Zuleitung Einfüllstutzen zum Tank

Diskutiere Zuleitung Einfüllstutzen zum Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, würde gerne die Zuleitung vom Einfüllstutzen zum Tank verlegen. Muß dies ein starres Rohr sein oder kann man auch eine "flexible...

  1. #1 kompressor, 01.02.2008
    kompressor

    kompressor AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne die Zuleitung vom Einfüllstutzen zum Tank verlegen.

    Muß dies ein starres Rohr sein oder kann man auch eine "flexible Zuleitung, Schlauch" verwenden.

    Würde gerne um ein paar Ecken verlegen.

    Gruß und Danke
    Kompressor
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 01.02.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist zwischen Stutzen und Tank ein Kupferrohr verlegt. Dies führte in der Vergangenheit mehrfach zu Kritik (Einfüllstutzen ist in der Stoßstange).

    Deshalb würde ich jetzt schlichtweg behaupten: Eine flexible Zuleitung ist die bessere Alternative - zumindest scheint es kein "Muss" zu geben.

    Bin aber kein Fachmann und kann nur widergeben, was mir gesagt wurde ...

    Gruß
    René
     
  4. #3 muenchi, 02.02.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    kommt drauf an wo dein füllstutzen liegt. ist er in der st0ßstange, dann wie mr.legend sagt, am besten flexibel. ist er im seitenteil oder hinter der tankklappe verbaut, dann 8mm kufperleitung. bei bogen legen drauf achten das die leitung nicht geknickt wird.
     
Thema: Zuleitung Einfüllstutzen zum Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfüllstutzen öltank

    ,
  2. öltank einfüllstutzen

    ,
  3. heizöleinfüllstutzen

    ,
  4. öltank einfüllstutzen verlängern,
  5. heizöl einfüllstutzen verlängerung,
  6. füllstutzen heizöltank,
  7. einfüllstutzen heizöltank,
  8. öltank füllstutzen,
  9. heizöl einfüllstutzen,
  10. füllstutzen öltank,
  11. einfüllstutzen für heizöltank,
  12. heizöleinfüllstutzen verlängerung,
  13. heizöltank Füllstutzen,
  14. heizöltank einfüllstutzen,
  15. öltank zuleitung,
  16. heizöleinfüllstutzen verlängern,
  17. befüllstutzen öltank,
  18. einfüllstutzen für öltank,
  19. einfüllstutzen heizöl verlängerung,
  20. heizöl einfüllstutzen verlängern,
  21. verlängerung einfüllstutzen heizöl,
  22. tank einfüllstutzen öltank,
  23. einfüllstutzen heizöl,
  24. heizöltank zuleitung,
  25. füllstutzen heizöl
Die Seite wird geladen...

Zuleitung Einfüllstutzen zum Tank - Ähnliche Themen

  1. ICOM undicht an Düsen-Rail-Zuleitung

    ICOM undicht an Düsen-Rail-Zuleitung: Ja, Hallo mal wieder, da meine ICOM eigentlich so wunderbar problemslos läuft, bin ich nich so oft hier - naja, so sollte es ja auch sein....
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Einfüllstutzen (Adapter) undicht

    Einfüllstutzen (Adapter) undicht: Hallo LPG-Nutzer, in jüngster Zeit läuft kurz vor Tankende das Gas zwischen Adapter und Pistole heraus. Könnte der flache Dichtring auf Grund des...
  4. Hilfe Rost am Einfüllstutzen

    Hilfe Rost am Einfüllstutzen: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass mein E LPG Einfüllstutzen rostet...... Da hat die gute Werkstatt tolle Arbeit...
  5. Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen

    Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen: Hallo zusammen, mein Name ist Moritz und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon seit paar Jahren mit Autogas und bin damit sehr zufrieden....