Zündaussetzer auf einem Zylinder

Diskutiere Zündaussetzer auf einem Zylinder im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Salut mal wieder :) Ich habe auf Zyl. 3 Zündaussetzer (sowohl im Gas wie auch Spritbetrieb), die sich irgendwann derart anhäufen, dass das...

  1. #1 peggi, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Salut mal wieder :)

    Ich habe auf Zyl. 3 Zündaussetzer (sowohl im Gas wie auch Spritbetrieb), die sich irgendwann derart anhäufen, dass das Motorsteuergerät den Zylinder abschaltet.
    (P303, Misfire; A-Klasse W169 A150)
    Nachdem ich bislang einen Fehler auf dem Zündungsweg ausschließen kann (Tausch Spule / Zündkabel / Zündkerze) und auch eine Kompressionsmessung nur geringfügig geringere Werte ergeben hat, suche ich nun den Fehler im Einspritzbereich.
    Gibt es einen Plan, wie genau die Stagg an die Injektorenansteuerung / das Motorsteuergerät angeschaltet ist?
    Vielleicht liegen die Zündaussetzer an einer Unterbrechung irgendwo im Kabelweg...


    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 08.08.2011
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin peggi,

    hier der Schaltplan als PDF zum Download, hättest du auch im Beitrag "alles über die Stag 300" auf Seite 1 gefunden;-))

    Es werden die Steuerleitungen der Benzindüsen aufgetrennt und die Steuerleitungen der Gasdüsen dazwischengeschleift. Schaue dir auch mal den Stecker am Stagsteuergerät an.

    viel Glück

    krischan
     
  4. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    oops - danke :)
     
  5. #4 Davbeer, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Davbeer

    Davbeer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann irgendwie die Datei nicht runterladen.
    werde auf ne Seite geleitet wo man Datein Hochladen kann.
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kompression messen mit dem Starter ist nicht immer alles. Ich gehe hier trotzdem von einem Kopfschaden aus. Das verhält sich bei Drehzahl manchmal anders.

    Ist bei der A-Klasse Standart. mmn. einer der schlimmsten Motoren die es gibt. Bau mal den Kopf runter und schau dir neben der Ventilsitze auch die Zylinder an. Da kippen die Kolben schon neu zuviel. Der Motor hat ne grausige Qualität.

    Gruß Armin
     
  7. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    seufz. ja, das haben wir auch festgestellt. Der Kolben hat gsd keinen Kipp, der Ventilring war durch und ein Auslassventil verzogen. Jetzt ist Motorsporttechnik drin, auseinander- und zusammenbauen kann ich inzwischen alleine.
    Drückt mir die Daumen.
     
  8. Anzeige

Thema: Zündaussetzer auf einem Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse zündaussetzer

    ,
  2. ford focus zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer

    ,
  4. zündaussetzer a klasse,
  5. w169 zündaussetzer,
  6. zündaussetzer ford focus,
  7. ford focus 2 zündaussetzer,
  8. w169 a150 zündaussetzer,
  9. Mazda 6 Zündaussetzer,
  10. a klasse zündaussetzer,
  11. ford focus zündaussetzer zylinder 2,
  12. zündaussetzer a-klasse,
  13. ford focus zündaussetzer zylinder 4,
  14. ford focus zündaussetzer zylinder 3,
  15. zündaussetzer w169,
  16. mercedes a klasse zündaussetzer,
  17. ford focus zylinder 2,
  18. mercedes w169 zündaussetzer,
  19. w169 zündaussetzer zylinder 1 2,
  20. ford focus zündaussetzer ventil,
  21. ford focus zündaussetzer 2 zylinder,
  22. zündaussetzer zylinder 4 ford focus,
  23. ford focus zündaussetzer 3 zylinder,
  24. verbrennungsaussetzer in einem zylinder,
  25. verbrennungsaussetzer ford fokus
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf einem Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  2. BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder

    BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen hab einen neuen Thread aufgemacht, hier nochmal um was es geht: mein E60 N52 530i hat ein Problem. Zündaussetzer an Zylinder 6...
  3. Zündaussetzer auf einem Zylinder

    Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen, zunächst mal zu meinem Wagen: Polo 6R 1.4 63kW/85PS MKB CGGB, Landi Renzo Omegas + Flashlube ab 5000km. Laufleistung 250.000km....
  4. Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel

    Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre mit einem 1.4 63kW VW Polo BJ 2010 mit Landi Renzo Omegas Anlage schon 240.000km durch die Gegend. Seit einiger Zeit...
  5. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...