Zuverlässig, groß und mehr Power bitte

Diskutiere Zuverlässig, groß und mehr Power bitte im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich fahre seit 210000km einen 2007er Megane 1.6 16V mit LPG im Wesentlichen ohne jedes Problem. So langsam schaue ich mich aber nach einem...

  1. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich fahre seit 210000km einen 2007er Megane 1.6 16V mit LPG im Wesentlichen ohne jedes Problem. So langsam schaue ich mich aber nach einem Ersatz für den betagten Franzosen um ... die Kinder werden größer, das Auto ist für die Urlaubsreise zu klein, und da ich täglich um die 130km abreisse, würde ich mich über etwas mehr Power schon freuen.

    Der 1.6 er Renault Motor ist bekannt relativ problemlos im Gasbetrieb, und so soll mein neuer auch sein. Also kein zusätzlicher Ventilschutz, keine Benzinbeimischung, robust, langlebig, sparsam. Nur mehr PS soll er schon haben, ist klar, das Auto soll ja auch ne Nummer größer sein. Ich dachte an die 2l Maschine in nem Laguna 3 Kombi, oder die 170PS Turbo Maschine. Auch nen 140PS, 2l Mondeo (mit Gaszylinderkopf) Kombi könnte mir gefallen. Die 2.5T Maschine soll ein ziemlicher Säufer sein.

    Wie sieht es mit 6 Zylindern aus? Die habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp für nen Kombi in der oben genannnten Fahrzeugklasse? Ach ja, das Auto wird gebraucht angeschafft, also ruhig auch nicht aktuelle Modelle empfehlen. Danke!

    Gruß

    Bruce
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 03.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    5er BMW touring.
    Motoren eigntl. alle gasfest.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mercedes-Benz C und E Klasse.