Zündaussetzer nur auf Benzinbetrieb

Diskutiere Zündaussetzer nur auf Benzinbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Auf Benzin hat der Motor auf verschiedenen Zylindern Fehlzündungen im Fehlerspeicher, und läuft auch entsprechend. Sobald man auf Gas umschaltet...

  1. #1 Hanfsolo, 16.08.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin hat der Motor auf verschiedenen Zylindern Fehlzündungen im Fehlerspeicher, und läuft auch entsprechend.
    Sobald man auf Gas umschaltet läuft der Motor wieder sauber.
    Die Zündaussetzer verschwinden auch teilweise, wenn man an dem Kabelbaum der von dem Emulator zu den Einspritzdüsen geht wackelt.
    Es ist ein altes Injection Modul (Emulator) verbaut der noch verlötet ist, also ohne Stecker.
    Ich wollte jetzt ein neues Injection Modul verbauen, da ich gelesen habe das die alte Version öfters Probleme macht und auch für Zündaussetzer zuständig ist.


    Ich habe einen sechs Zylinder, worauf muss ich bei dem Kauf achten? Revision?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das hast du schon richtig geblickt. Das ist definitiv das Modul.

    Gruß Armin.
     
  4. #3 Hanfsolo, 17.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Der Umrüster hat den Kompletten Kabelbaum ziemlich wüst verlegt, deswegen wollte ich wissen ob man die Leitungen vom Steuergerät der Gasanlage und des Emulators kürzen darf?
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Natürlich das kannst du. Machen wir immer für eine ordentliche Verlegung.

    Gruß Armin
     
  6. #5 VIPP-GASer, 17.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Klingt nach Kabelbruch an der Übergangsstelle in die Vergußmasse.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Hanfsolo, 17.08.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Konnte die Stelle leider nicht genau identifzieren. Deswegen tausche ich lieber direkt den ganzen Kabelbaum aus.
     
  8. #7 Hanfsolo, 17.08.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Verlötet ihr den neuen Kabelbaum oder nehmt ihr Quetschverbinder?
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Immer löten!!

    Gruß Armin
     
  10. #9 Hanfsolo, 07.09.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto fährt wieder wunderbar. Keine Zündaussetzer mehr. Noch mal danke für die Hilfe!
     
  11. #10 Hardy63, 07.02.2015
    Hardy63

    Hardy63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , kann mir jemand sagen wo in der regel das Injection Modul beim W163 320 verbaut wird?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Injektion Modul ist dort wo es der Umrüster eingebaut hat. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Hardy63, 07.02.2015
    Hardy63

    Hardy63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal in mein Auto?(
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ohne würde der nicht mehr laufen.
     
Thema: Zündaussetzer nur auf Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auf Benzin zündausetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer nur auf Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

    Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas: Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...
  3. Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb

    Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb: Hallo Community, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Es geht um einen Mercedes C320T Baujahr 2003. Das Fahrzeug wurde 2007 bei Km-Stand...
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...