Zündkerzen abgebrannt woher kommt das?

Diskutiere Zündkerzen abgebrannt woher kommt das? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war am Freitag mit meinem Auto beim Kundendienst zum Ölwechsel und habe dabei auch gleich nach den Zündkerzen schauen lassen. Alle...

  1. #1 falcone, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war am Freitag mit meinem Auto beim Kundendienst zum Ölwechsel und habe dabei auch gleich nach den Zündkerzen schauen lassen.
    Alle vier Kerzen sind total abgebrannt.
    Ist das ein Zeichen dass das Auto zu mager eingestellt ist?

    Auto: BMW 318I EZ:2003
    Gasanlage(Hersteller Typ): BRC Sequent 24
    Datum Umgerüstet : 5/2010
    Gaskilometer [km]: 3200
    Wohnort: München

    Bitte um eure Meinung.
    Danke.
    Falk
     

    Anhänge:

    • zund2.jpg
      zund2.jpg
      Dateigröße:
      49,3 KB
      Aufrufe:
      1.135
    • zund1.jpg
      zund1.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      791
    • zund3.jpg
      zund3.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      676
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 13.06.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie lange waren die drin, wie viele km? Die Gas- km sind auch die Gesamt- Lauf- Km? Stimmt der Wärmewert nach Herstellerangaben?Das linke Foto weist durch das helle Kerzengesicht eine zu große Erwärmung oder eine zu magere Einstellung aus, die anderen beiden eigentlich nicht. Ist die Erscheinung bei allen Kerzen gleich?
    MfG
     
  4. #3 falcone, 13.06.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Auto mit 70Tkm gekauft und es war Scheckheftgepflegft bei BMW.
    Bei 75Tkm wurde das Auto auf Autogas umgebaut.
    Leider weiß ich nicht wie lange die Kerzen schon drin waren.
    Alle vier Kerzen sehen so aus.
     
  5. #4 falcone, 14.06.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Motor.
    Wie kann ich denn feststellen ob die Anlage zu mager läuft?
    Danke
    Gruß
    Falk
     
  6. #5 JKausDU, 14.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wo sind die Kerzen denn total abgebrannt? Die Elektroden sind doch noch voll erhalten. Das Kerzenbild läßt auch nicht auf eine zu magere Verbrennung schließen. Die hellbraune Farbe der Elektroden geht in Ordnung. Das sonst keine Ablagerungen an den Kerzen sind ist bei Gasbetrieb nun mal so. Schwarze Rußablagerungen sucht man da vergeblich.
     
  7. #6 falcone, 14.06.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich dachte in der Mitte sei die Elektrode und die ist ja schon im Isolator verschwunden.
    Deshalb frage ich ja weil ich keine Ahnung habe.
    Gruß
    Falk
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    also die Elektrode in der Mitte ist so weit unten. Hab auch nen BMW und wohl dieselben Kerzen (NGK BRQ). Die sind alle so weit unten:
    NGK: Zündkerzen mit Mehr-Massenelektroden

    Hab die alten leider nur von vorne, aber eine sah so aus:
    [​IMG]
     
  9. #8 falcone, 14.06.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich dachte die Mittelelektrode sei so lang wie die außen.
    Gibt es einen Wechselintervall für Zündkerzen?
    Danke
    Gruß
    Falk
     
  10. #9 JKausDU, 14.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das Wechselintervall sollte im Handbuch zu Deinem BMW drinstehen. Ansonsten Werkstatt fragen. Diese Art Zündkerzen dürfen aber in der Regel recht lange drinbleiben.
     
  11. Anzeige

  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Klar. Die stehen auf der Herstellerseite oder beim BMW Händler. Die BRQs sollen um die 100.000 halten, alle 20.000 mal checken und ich werde die so um die 70.000 einfach wechseln. Sind mit 50-60€ auch nicht so irre teuer, oder man holt welche in der Bucht aus UK.

    MFG
     
  13. #11 Maddin82, 14.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Motor hat sogenannte gleitfunken kerzen, der zündfunken läuft dabei immer über den isolator und entfernt dabei vebrennungsrückstände. Die mittelektrode muß deshalb so kurz sein. Für den gasbetrieb eigentlich völlig unnötig.
     
Thema: Zündkerzen abgebrannt woher kommt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerze abgebrannt

    ,
  2. zündkerzenelektrode abgebrannt

    ,
  3. zündkerzen abgebrannt

    ,
  4. zündkerze mittelelektrode abgebrannt ,
  5. abgebrannte zündkerzen,
  6. zündkerze masseelektrode abgebrannt,
  7. golf 5 gti zündkerze abgebrannt,
  8. Zündkerzen Elektrode abgebrannt,
  9. Rex 450 Zündkerze verbrannt unten spitz,
  10. zündkerze verbrannt ursache,
  11. zündkerze abgebrannt ursache,
  12. zündkerze abgebrannt wieso,
  13. kerzengesichter ngk,
  14. Zündkerze verbrannt lps gas,
  15. verbrannte zündkerze,
  16. zündkerze isolator abgebrannt,
  17. zündkerze weggebrannt,
  18. Zündkerzen schnell runtergebrannt,
  19. Foto abgebrannte masseelektrode zündkerze,
  20. anode von Zündkerze abgebrannt?,
  21. zündkerze masseelektrode abgebrannt ursache,
  22. Zündkerze ecke weggebrannt,
  23. zündkerzen 2 elekroden abgebrannt,
  24. zündkerzen mit 4 verbrannten elektroden,
  25. zündkerze elektrode verbrannt ursache?
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen abgebrannt woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...