Zylinder 4 läuft unrund

Diskutiere Zylinder 4 läuft unrund im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mal ne Frage in die Runde .... ESGI Gasanlage im BMW E46 4 Zylinder, lief bisher problemlos aber seit kurzem ruckelt im Gasbetrieb...

  1. #1 Fantasie01, 10.04.2016
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne Frage in die Runde ....

    ESGI Gasanlage im BMW E46 4 Zylinder, lief bisher problemlos aber seit kurzem ruckelt im Gasbetrieb Zylinder Nr. 4, wenn man den einzeln abschaltet in der Software funktioniert es wieder gut, lässt man den an und schaltet andere ab ruckelt es, in der BMW Software wird auch der Zylinder mit unrundem Lauf angezeigt, im Benzinbetrieb läuft alles gut.

    Zündkerzen habe ich miteinander getauscht, Problem bleibt beim gleichen Zylinder, Rails habe ich auch mal untereinander getauscht, trotzdem gleicher Zylinder mit Problemen, keine Fehlermeldung in der Software, Schlauch ahbe ich mal abgezogen und zugehalten wenn das Ventil aus ist, da ruckelt nix, also keine Falschluft.

    Bin jetzt etwas ratlos.

    Jemand ne Idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinder 4 läuft unrund. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 11.04.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Zündspulen auch mal tauschen
     
  4. #3 Fantasie01, 11.04.2016
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der hat leider keine Zündspulen sondern nur so ne zentrale Zündeinheit... Müsste man die komplett tauschen zum testen ...
     
  5. #4 V8gaser, 11.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    ....wenns nicht anders geht. Evtl ist die ja kaputt.
    Aber vorher würd ich das Zündkabel mal checken.

    uU könnte es sogar funktionieren wenn du Zylinder 1 und 4 die Kerzenstecker vertauscht -die müssten immer gleichzeitig zünden.(einer funkt immer ins leere sozusagen) Dann sollte der Fehler auf Zyl 1 wandern wenns die Spule ist - muss aber nicht unbedingt funktionieren.
     
  6. #5 Fantasie01, 11.04.2016
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht, wenn man die vertauscht springt er nicht mehr an .... Wäre natürlich super wenn das geklappt hätte ...
     
Thema: Zylinder 4 läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündstecker vertauscht lpg

Die Seite wird geladen...

Zylinder 4 läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  3. Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.

    Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.: Hallo zusammen, erstmal zur meiner Person, Bin 23 Jahre alt und komme aus dem NRW grüße euch alle zusammen und hoffe das ich hier gut aufgenommen...
  4. Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder

    Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen, mein BMW Z3 e36 läuft seit 10 Jahren mit einer Femitec Stag 300. Plötzlich bei der Heimfahrt lief der Wagen nur noch auf 3...
  5. GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder

    GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen ich habe einen Citrön Berlinco Baujahr 2010 ca 180 000 km Teleflex-GFI Gasanlage der Belinco läuft im Benzinbetrieb normal Seit...