Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

Diskutiere Zu kleine "Einspritzdüsen" ?! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Fahrer und Spezis, ich habe mal eine Frage zu meine Prins VSI Gas-Anlage. Sie ist eingebaut in meinem Audi A4 mit 1.8T BJ: 2001...

  1. #1 A4AudiA4, 23.10.2013
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    Hallo LPG-Fahrer und Spezis,

    ich habe mal eine Frage zu meine Prins VSI Gas-Anlage. Sie ist eingebaut in meinem Audi A4 mit 1.8T BJ: 2001 eingebaut, dass wurde aber noch vom Vorbesitzer gemacht. Anfang des Jahres musste der Verdampfer ausgetauscht werden und dabei stellte die Werkstatt fest, dass im Gasbetrieb das Gemisch zu Mager ist.

    Der Meister meinte aber das dies an den zu klein gewählten Einspritzdüsen liegt, jedoch ist er der Meinung gewesen das es nur minimal zu Mager ist.
    Nun ist das Problem das der Fehler immer im Fehlerspeicher auftaucht. Kann mir einer sagen ob ich dadurch Nachteile habe, ich selber finde das er auf Gas vllt ein bisschen schwach auf der Brust ist und schlechter anspringt aber ansonsten fällt mir nix auf.

    Ich Überlege größere Düsen einzubauen bzw. einbauen zu lassen, kann mir einer sagen welche ich brauchen würde.
     
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  3. #2 Black_A4, 23.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Welche Injektoren sind denn verbaut? Mach mal bitte ein Bild davon.
     
  4. #3 V8gaser, 23.10.2013
    V8gaser

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    110 oder 132 kw?
    Da kommen normal gelbe Keihins rein. Beim 132kw dürfte es mit orangen eng werden - aber nur bei Vollast. Läuft der so schon zu mager, stimmt die Einstellung nicht.
    Da müsste aber auch die MKL kommen.
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Welcher Fehler genau? "Gemisch zu mager"? Über längere Zeit wäre das absolut nicht gesund.
     
  6. #5 A4AudiA4, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    A4AudiA4

    A4AudiA4 AutoGasDazugehöriger

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Okay ich kann mal ein Foto machen, aber ich bin der Meinung er hatte damals was von blau gesagt. Aber ich werde mal ein Foto nachreichen. Die KW Zahl ist bei meinem 110.Die MKL ist bisher noch nie angewesen, während der Fahrt.

    Naja über längere Zeit... Sie ist nun 6 Jahre drin und hat bereits 120000km funktioniert.
    Und volllast ist so eine Sache, ich fahr eigentlich nur mit Benzin ein heißeren Reifen.
     
  7. #6 V8gaser, 23.10.2013
    V8gaser

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Wieso das? Aufgrund der niedrigeren Abgastemp im Gasbetrieb würdest du eigentlich den Motor und gerade den Lader etwas schonen.
    Blau ist schon grenzwertig, wenn die MKL noch nie kam (aber auch funktioniert) konnte das Motor SG bisher noch ausgleichen. Kritisch würde es dann wirklich bei Vollast ohne geschlossenen Regelkreis - gut, das hast du bisher vermieden .-)
    Aber ist ja nicht Sinn des Gasfahrens.
     
  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Verstehe wer will
     
  9. #8 Black_A4, 24.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Kann gut sein, dass der Fehler abgelegt wird aber die MKL nicht angeht. Ich persönlich habe erst zwei mal geschafft diese überhaupt mal zum leuchten zu bekommen. Eimal habe ich den Stecker vom Kombiventil der Sekundärluftpumpe vergessen und beim zweiten mal war er deutlich zu mager. Wenn er aber nur kurz an die Grenzen kommt kann es gut sein dass die MKL nicht anfängt zu leuchten.
     
  10. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

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    Zu kleine "Einspritzdüsen&qu ot; ?!

    Auch bei "kurz an die Grenze" wird kein Fehler hinterlegt, weil eben "an die" und nicht über die Grenze
     
  11. #10 Black_A4, 24.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen&a mp;qu ot; ?!

    Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meiner legt den Fehler auch ab ohne die MKL anzuwerfen. Wenn der nur kurz über die Abdaptionsgrenze gerät dann kommt die MKL nicht. Bei mir der Fehler "Katwirkung unzureichend" auch nicht mit der MKL quittiert
     
  12. #11 A4AudiA4, 25.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen&a mp;am p;a mp;qu ot; ?!

    image.jpg

    So hier einmal das gewünschte Bild.
     
  13. #12 Rabemitgas, 25.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Beim 1,8T kann man schon mal Orangene benutzen. Gelbe sind besser.

    Was für Düsen hast du denn nun?

    Gruß Armin
     
  14. #13 t4danny, 25.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen&a mp;am p;a mp;am p;a mp;qu ot; ?!


    Die Düse die Du uns gesendet hast, ist die originale Benzineinspritzdüse vom Motor. Wir bräuchten hier ein Bild von den Gasdüsen Keihin.
     
  15. Colt

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    Zu kleine "Einspritzdüsen&a mp;am p;a mp;am p;a mp;qu ot; ?!

    das sind die Benzindüsen!
     
  16. #15 A4AudiA4, 25.10.2013
    A4AudiA4

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    Mea culpa

    also hier jetzt noch einmal das richtige Bild, ich muss allerdings sagen, dass ich denke dies sind gelbe Düsen.

    Foto (3).jpg
     
  17. #16 t4danny, 25.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Düsen sind richtig. Mal sehen was die Profis dazu sagen. Da wird wohl irgendetwas an der Einstellung nicht stimmen.
     
  18. #17 VIPP-GASer, 28.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Sorry Jung, aber ich habe immernoch nicht gelesen, welchen OBD-Fehler er nun eigentlich hat. Den Kat- oder den Zu Mager - Fehler?

    Gruß
    Georg
     
  19. #18 A4AudiA4, 28.10.2013
    A4AudiA4

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Also der Fehler ist einfach nur Gemisch zu mager, und am Anfang des Jahres meinte die Gas-Werkstatt, dass es an zu kleinen Düsen liegt.
     
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  21. Colt

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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    nein die Düsen passen - es liegt wohl definitiv an der Einstellung.
    Hast du einen Map Sensor verbaut? --> Kannst du mal Bilder vom Verdampfer machen?
     
  22. #20 VIPP-GASer, 29.10.2013
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    Zu kleine "Einspritzdüsen" ?!

    Oder (oder UND) an einem zu geringem Gasdruck.

    :idee:
     
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