Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo , habe eine Frage weis jemand ob es für einen Ford Mondeo 5 Zylinder Baujahr 12/2007 spezielle Zündkerzen gibt ? Habe meinen Mondi auf Gas (...

  1. #1 Mondeoschlacki, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Mondeoschlacki

    Mondeoschlacki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe eine Frage weis jemand ob es für einen Ford Mondeo 5 Zylinder Baujahr 12/2007 spezielle Zündkerzen gibt ? Habe meinen Mondi auf Gas ( LPG ) umrüsten lassen .

    Mfg Schuck
    und Danke für Antworten .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wieso spezielle Zündkerzen ???
    Ich würde die Kerzen verbauen, die vom jeweiligem Hersteller für das entsprechende Fahrzeug vorgesehen sind.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Mondeoschlacki, 30.11.2009
    Mondeoschlacki

    Mondeoschlacki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi , sorry hatte vergessen zu schreiben das ich auf Gas Fahre dachte aber da ich mich in einem Forum für Gas befinde das man davon ausgeht das man Umgerüstet hat .
    Mfg Schuck
     
  5. #4 paashaas, 30.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja davon sind wir ausgegangen. dein Wagen läuft auch mit den originalen Zündkerzen perfekt auf Gas.
    Die meisten speziellen Zündkerzen sind nur geldmacherei.

    Bleib bei den Originalen und sei glücklich...

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Mondeoschlacki, 01.12.2009
    Mondeoschlacki

    Mondeoschlacki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja das is es ja , die Originalen kosten mich in Ebay beim Ford Teile Profi 51€ und so ne Special Zündkerze von Brisk ( is ja nun kein Unbekannter Hersteller von Zündkerzen ) 5,90 € das Stück . Leider halt nicht für Ford Mondeo . Na ja ist wohl nur ne frage der Zeit ( wollte die halt nur mal Probieren ) . Ein Kumpel von mir hat die in seinem Seat Toledo (180 PS ) und sagt das er das Gefühl hat das der Wagen einfach ruhiger läuft .

    Alla Danke für die Antwort

    Mfg Schuck
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 01.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    wie oben geschrieben ist die Empfehlung die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene Kerze zu verwenden.
    Das Du auf Gas fährst ist mir in der ersten Antwort von mir schon klar gewesen.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #7 Ey_Karamba, 02.12.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    brauchst die Kerzen ja nicht unbedingt beim :) zu hohlen. Geh mal zu einem KFZ-Teilehändler, die haben Vergleichslisten für Kerzen von NGK, Beru etc. Oder mal im www suchen - von NGK weiß ich sicher dass die Vergleichslisten haben.

    Ich habe in meinem auch normale Standartkerzen für 2,50€/Stück von NGK laut Vergleichsliste drin. Vorm letzten Wechsel hatten sie 70tKm und liefen noch problemlos. Ledeiglich der Verbrauch ging nach dem Wechsel etwas zurück --> die jetzt verbauten werd ich dann wohl schon nach 40-50tKm rausschmeißen.

    Aber Vorsicht! NGK empfiehlt auf ihrer HP für Gas betriebene Motoren sezielle (sehr teure) LPG-Kerzen - diese sind aber meist absolut unnötig.


    Gruß
    Boris
     
Thema: Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuck zündkerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...