeigen.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 V8-Racer, 24.09.2020
    V8-Racer

    V8-Racer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aus Rheinland-pfalz
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    62
    Hallo...
    Das ist leider ziemlich weit weg von mir (Kiel)

    mfG Rohwi
     
  8. #7 V8gaser, 24.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.103
    Zustimmungen:
    682
    Gaszeiten doppelt so lang wie Benzinzeiten, und die Fehlermeldung : Benzindüsen permanent offen...da versucht die Benzin DME schon verzweifelt anzufetten....
    Benzinzeiten im Leerlauf sollten so 2,6- 2,8ms sein, nicht 4....
    Dann bohr doch auf 3mm und Gasdruck hoch auf 1,8 oder so
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    62
    Hallo...
    Nicht bohren , erst den Hub auf 0,5 bis 0,55mm bringen , dann werden 2,5mm Bohrung auch erst wirksam.

    (Valteks sind nicht schlecht , man muss sie nur können)

    mfG Rohwi
     
  11. #9 V8-Racer, 25.09.2020
    V8-Racer

    V8-Racer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mir so ein Kalibriergerät holen und den Hub einstellen. Was muss man dann noch konfigurieren?
     
Thema:

Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an

Die Seite wird geladen...

Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an - Ähnliche Themen

  1. Einspritzzeiten unterschiedlich auf 2 Zylinderbänken

    Einspritzzeiten unterschiedlich auf 2 Zylinderbänken: Mahlzeit! Da wir in der Familie 3 Autos mit Prins habe und das schon sehr lange, habe ich mir irgendwann die Software Bexprins geholt und mir...
  2. icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu

    icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu: Hallo Leute hab ein Riesen Problem mit meinem audi a8 d3 die icom schaltet zweite bank nicht mit zu sie läuft eine seite mit Benzin und eine mit...
  3. Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten

    Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten: Hallo, Leute. Ich habe bei mir eine KME Anlage selber eingebaut. Der Motor ist ein M52B28TU von BMW 528iA. Eigentlich laeuft die Anlage...
  4. Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder

    Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder: hallo habe eine frage und zwar bekomme ich die Prins vsi-1 Gasanlage auf mein POLO6R 3-Zylinder nicht richtig eingestellt, MKL geht an und er...
  5. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden