Zuverlässig, groß und mehr Power bitte

Diskutiere Zuverlässig, groß und mehr Power bitte im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich fahre seit 210000km einen 2007er Megane 1.6 16V mit LPG im Wesentlichen ohne jedes Problem. So langsam schaue ich mich aber nach einem...

  1. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich fahre seit 210000km einen 2007er Megane 1.6 16V mit LPG im Wesentlichen ohne jedes Problem. So langsam schaue ich mich aber nach einem Ersatz für den betagten Franzosen um ... die Kinder werden größer, das Auto ist für die Urlaubsreise zu klein, und da ich täglich um die 130km abreisse, würde ich mich über etwas mehr Power schon freuen.

    Der 1.6 er Renault Motor ist bekannt relativ problemlos im Gasbetrieb, und so soll mein neuer auch sein. Also kein zusätzlicher Ventilschutz, keine Benzinbeimischung, robust, langlebig, sparsam. Nur mehr PS soll er schon haben, ist klar, das Auto soll ja auch ne Nummer größer sein. Ich dachte an die 2l Maschine in nem Laguna 3 Kombi, oder die 170PS Turbo Maschine. Auch nen 140PS, 2l Mondeo (mit Gaszylinderkopf) Kombi könnte mir gefallen. Die 2.5T Maschine soll ein ziemlicher Säufer sein.

    Wie sieht es mit 6 Zylindern aus? Die habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp für nen Kombi in der oben genannnten Fahrzeugklasse? Ach ja, das Auto wird gebraucht angeschafft, also ruhig auch nicht aktuelle Modelle empfehlen. Danke!

    Gruß

    Bruce
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 03.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    5er BMW touring.
    Motoren eigntl. alle gasfest.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mercedes-Benz C und E Klasse.
    Aber höherer Verbrauch ist unbedingt einzukalkulieren. Von Nix kommt Nix.
     
  5. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BMW und Benz könnten mir gefallen, ich denke, das Auto sollte nicht mehr als 50000 km dem Tacho haben, damit ich noch so 200000 drauf packen kann.

    Momentan verbrauche ich zwischen 8.5 und 12 l (12 l nur bei Expresszuschlag auf der AB), meistens so 9l.
     
  6. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal auf spritmonitor nachgeschaut. 5er BMW und E Klasse liegen so zwischen 9 und 12 l LPG. Das ist nicht viel Unterschied zu meinem. Sehr interessant.
     
  7. #6 Gegenwind, 04.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    5er BMW als 6zyl. geht nur bis Bj. 3/2007.
    Da dürfte es schwierig werden was mit 50tkm zu bekommen.
    Und wenn ja..bedenke: Die Hälfte ist gedreht von den BMW/Merc., da in 10min. rückstandslos von den Profis erledigt.
     
  8. #7 Hamsterbacke, 04.11.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ggf. Audi A6 2.4 Sechszylinder. Colt fährt so einen.
    Gibt es gedrehte auch beim Händler mit 1 Vorbesitzer? Sonst würde ich bei Mobile danach filtern...
     
  9. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit den Gedrehten ist ein Problem. Wenn es soweit ist (über den Winter will ich den alten Meggi noch fahren), nehm ich mir einen Bekannten KFZ Meister mit. Der kann dann mal schauen, ob der km-Stand plausibel ist.
     
  10. #9 Gegenwind, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe mal bei einem 5er Kollegen den FS ausgelesen wg. Abstandtempomatfehler.
    Dieses Steuergerät hat zufällig einen Betriebsstundenzähler...:cool:
    Nach den Betriebsstunden des Fahrzeugs müsste die Karre 28km/h Durchschnittsgeschwindig gehabt haben...:repekt:

    Ich glaube nix mehr...
    Auch ein nicht kleiner Teil LeasingUser (speziell technikaffine Kleinunternehner) setzen periodisch zwischen den Wartungsterminen zurück.
    Ich kauf deshalb grundsätzlich nur Leasings von Geschäftsführerebene renomierter Firmen oder Behörden...
     
  11. Anzeige

  12. #10 Black_A4, 06.11.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Im Fernsehen haben die mal einen S-Klasse Fahrer gezeigt der eine Box hatte mit der man einfach per knopf die Geschwindigkeit halbieren oder gar auf 0 reduzieren konnte. Damit ist es dann fast unmöglich überhaupt noch etwas festzustellen. Traurig aber wahr :-(

    @TE
    Der angesprochene A6 4F ist wohl genau das richtige für dich. Wobei es da auch schwierig wird mit den 50k km
     
  13. Bruce

    Bruce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann der "normale" Sauger 6 Zylinder denke ich. Mal schauen, alles auch eine Preisfrage, gerade auch bei der km Leistung. Ich denke, die angesprochenen Fahrzeuge können bei gutem Zustand auch problemlos 300 tkm gefahren werden. Ich check mal das Angebot ab. Danke jedenfalls für die Tipps!
     
Thema: Zuverlässig, groß und mehr Power bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte zuverlässig

Die Seite wird geladen...

Zuverlässig, groß und mehr Power bitte - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 schaltet nicht mehr zuverlässig um

    VSI 1 schaltet nicht mehr zuverlässig um: Aloha :) ich habe eine inzwischen 21 Jahre alte E-Klasse (E430 T 4Matic) mit ca 467000 km auf der Uhr in der (wenn ich die Aukleber richtig...
  2. Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht

    Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht: Hallo Zusammen, Erstmal noch ein frohes neues Jahr an Alle Kurz zur Ausgangssituation von mir. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Mein...
  3. Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen

    Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen: Ich habe folgendes Problem mit meiner LPG Anlage. Ich erreiche laut Software Betriebstemperatur schalte um auf Gas diese umschaltung kann 2...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Zuverlässige Werkstatt/Umrüster in Offenbach/Frankfurt und Umgebung gesucht

    Zuverlässige Werkstatt/Umrüster in Offenbach/Frankfurt und Umgebung gesucht: Hallo allerseits, ich komme mit meinem Problem selber nicht weiter, s. E60 523i mit Prins VSI Daher suche ich eine gute Werkstatt/Umrüster in...