Zündkerzenbild bei LPG

Diskutiere Zündkerzenbild bei LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...

  1. #1 adamlust, 14.04.2019
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am Kerzenkörper und was es bedeutet? Zünkerzentyp ist:
    Bosch Zündkerze Iridium
    Art.-Nr.: 0242129512
    received_657017281424727.jpeg received_798439823857361.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzenbild bei LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 14.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Also mir ist die deutlich zu dunkel.
    Das spricht für ne schlechte Verbrennung, es bleibt zu viel Ruß zurück, ein Indiz für ein zu fettes Gemisch.
     
  4. #3 adamlust, 14.04.2019
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ist etwas zu fett im Leerlauf, das wird nächste Woche beim Umrüster noch eingestellt. Woher kommt aber die orangene Verfärbung?
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Das ist Öl, da dürfte die Ventildeckeldichtung etwas tropfen. Manchmal sind auch die Kerzenstecker verdreckt.
     
  6. packy

    packy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch Rost!
     
Thema:

Zündkerzenbild bei LPG

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenbild bei LPG - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  2. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...
  3. Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG

    Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG: Hallo zusammen... diese Zündkerzen kaben 48000tkm auf LPG hinter sich. Es sind die guten NGK BKR6EQUP. Bitte gebt eure Einschätzung zu dem Bild...
  4. Zündkerzenbild

    Zündkerzenbild: Ich bräuchte mal die Meinung der Experten hier, habe mal ein Bild der hellsten und der dunkelsten Kerze gemacht, für meinen Geschmack steht das...
  5. Zündkerzenbild

    Zündkerzenbild: Hi sieht so aus, als würde der Motor zu mager laufen aber was ist mit dem 3. Zündkerze? Wieso ist diese rot?