Zusatztank für einen T4 V6 Multivan

Diskutiere Zusatztank für einen T4 V6 Multivan im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Mitstreiter, Ich war heute bei der Werkstatt an meiner bevorzugten Gastankstelle. Mir geht es ein wenig auf den Zeiger, dass der Tank bei...

  1. #1 Blochsberg, 09.02.2015
    Blochsberg

    Blochsberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter,

    Ich war heute bei der Werkstatt an meiner bevorzugten Gastankstelle. Mir geht es ein wenig auf den Zeiger, dass der Tank bei unserem T4 immer so schnell leer ist. Ich kann 54 Liter (Mulde) tanken und muss gefühlt "andauernd" tanken.

    Hier hatte ich gelesen, dass man einen Zusatztank installieren kann. Das möchte ich keinesfalls selbst probieren, also ab zur Werkstatt. Der schlug mir vor den sowiso knapp bemessenen Kofferraum für einen Zylindertank zu opfern. Meine Frau würde mich lynchen [emoji1]

    Unter der Rückbank ist ungenutzter Platz. (50x20x110) natürlich kein Platz für nen runden Tank. Kann man einen Tank mit dieser Abmessung bauen lassen und nutzen? Sonst überlege ich mir nämlich nen Tankanhänger anzuhängen[emoji1]

    Geht das mit nem nicht runden Tank?

    Kostenpunkt wäre übrigens für nen 40x60 Zylinder € 600 inkl. Einbau und Tüv. Wäre das grundsätzlich ok?

    Gruss
    Marcus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Tank bauen lassen, kannst schon mal vergessen, das wäre unbezahlbar.
     
  4. #3 markus82, 10.02.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt auch zylinder Tanks mit 20er Durchmesser und 1m lang sowas unter die Bank aber ob der Aufwand für nicht mal 30 lieter Lohn ist die frage.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 12.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Neuer Eintrag, GSP u.s.w. biste schnell bei 5 - 600 Euro
     
  6. Anzeige

Thema: Zusatztank für einen T4 V6 Multivan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW T4 zusatztank einbauen

    ,
  2. LPG Zweittank

Die Seite wird geladen...

Zusatztank für einen T4 V6 Multivan - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Zusatztank

    Umschalten auf Zusatztank: Hallo, ( Digigas 3-8 Anlage) ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges....
  2. Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter

    Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges. Nun wurden die...
  3. Zusatztank

    Zusatztank: Hallo, da man ja die meiste Zeit eines Autolebens wenig Kofferraum und viel Tank benötigt habe ich folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit,...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...