Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?

Diskutiere Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein BMW ist mit 3mm düsen untergwes, richtig währen 2,0-2,5mm, da hat der umrüster zwar für 2l die richtigen genomen, hat wohl nur zu spät...

  1. #1 Maddin82, 18.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mein BMW ist mit 3mm düsen untergwes, richtig währen 2,0-2,5mm, da hat der umrüster zwar für 2l die richtigen genomen, hat wohl nur zu spät gemerkt das der motor zwei zylinder zu viel hat. Die Softwae zeigt demnach auch düsen viel zu groß an.

    Mein problem is das er bei sehr niedriger last auch wenn das die einstellung passt leicht "zuckelt" und er wenn ich den leerlauf nicht total überfette hin und wieder beim abtouren aus geht.
    Meine vermutung: Kurze einspritzzeiten = unpräzise gasmänge. Lieg ich da richtig und solte mal neue düsen bestellen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Um überfetten wird es nicht unbedingt gehen, sondern da drum, das die Gasdüse dadurch das sie viel zu Groß ist, beim Kalibrieren eine viel zu kurze Ansprechszeit Kaliebriert hat und sie dadurch manchmal gar nicht öffnen.

    Gruß Armin
     
Thema: Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo teillast

    ,
  2. hauptdüse teillast

    ,
  3. viel zu große hauptdüse

    ,
  4. lpg düsen zu groß leerlauf,
  5. bmw düsen lpg,
  6. teillast mit hauptdüse zu tuhn,
  7. leerlaufverhalten größere düsen,
  8. schlechter leerlauf mit lpg bmw,
  9. lpg größere düsen ,
  10. volvo 960 ruckeln im teillast,
  11. prins größere düsen,
  12. grosse düsen probleme,
  13. größere gas düsen,
  14. lpg düsengröße leerlauf,
  15. volvo 960 sägender leerlauf,
  16. zu große hauptdüse,
  17. x16xel teillast,
  18. bmw fehler P0200,
  19. gasanlage schlechter leerlauf,
  20. kalibrieren der düsen bmw,
  21. lpg autogas jetzt fehler p0200,
  22. leerlauf und teillast bmw,
  23. gasbetrieb zu grosse gasdüsen
Die Seite wird geladen...

Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ? - Ähnliche Themen

  1. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  2. Welche Düsengröße bei Injektoren

    Welche Düsengröße bei Injektoren: Hallo, wir haben einen Mazda 5 mit Zavoli Gasanlage gebraucht gekauft. Beim Einstellen sind die hohen Gaseinspritzzeiten aufgefallen. Der Mazda...
  3. Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder

    Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder: Hallo zusammen, weiß jemand welche Düsengröße ich bei den Matrix XJ 544 Injektoren bei 160kw und 6 Zylindern mindestens benötige? Dank im voraus.
  4. Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse

    Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse: Hallo! Ich mache dann mal ein eigenes Thema auf: Ich stehe derzeit vor einem Rätsel wegen der Durchflußmengen bei Veränderung der Gashydraulik....
  5. Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

    Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend): Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...