Zeitwert bei umgerüsteten älteren Autos

Diskutiere Zeitwert bei umgerüsteten älteren Autos im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich frag mich grad ob ich meine Teilkasko kündigen sollte oder nicht, da mein Auto schon 11 Jahre alt ist. Der Zeitwert ist vermutlich...

  1. #1 Andre275, 16.01.2009
    Andre275

    Andre275 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich frag mich grad ob ich meine Teilkasko kündigen sollte oder nicht, da mein Auto schon 11 Jahre alt ist. Der Zeitwert ist vermutlich recht gering. Durch die 2000 Euro teure Autogas-Aufrüstung ist der Wagen für mich recht wertvoll. Kennt sich da jemand aus: Muss mir die Versicherung im Falle eines Diebstahls einen gleichwertigen Wagen beschaffen (Passat 1,8er Turbo mit vollsequentieller BRC-Gasanlage) oder brauchen die nur 800 Euro Restwert nach Liste überweisen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 16.01.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die 800€ sind ja nur der Restwert des Autos. Für Sonderaussattungen bekommst du ja auch etwas. Ein Gutachter wird also den Restwert/Zeitwert der Anlage ermitteln und dazurechnen. IdR zahlen Verischerungen schon einen gleichwertigen Ersatzwagen - aber find den mal.
     
Thema: Zeitwert bei umgerüsteten älteren Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zeitwert

    ,
  2. restwert zeitwert

Die Seite wird geladen...

Zeitwert bei umgerüsteten älteren Autos - Ähnliche Themen

  1. LTFT Langzeitwert zu hoch

    LTFT Langzeitwert zu hoch: Hallo an alle, habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen. Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13% Danach bin ich...
  2. Ruckeln - Langzeitwerte

    Ruckeln - Langzeitwerte: Hallo zusammen, nachdem ich ein Ruckeln hatte und auf den Saugrohrdrucksensor sowie Lambdasonde tippte und dies trotz wechsel nicht besser wurde...
  3. Fragen zu Gefahren bei umgerüsteten Autos bei einem Unfall und weitere Mythen

    Fragen zu Gefahren bei umgerüsteten Autos bei einem Unfall und weitere Mythen: Hallo, wir sind eine Familie aus Österreich und haben uns einen Subaru Outback 2,5i BJ 2010 als Vorführwagen zugelegt, mit der Absicht den Wagen...
  4. Hat jemand einen umgerüsteten Stratus 2.0L ?

    Hat jemand einen umgerüsteten Stratus 2.0L ?: Hallo Leute , bin neu hier, Hobby: Schrauber, hab ich mal gelernt, als die letzten Dinos noch hier grasten :D Erst mal Gruß an alle ! Ich möchte...