Zu kaltes Gas?

Diskutiere Zu kaltes Gas? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, mein Astra hat bei höheren Geschwindigkeiten im Gasbetrieb Aussetzer, als ruhiger Fahrer komme ich kaum in diesen Bereich, habe...

  1. #1 mareiho, 22.02.2011
    mareiho

    mareiho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    mein Astra hat bei höheren Geschwindigkeiten im Gasbetrieb Aussetzer, als ruhiger Fahrer komme ich kaum in diesen Bereich, habe jetzt mal gemessen, Verdampfertemp. ca. 60 Grad, Gastemp. minus 7,5 Grad!!!
    Der Verdampfer liegt etwas ungünstig im luftstrom, kann das die Ursache sein? Oder Verdampfer defekt? Oder andere Ursache und Tempfühler kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu kaltes Gas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    fass doch mal den Schlauch vom Verdampfer zu den Rails an....wenn der tatsöchlich kalt ist....dann is es eben so.....

    ansonsten wenn der warm bzw. Lauwarm ist denke ich mal das der Fühler einen weg hat
     
  4. #3 mareiho, 23.02.2011
    mareiho

    mareiho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anfassen bei ca. 120 Km/h ist schwierig, wenn ich langsamer werde steigt die Gastemperatur wieder, im stadtverkehr auf ca. plus 20 grad.
    Gruß
    mareiho
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ach was bei 120 km/h geht das doch gerade noch :D

    Nee kleiner Scherz.....ich dachte im Stand usw. hast diese extreme Kälte.....na wenn er dir im Stadtverkehr 20 Grad und mehr anzeigt wird der Fühler wohl funzen.....

    Ist wohl nur schlecht bzw. ungünstig verlegt das ganze bei Deinem PKW?(
     
  6. #5 sirgero, 25.02.2011
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn so kaltes gas für auswirkungen auf die anlage "rails" bzw den motor??
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 25.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    371
    eigentlich hat das keine Auswirkungen wenn die Temp im Ramen bleibt.

    Das KME Steuergerät regelt dies nach.
     
  8. #7 sirgero, 26.02.2011
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann frage ich mal so, hat den zu kaltes gas nachdem die gasanlage umgesprungen ist. negative auswirkungen auf die anlage oder den motor??wenn die gas temp. wieder steigt nachdem der motor richtig warm wird?
     
  9. #8 Tobi-0975, 26.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Bei einer Verdampfertemperatur von 60° kommt es nicht zu Gastemperaturen von -7,5°! Tausch mal den defekten Gastemperatursensor gegen den neuen PS-CCT4 aus und wirst sehen, läuft wieder.
    Kann mir nicht vorstellen, das die tatsächliche Gastemperatur so niedrig ist, oder ist die Anlage erst neu drin?

    Grüße Tobias
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich sehe gerade das Minus vor der 7.5 ist mir nicht aufgefallen.......das ist doch gar net möglich ausser du fährst gerade am Nordpol rum.
    Denke auch das es der Gastemp.Sensor ist
     
  11. #10 V8gaser, 26.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, kommst mal vorbei, dann zeig ich dir sowas :-)
    Da braucht´s nicht einmal meinen e38, das geht auch mit nem 1,8T von VW. Da fällt die Gastemp bei 60° VD Temp schneller in den Keller als du mitzählen kannst :-)) Aber nur wenn viel Leistung gefordert wird. Im Normalbetrieb ist da eher was faul.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Also selbst wo ich meine leitungen noch nicht eingepackt hatte....ging es "nur" bis 15-18 Grad ( PLUS ) runter bei volle lotte ..was mich schon etwas irritiert hatte....
     
  13. #12 V8gaser, 26.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Drum sag ich ja - da ist was faul.
    Bei meinem e38 ist eine Vd Temp um die 70-80° normal. Und dann geht auch volle Achterbahn.
    Aber wenn der erst 60° hat und es pressiert beim Überholen oder so, können da schon mal gut unter 0 an den Düsen draus werden.
     
  14. #13 mareiho, 27.02.2011
    mareiho

    mareiho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gern nochmal das Problem zusammenfassen: Auto warm, Stadtverkehr Verd.-Temp ok, Gastemp. ca. +20 Grad, Autobahn konstant ca. 120 Km/h Verd.-Temp ca. 60 Grad, Gastemp deutlich unter 0, beim Gasgeben ruckeln und keine Leistung, Gastemp. fällt rapide.
    Verdampfer parallel und im Fahrtwind, außentemp. ca. 0 Grad.
    Motor läuft im Stadtverkehr gut.
    Ich möchte den Verdampfer versetzen und falls nötig in Reihe anschließen, wollte nur vorher wissen ob die Fehlerursache der Verdampfer sein kann?
    Gruß und Danke
    mareiho[​IMG]
     
  15. #14 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Schon klar, reden hier aber von einem Astra und nicht von leistungsstarken "Raketen". Hier sollte die Verdampfertemperatur wie auch die Gastemperatur stabil bleiben. :p
    Zu dem 1,8T von VW: Mein Zafira OPC 2,0l Turbo mit 177 kW hat auch die KME drin und bringt bei richtig Schub auch die Gastemperatur nicht annähernd Richtung +10° oder gar kälter! Gut so, ist ja auch nicht anders gewünscht!
    Glaube nicht, das ich hier etwas falsch gemacht habe, dafür baue ich zu lange schon diese Anlagen ein. :)
    Warum meinst Du zu Toddy, das da etwas faul ist? 15 - 18° Gastemperatur und stabil sind doch ok.

    @ mareiho
    Hatte letzte Woche einen C4 mit ähnlichem Problem: Volllastruckeln, Anlage schaltet dadurch in Störung, MIL an.
    Diagnose: Gastemperatur bei normalem Fahrbetrieb 15 - 20°C , bei Autobahnfahrt fiel sie bis auf - 10° ab und hielt selbst nach der Autobahnfahrt bis im Stand diese Temperatur. Langsam und Grad für Grad stieg die Gastemperatur bis auf 0° und die Gasleitung war fühlbar Handwarm!
    Druck-/Temperatursensor ersetzt und die Werte blieben auch im Volllastbetrieb stabil ohne Volllastruckeln etc. Alles perfekt.
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    mittlerweile weis ich ja das das normal ist....aber am Anfang nach meiner Umrüstung wo ich noch nicht soooo viel darüber wußte kam es mir ein wenig kurios vor das die Temp. so weit runterging.....
    Aber hier lernt mann mit der Zeit einiges dazu:D
     
  17. Anzeige

  18. #16 CarlHeinz, 28.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ähnliche Probleme habe mische ich mich mal ein.

    Auch bei mir geht die Gastemperatur z.T. bis zu zweistelligen Minusgraden runter.
    Auch bei mir passiert das nur unter Last, bis ca. 140 km/h keine Probleme.

    Ich habe den Tempsensor schon gegen den aktuellsten getauscht - keine Verbesserung.
    Das wird auf ein Problem mit dem Verdampfer hindeuten?!
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe alles schön eingepackt in Isolierdingsdabumsda womit mann auch Heizungsrohre einpackt.....Und den Verdampfer auch ne schöne Isolierung verpasst....seitdem habe ich immer meine 30-40 grad Gastemperatur....Verdampfer liegt bei 70-80 Grad
     
Thema: Zu kaltes Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastemperatur verdampfertemperatur kme

    ,
  2. tenp gasleitung

    ,
  3. kaltes gas weniger leistung lpg

    ,
  4. kme diego ps-cct4 verdampfertemperatur,
  5. lpg gasanlage störung kaltes wetter,
  6. kme gastemperatur sinkt,
  7. verdampfertemperatur autogas nicht über 60,
  8. kme gasleitung,
  9. kme gastemperatur
Die Seite wird geladen...

Zu kaltes Gas? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus...

    KME Diego - kaltes Auto geht im Benzinbetrieb aus...: Hi Leute, nachdem ich nun die letzten 2 Jahre mit meiner KME Scirocco nahezu sorgenfrei gefahren bin ( 1x ein kleiner Filterwechsel ), habe ich...
  2. kaltes wetter gas zieht nicht rückelt

    kaltes wetter gas zieht nicht rückelt: habe eine frage wenn es kalt ist und wenn von benzin auf gas geht rückelt es und zieht nicht gut und gelbe motorleuchte geht an aber danach nehme...