Zukunft von Prins

Diskutiere Zukunft von Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; tja, dann wird mein Nachfolger (in paar Jahren) mit DLM wohl net ein Schichtlader-DI-N53 (528i), sondern der Normal-DI-N55 (535i), der dank der...

  1. #61 Gegenwind, 20.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    tja, dann wird mein Nachfolger (in paar Jahren) mit DLM wohl net ein Schichtlader-DI-N53 (528i), sondern der Normal-DI-N55 (535i), der dank der wiedereingeführten Valvetronic in Teillast beinah ebenso effizient ist wie das Magerzeugs mit anfälligen Piezoinjektoren.
    Mit LPG-Magerlauf will ich nix zu haben, auch in Teillast nicht...:rolleyes:

    @Rabe
    die BMW-Schichtlade-DI haben doch einen zusätzlichen NOx-Kat... (auch noch ein Grund für mich gegen Schichtlader-DI !)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zukunft von Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Nicht aus dem Bezug reißen Vadiker!
    Und bitte nicht halb gelesen kommentieren.

    Ich habe klar geschrieben, dass mit Einführung des VSI 2.0 in Kombination mit dem neuen Warranty Portal 3 Jahre geben wird... ;)
     
  4. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wird dann bei dem DLM System auch direkt auf mit LPG gestartet? Oder brauch man trotzdem noch Startbenzin?
    Ansonsten könnte man ja den Benzintank rausschmeisen und einen größen Gastank einbauen....

    MFG Janjek
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Mit dem DLM System benötigst Du kein Benzin mehr Janjek.
    Dennoch kannst Du den Benzintank nicht einfach demontieren. In Deutschland ist es zwingend erforderlich, dass Kraftfahrzeuge, welche mit einem alternativen Antriebssystem nachgerüstet sind zusätzlich auch mit ihrem konventionellen Kraftstoff betrieben werden können.
    Du könntest allerdings den Benzintank durch einen kleineren ersetzen. Es gibt auch dazu eine Vorschrift, welchews Mindestfassungsvermögen dieser dann haben muss. ;)
     
  6. #65 djcroatia, 27.07.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich schätze mal, dass die Mindestmenge so gross sein muss um einen Abstand zwischen zwei Autobahntankstellen (40-80 KM) überbrücken zu können, also irgendetwas zwischen 10-15l mindestens. Bei einem 8er werden es dann 20l sein.

    Aber den Aufwand kann man sich doch sparen, ob der Tank jetzt 20 oder 60l gross spielt doch keine Rolle, der ist doch eh aus Kunststoff.

    VG
    Mirko
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    IMHO: es ist so nicht ganz richtig. Z.B. bei uns bei Gas- und Wasserversorger fahren einige FIAT's Dukato's monovalent (CNG), und die haben gar kein Benzintank.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Und gibts schon was neues?
     
  9. #68 V8gaser, 31.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Liest man das von DLM genau, steht dort "mit einem alternativen Antriebssystem NACHGERÜSTET" !!! Die Dukatos werden ab Werk mit CNG laufen, also nicht Nachgerüstet.
    Sonst wären Elekroautos auch nicht möglich...müssten ja dann auch einen Verbrennungsmotor haben - zwingend :-)
     
  10. #69 Gegenwind, 01.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    in Sachen DLM bestimmt...?
     
  11. #70 Hamsterbacke, 01.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    na, dann wird die E10 Plörre ja Essig im Tank:D
     
  12. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Unser User DLM wußte da doch immer gut Bescheid. Seit letzter Post stammt allerdings vom 08.08.2011 . Entweder er ist im Urlaub, oder er darf nicht mehr posten oder er will nicht mehr posten. Mal sehen, vielleicht meldet er sich wieder.

    Gruß ...deno...
     
  13. #72 AHMueller, 01.09.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem gab es ein erstes Softwareupdate für das VSI-II Steuergerät. Die meisten Umrüster sollten mittlerweile Zugriff auf die neue Einstellsoftware haben. Mit anderen Worten... es geht voran. Jetzt Anfang September sollen die ersten dedicated Kits ausgeliefert werden. Türkei was Einführungsmarkt.
    Was möchtest Du denn wissen?

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  14. #73 Gegenwind, 01.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    sprichst du von der DLM ? Die ist in der Türkei schon im Markt...?
     
  15. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
  16. #75 djcroatia, 15.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    War gestern zur Inspektion bei Autogas Rheinland.

    Er hat bereits ein oder zwei bei sich liegen. Eine wurde in einen Hyundai verbaut, der Umschalter sieht sehr schön aus. Dieser kann je nach Marke anders ausehen wenn es der Kunde wünscht.

    VG
    Mirko
     
  17. #76 Gegenwind, 15.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    welche jetzt, die DLM...??
     
  18. #77 djcroatia, 16.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    DLM meinte ich, bei der sieht der Umschalter sehr schön aus.
     
  19. #78 Gegenwind, 16.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Zur Einführung sollen doch nur
    <tbody> </tbody>
    BMW 318i + 320i
    Ford 2.0 Ecoboost
    VAG 1.2tsi, 1.4tsi, 1.8tsi, 2.4fsi + 3.2fsi

    zur Verfügung sein, deshalb wundert mich das mit Hyundai jetzt ein bissle...
    Naja, hoffentlich klappt das mit DLM mit der Zeit genau so gut wie mit VSI inzwischen.
    Will ja in einigen Jahren den neuen 550i mit 4.4L-DI umrüsten können !
     
  20. Anzeige

  21. #79 djcroatia, 16.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    das ist richtig, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollte er es im Hyundai ausprobieren. Es war die DLM, am Umschalter u.a. erkannt.
     
  22. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Leider nein...
    Hyundai kommt zwar auch (1.6GDI) aber der schlaue Fuchs hat "nur" eine VSI2.0 verbaut.
    Ist trotzdem ein Novum. Die Umrüster, welche schon etwas davopn verbauen durften kann man noch an einer Hand abzählen...
     
Thema: Zukunft von Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i autogas

    ,
  2. BMW 335i lpg

    ,
  3. bmw 335i autogas

    ,
  4. bmw f10 autogas,
  5. direct liqui max system,
  6. Direct LiquiMax System,
  7. bmw f10 lpg,
  8. 335i gasanlage,
  9. autogas 335i,
  10. bmw 335i lpg umbau,
  11. prins direct liqui max system,
  12. prins liqui max,
  13. bmw 335i gasumbau,
  14. bmw 335i gasanlage,
  15. bmw 335i gas,
  16. bmw 335i autogas umrüsten,
  17. prins direct liqui max,
  18. prins-autogas dlm-system,
  19. bmw 523i f10 Autogas,
  20. 335i lpg,
  21. bmw 535i f10 autogas,
  22. bmw 335i gasumbau möglich,
  23. bmw 335 lpg,
  24. lpg 335i,
  25. Prins Direct LiquiMax System
Die Seite wird geladen...

Zukunft von Prins - Ähnliche Themen

  1. Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...

    Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...: kann man das in Hinsicht auf 2014 mit einschneidender Wirkung von eingeschränkter Abgasemissionen behaupten ?
  2. Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!

    Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!: Die Zukunft ist da: Ab sofort VSI 2.0! Hallo zusammen, die Kits sind immer noch ein bisschen rar, aber sie trudeln ein, deswegen: Ab sofort...
  3. Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?

    Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?: Hallo zusammen, von der Politik und mittlerweile auch von der Industrie werden Autos mit Elektroantrieb als die Lösung der Emissionsprobleme...
  4. Ersatzteilversorgung in zukunft

    Ersatzteilversorgung in zukunft: Guten Morgen, das kann mir bestimmt der eine oder andere umrüster sagen: wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für alte anlagen aus?...
  5. Die zukunft des Auto??

    Die zukunft des Auto??: Hallo, wie stellt Ihr Euch die Zukuft des Autos vor? Denke da an das Antriebskonzept..... Benzin, Diesel, Gas, LPG, Elektro, Druckluft...