Zündkerzen, Wärmewert und Eletrodenabstand....?????

Diskutiere Zündkerzen, Wärmewert und Eletrodenabstand....????? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, "Dank" meines Posts von gestern bin ich nun noch mehr verwirrt. Ich benötige (wohl) neue Kerzen für einen Ford Focus Mk I, 1,6l...

  1. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    "Dank" meines Posts von gestern bin ich nun noch mehr verwirrt.

    Ich benötige (wohl) neue Kerzen für einen Ford Focus Mk I, 1,6l (100 PS), der auf LPG fährt (mindestens schon 70.000 KM auf Gas, ich habe einmal bislang die Kerzen gewechselt).
    Das mit "mindestens 70.000 Km auf Gas" erwähne ich deswegen, weil ich den Wagen seit 70.000 KM auf LPG fahre und nicht weiß, bei welchem KM-Stand die Umrüstung bei den Vorbesitzern erfolgte

    Welche guten und günstigen Kerzen muss ich dafür haben??

    1. Die originalen oder Ersatzfabrikate mit angepassten Elektrodenabstand??

    2. andere mit angepassten Wärmewert (und ggf. dann auch noch angepaßten Eletrodenabstand?)?

    3. LPG-Platinkerzen?
    4. Iridium-Kerzen?

    Nach welchem KM-Intervall sollte gewechselt werden??

    Bitte einmal ein paar konkrete Tipps.

    Danke vorab.

    Gruss

    Imo
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 24.08.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe, die Tips reichen Dir!
    Den genauen Elektrodenabstand bekommst Du übrigens bei den Herstellern von LPG-Kerzen raus, in deren Homepage ist alles recht ausfürhrlich beschrieben.

    Gruss
    Flo
     
  4. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flo,

    danke für die Tipps. habe mich gerade auf die Suche nach dem richtigen Elektrodenabstand gemacht. habe weder bei NGK noch bei Bosch was dazu gefunden.

    hast Du noch den Tipp, wo ich das Mass herbekomme?

    danke vorab.

    Ach nochwas.

    kann ich bei meinem jetzigen Kerzen nicht einfach auch den Elektrodenabstand nachjustieren? Man müßte halt nur wissen, welches der richtige ist. Ich benötige ja die Daten für Ford Focus MkI, 1,6l, 100PS.

    Sowas hat mir jedenfalls mein Dad schon vor fast 20 jahren beigebracht!

    Gruss

    imo
     
  5. #4 waechter77, 25.08.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

Thema: Zündkerzen, Wärmewert und Eletrodenabstand....?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen elektrodenabstand tabelle

    ,
  2. elektrodenabstand zündkerze ford focus

    ,
  3. ford focus zündkerzen elektrodenabstand

    ,
  4. lpg zündkerze elektrodenabstand,
  5. ford focus zündkerzen abstand,
  6. elektrodenabstand ford focus,
  7. zündkerzen einstellen ford focus,
  8. elektrodenabstand original zündkerze ford focus,
  9. elektrodenabstand LPG,
  10. zuendkerzen focus abstand,
  11. elektrodenabstand zündkerze focus,
  12. zündkerzenwechsel intervall focus 1 6l,
  13. ford focus zündkerze elektrodenabstand,
  14. lpg zündkerzen elektrodenabstand,
  15. zündkerzen elektrodenabstand tabelle ford,
  16. zündkerzen abstand ford focus 1.6,
  17. abstand zündkerze focus,
  18. elektrodenabstand zündkerze einstellen,
  19. zündkerzenabstand einstellen,
  20. www. eletrodenabstand zündkerze pkw,
  21. zündkerzen elektrodenabstand ford focus,
  22. elektrodenabstand focus mk1,
  23. Zündkerzenabstand Ford Focus 1 4,
  24. zündkerze elektrodenabstand ford focus,
  25. Elektrodenabstand ford
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen, Wärmewert und Eletrodenabstand....????? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen /Wärmewert ...

    Zündkerzen /Wärmewert ...: Hallo! Habe vor längerem Probleme mit ruckeln im Gasbetrieb gehabt. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe, lief alles bestens. Jetzt, nach...
  2. Zündkerzen Wärmewert, ect.

    Zündkerzen Wärmewert, ect.: Könnte es sein, dass die Hersteller der Zündkerzen alle auf die Kerzen drauf schreiben, was sie wollen??? Ich hatte bei mir das Problem, das mein...
  3. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...