Zündausetzer Zyl. 5

Diskutiere Zündausetzer Zyl. 5 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab eine Prins VSI Anlage bei mir im 528i Automatik Bj. 05.2000. Vor ca 2 Wochen während der Fahrt ist die Motorleuchte angegangen. Ich...

  1. #1 Darkmann, 01.02.2008
    Darkmann

    Darkmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hi,

    ich hab eine Prins VSI Anlage bei mir im 528i Automatik Bj. 05.2000.

    Vor ca 2 Wochen während der Fahrt ist die Motorleuchte angegangen. Ich hab dann gleich bei meinem Umrüster angerufen und war am nächsten Tag dort. Nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte meinte er das Zündaussetzer am Zyl. 5 vorhanden währen. Daraufhin hat er mir den Simulator ausgetauscht. Hatte seit dem auch keine Probleme mehr. Jetzt hatte ich die Möglichkeit das Auto mal am Original BMW Tester zu hängen dabei ist rausgekommen, das es Probleme mit Zyl. 5 gibt (Rundlauf irgendwas). Normal währe wohl um 0 und auf Zyl. 5 hab ich 2,3 und mehr.

    Nach einigen versuchen (Benzin / Gas) haben wir festgestellt, das es nur im Gasbetrieb ist. Mit Benzin zeigt der Tester überall 0 an.

    Mein Umrüster meinte da hat es ein Rail ? zerissen das müsse er nun austauschen !

    Kann da jemand was dazu sagen?

    Darkmann
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündausetzer Zyl. 5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 01.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Darkmann

    :willkommen:im Forum!

    Die Rails sind die Bloecke mit den Gasinjektoren. Wenn da einer defekt ist,wird das ganze Rail getauscht.

    Berichte mal ob es geholfen hat...

    Gruss
    Uwe
     
  4. #3 VIPP-GASer, 04.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    auch möglich: undichte Benzindüse.

    Fällt im Benzinbetrieb kaum, im Gasbetrieb sehr auf.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #4 Darkmann, 09.02.2008
    Darkmann

    Darkmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nuja wird sich weißen, jetzt will der Einbauer erst mal das Rail wechseln. Er meinte, das das aber erst in 4 - 6 Wochen da währe, weil Prins Lieferschwierigkeiten hat? Also muss ich erst mal abwarten.

    Darkmann
     
  6. #5 papa.horst, 09.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Auto hat zwar nur 4 Zylinder, hatte das gleiche Problem - das Rail. Hast Du noch Garantie/Gewährleistung? Wenn nicht, wundere Dich nicht über den Preis. Am Besten, Du bleibst sitzen, wenn Du die Summe hörst oder siehst. Mein Rail hat incl. Enbau 280 € gekostet.
    Trotzdem einen schönen Sonntag
    MfG
    papa.horst
     
  7. #6 Darkmann, 09.02.2008
    Darkmann

    Darkmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne ist noch Gewährleistung/Garantie.

    Bin mal gespannt, wenn es soweit ist.

    Darkmann
     
  8. #7 VIPP-GASer, 11.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Welche Lieferschwierigkeiten, wenn ich Fragen darf?
     
  9. #8 Rabemitgas, 11.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    oder dein Umrüster hat bezahl schwierigkeiten upsss:)
     
  10. #9 Darkmann, 11.02.2008
    Darkmann

    Darkmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, die Info die ich hab ist das das 4 - 6 Wochen dauert weil die Lieferschwierigkeiten haben...

    Auf den Simulator hab ich auch fast 4 Wochen gewartet

    *hmpf*

    Darkmann
     
  11. #10 Quasselstrippe, 12.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Dein Umrüster soll es mal bei Car-Gas versuchen - die sind leistungsfähiger und schneller.

    Das hat nichts mit Zahlungsschweirigkeiten des Umrüsters zu tun - eher UNPROFFESSIONLAITÄT des Ersatzteillieferantens.
     
  12. #11 Mr.Legend, 12.02.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Egal welcher Lieferant es ist: Wenn der Umrüster seine Rechnungen nicht bezahlt, bekommt er irgendwann keine Ware mehr (gilt im übrigen überall in der Wirtschaft :))!

    @Quasselstrippe
    Deine Hetze zieht sich nun bereits durchs gesamte Forum - langsam wird's langweilig ...
     
  13. Anzeige

  14. #12 Darkmann, 12.02.2008
    Darkmann

    Darkmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab heute noch mal angerufen.

    Er meinte er hat jetzt Düsen? bekommen aber da währen nicht die richtigen dabei. Er könne mir die auch jetzt wechseln aber er möchte noch warten bis die neuen Filter da sind, dann tauscht er alles mit einmal aus. Er hat auch noch gesagt, das er den Garantieantrag sofort nach meinem Anruf weggeschickt hat, aber er noch einige ausstehen hat wo er noch keine Teile bekommen hätte. Weil im Moment Problem bei der Lieferungen sind. Tank kommt aus Polen was weiß ich und normal haben sie immer 3 Autos die Woche umgerüstet und im Moment ist es gerade mal eines, wenn alle Teile da sind.

    Also lange rede kurzer Sinn, ich werde wohl bis Anfang - Mitte März mich noch gedulden müssen wenn ich nicht 2 mal bei ihm vorbei fahren will. Ansonsten könnte ich wohl vorbei kommen und er würde mir die Düsen? ( ist die Düse gleichzusetzen mit dem Rail?) tauschen. Aber ich müsste denn noch mal kommen wegen den neuen Filtern? Die währe wohl jetzt neu und würden etwas rausfiltern womit es weniger Probleme gibt?

    Darkmann
     
  15. #13 AHMueller, 13.02.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    mal ohne technischen Verstand, aber

    hat irgendwie einen komischen Geruch, denn er hat ja nun NICHT die RICHTIGTEN "Düsen" bekommen, gleichzeitig könnte er sie Dir aber jetzt wechseln (... will aber noch wegen des Filters warten). D.h. er würde Dir wissentlich falsche "Düsen" einbauen, wenn der Filter da wäre?

    Normale Lieferzeiten sind eigentlich 2-3 Tage (bei Express am nächsten Tag da) beim Importeur. Bei Ersatzteillieferanten habe ich bislang nur Zubehör gekauft, ging aber auch immer < 5 Werktage.

    Wenns nicht auf Garantie gehen würde, würde ich Dir so einen Filter schicken, würde mich mal interessieren, was dann passiert ;)...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema:

Zündausetzer Zyl. 5

Die Seite wird geladen...

Zündausetzer Zyl. 5 - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI Wandernde Zündausetzer

    Vialle LPI Wandernde Zündausetzer: Hallo Zusammen Habe einen ML 320 W163 mit Vialle Gasanlange das Problem ist das der Wagen wenn er im Schiebebetrieb ist Zündaussetzer hat aber...
  2. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  3. Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe

    Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe: Hi ihr Lieben, Ich besitze seit einigen Jahren ein Audi A6 4B Mit V6 2.4 l Motor. Die BRC Seqent 56 Anlage war bereits verbaut als ich den Wagen...
  4. Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage

    Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage: Hallo erstmal. Ich werde mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also. Ich starte morgen mein Auto (Opel Astra H 1,4 L 90...
  5. Zündausetzer 3 zylinder

    Zündausetzer 3 zylinder: Hallo Gaser, Bei mir kommt nach längeren stillstand des FZ und das auch nur bei Kälte, die OBD Lampe , nach dem Fehler auslesen == "...