Zugang zum Gassteuergerät

Diskutiere Zugang zum Gassteuergerät im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ist es normal das wenn die Anlage durch den Schalter aus ist man trotzdem ins Steuergerät kommt? Und werden die Daten trotzdem weitergegeben ans...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal das wenn die Anlage durch den Schalter aus ist man trotzdem ins Steuergerät kommt? Und werden die Daten trotzdem weitergegeben ans Benzinsteuergerät wenn die Anlage aus ist oder findet keine Kommunikation statt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zugang zum Gassteuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 15.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    wenn die Anlage auf Benzinbetrieb steht, werden die Signale des Benzinsteuergeraetes einfach vom Gassteuergeraet an die Benzinduesen durchgereicht.

    Per PC kommt man natuerlich trotzdem ans Gassteuergeraet dran... Es sei denn man zieht die Sicherung..

    Uwe
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das falls die Gasanlage nicht richtig eingestellt ist das die MIL angehen kann obwohl man auf Benzin fährt oder hat das damit nix zu tun?:confused:
     
  5. #4 Tomek81, 16.08.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    nein hat nix damit zu tun den wenn du im benzinbetrieb unterwegs bist verändert die gasanlage nichts an den parametern, sie reicht einfach das signal des benzinsteuergerätes zu den benzindüsen weiter, so als ob sie gar nicht da wäre.ausser natürlich dass die gasanlage so weit daneben steht dass das motorsteuergerät die langzeitanpassung so weit verstellt hat das es im benzinbetrieb nicht mehr passt.aber selbst dann sollte das motorsteuergerät nach einigen benzinkilometern wieder richtig arbeiten.
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Die Lang und Kurrzeitwerte wurden kontrolliert und da war alles im grünen Bereich. Dann wurde getestet nur im Benzinbetrieb zu fahren nach löschen der Fehler weil Gasanlage in Verdacht war. Aber auch dann geht die Bimmel an.
     
Thema: Zugang zum Gassteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas steuergerät

Die Seite wird geladen...

Zugang zum Gassteuergerät - Ähnliche Themen

  1. VW Bifuel LPG ECU Zugang

    VW Bifuel LPG ECU Zugang: Moin, mein Golf6 Bifuel aus dem Jahre 2009 schaltet leider nicht mehr auf Gasbetrieb um. Da das Thema hier schon einige Male beackert wurde habe...
  2. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  3. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...
  4. EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich

    EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich: Hallo, ich habe seit kurzem einen gebrauchten Peugeot mit einer Tartarini EtaGas Anlage. Die Anlage machte seit Anfang an Zicken, das wurde auch...
  5. Neuzugang-Vorstellung

    Neuzugang-Vorstellung: Hallo zusammen,heisse Andreas und habe von meinem Bruder letztes Jahr einen 2005er X5 e53 4.8 IS übernommen der vor 7 Jahren auf LPG umgerüstet...