Zurückschalten auf Benzin...

Diskutiere Zurückschalten auf Benzin... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Anlage wenn die Klimaautomatik heizt und die Anlage gerade auf Gas umgeschaltet hat nach...

  1. #1 waechter77, 14.03.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Anlage wenn die Klimaautomatik heizt und die Anlage gerade auf Gas umgeschaltet hat nach einigen Meter anfängt zu piepen (die rote und blaue LED blinken) und zurück auf Benzin schaltet.

    Wenn ich die Klimaautomatik manuell regele (weniger Lüfterleistung) passiert dies nicht mehr.

    Weiss jemand was das sein könnte?
    Komisch ist, das das Problem erst jetzt auftritt und nicht als es schon bedeutend kälter war....

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zurückschalten auf Benzin.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 14.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Flo.

    Verdampfer nach dem Heizungskühler in Reihe gesetzt???

    Verrat uns doch schnell welches Auto, dann brauchen wir nicht danach suchen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Vielleicht ist dir auf einmal ein Wasserschlauch der zum Verdampfer führt abgeknickt und dein verdampfer ist jetzt en wenig unterversorgt (mit warmen Wasser)

    Wenn du nun die Heizung anmachst, macht das Ventil auf und der event. Parallel eingebundene Verdampfer bekommt durch den Knick zu wenig.

    nur ne Vermtung, aber gut möglich und für dich relativ leicht selbst zu überprüfen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 waechter77, 14.03.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Keine Ahnung wie der Verdampfer gesetzt ist, bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert....

    Ist ein Avensis Combi T25 BJ 2006.....

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 waechter77, 14.03.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Schaue mal nach die Tage, ansonsten muss ich mal bei Dir reinschauen.....

    Sollte eigentlich eine Fehlermeldung im Gas STG hinterlegt sein?

    Gruss
    Flo
     
Thema: Zurückschalten auf Benzin...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme zurückschalten schalten manuell

Die Seite wird geladen...

Zurückschalten auf Benzin... - Ähnliche Themen

  1. Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??

    Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??: Hallo Zusmmen, ich hätte da mal eine Frage: Ich hab meinen Abarth auf LPG umgerüstet. Läuft auch super. Jetzt ist mir was aufgefallen: wenn ich...
  2. Zu frühes Zurückschalten auf Benzin

    Zu frühes Zurückschalten auf Benzin: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Problem mit meinem Getz: normalerweise fasst mein Tank 36 Liter netto (42 Liter brutto), damit...
  3. [Problem] Leistungsverlust bei Stadtfahrten (zurückschalten in den 1.Gang)

    [Problem] Leistungsverlust bei Stadtfahrten (zurückschalten in den 1.Gang): Moin, Ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Habe mir im Oktober 2014 ein neues Auto kaufen müssen und habe es auch gleich auf Gas umrüsten...
  4. Benzin im Gastank

    Benzin im Gastank: Moin zusammen, Ich bin neu hier und somit stell ich mich direkt mal vor bevor es zu meinem Problem geht. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus...
  5. Vergleich Verbrauch Benzin/ LPG bei DI-Systemen

    Vergleich Verbrauch Benzin/ LPG bei DI-Systemen: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu den Verbräuchen der Direkteinspritzersysteme. Wenn ich es richtig verstanden habe, so gibt es bei der...